Gewerkschaft der Polizei fordert erneut Vorratsdatenspeicherung

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Man musste eigentlich nur darauf warten, und es ist fast schon verwunderlich, dass es so lange gedauert hat:
Angesichts der Neonazi-Morde kommt die Diskussion um diverse Überwachungsinstrumente wieder in Gang.
Bernhard Witthaut ist der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, und in dieser Eigenschaft hat er sich erneut vehement gegen die Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen. Dem ARD-Morgenmagazin erklärte er, dass diese auf Dauer unverzichtbar wäre und in diesem konkreten Fall sehr hilfreich gewesen wäre.
Ich würde sagen, da hat sich Herr Witthaut ein schlechtes Beispiel ausgesucht.
Dass das Neonazi-Trio so lange und oft morden durfte, liegt an peinlichem Versagen der Ermittlungsdienste und nicht an fehlenden Werkzeugen.
Nachdem der islamistische Terror im Moment nicht mehr zu ziehen scheint, wird nun die Neonazi-Sau durchs Dorf getrieben, um alle Bürger unter Generalverdacht stellen zu können und sie penibel zu überwachen.
Also eigentlich genau das, was die Neonazis auch wollen...
 
Und beim nächsten Amoklauf kommt dann definitiv das selbe Geheule "Vorratsdatenspeicherung hätte alles verhindern können!". Wer's glaubt...

Mir ist das Essen zu schade, sonst würde es jetzt auf der Tastatur landen :stupid
 
Die Nazis wollen vielleicht auch alles überwachen, bei diesem Vorschlag wäre die Überwachung jedoch unter dem Deckmantel der vermeidlichen Demokratie geschützt :ROFLMAO:

Ganz ehrlich, ich finde es langsam idiotisch und lächerlich, wird doch immer wieder die Forderung gebracht und (zu unserem Wohl) nicht umgesetzt.

Der Bundestrojaner ist genau so ein billiger Schund, den für gefährlich halten, ist auch unnötig.
Schlimmer empfinde ich da Projekte wie SOPA und Indect für unser aller Wohl, als weitaus gefährlicher, zumal immerhin letzteres ja auch gefördert wird.

Sollte jetzt SOPA durchkommen, hoffe ich inständig, dass alle sich dagegen wehren (wobei das schon am Bekanntheitsgrad, dieser Reglung scheitern dürfte) und sich nicht noch mehr auf der Nase herumtanzen lassen, als dies ohnehin schon der Fall ist (n) (n) (n)
 
Der sogenannte "gläserne Mensch" ist schon lange keine Utopie mehr.
Die EU will die Überwachung auch noch mit Gewalt durchsetzen.

mfg Darth Iornwulf
 
Oben