HILFE ich werde zugespammt :-(

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
HI

Ich habe nun seit ca 14 Tage ein echtes Problem :(

Ich werde per E-Mail total zugespammt :(

Wer weis mas ich dagegen machen Kann (wenn überhaupt), den das Hauptproblem ist das es immer Anonyme absender sind :( dort kommen auch immer E-Mail die mir gnadenlos ein Dialer auf auge drücken wollen :( (ich brauche dafür nichtmal die mail zu öffnen, da will der rechner was downloaden)

Wenn es ein oder zwei wären, dann könnte es mann ja noch überleben, aber es sind mitlerweile pro tag zwischen 20-30 soler Kuriosen Mail (und es werden täglich mehr)
Leider kann ich die Addis auch nicht blocken, da der absender immert anders ist !

Auch ser auffällig ist, das diese Mail nicht nur über meinbe GMX-Box komen, sondern auch über meine Normalen mails (kein Freehoster)

Ich werde noch verrückt hier........................
kann ich dagegen den nix machen ???

CU
Sky
 
Leider nicht viel, Du könntest vor dem Maildownload nur die Mailheader vom Server holen und dann gezielt nur die Mails downloaden die Du lesen willst.
 
Ja, das könnte ich, ist aber mindestem genau so nervend ;)

Bekommt Ihr eigenlich auch solche mail wo ein Download starten will noch bevor ihr die Mail überhaubt anklickt ????
 
Hi, Sky,

besorg' dir von Lab1.de den Pop3-Manager,

mit dem kannst du unerwünschte Mails schon auf dem Server löschen.

Mach's so wie ich:
mal alle Stunden oder so das proggi anwerfen, die Mails sichten / löschen, und erst dann mit Outlook oder was immer du verwendest die Mails abholen.
 
So ganz hilflos ist man doch nicht, schau hier:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8878


Das Problem mit dem Download rührt wahrscheinlich daher, dass Du Deine Mails im HTML-Format anzeigen lässt und wahrscheinlich zusätzlich noch die Vorschau aktiviert hast. So lässt sich leicht eine Datei unterjubeln. Wenn noch ein Downloadmanager im Hintergrund läuft, ist der Download schneller beendet als man ihn überhaupt bemerkt.
Ich lass meine Mails nur im Textformat anzeigen, lesen kann man sie trotzdem.


Auch dieses Thema empfiehlt sich:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8350 (Abschnitt "Gefahrenquelle Emails")
 
Na, dann bin ich wohl aber übel auf folgenden trick reingefallen :(

Der Trick mit 'unsubscribe'

Ein gerne verwendeter Trick in Spammails ist es, am Ende der Mail eine Möglichkeit zu bieten sich aus der Liste austragen zu lassen. Wenn es ein seriöses Unternehmen ist, das dies anbietet funktioniert das auch (es gibt natürlich auch Erotikseiten, die in diese Kategorie fallen ). Allerdings sind Spammer bereits dadurch, das sie ihrer illegalen Tätigkeit nachgehen mehr als unseriös. Am leichtesten lassen sich die Tricks durchschauen, wenn die Anwortmailadresse bei einem Freemailprovider liegt, also z.b. folgendermassen aussieht: unsubscribe_now@yahoo.co.uk

nun dann werde ich es fol mal mit dem Filter versuchen (obwohl ich wenig hofnung habe)

Danke aber für eure Tips !
 
Jo, mit der Spamliste aus dem obigen Beitragstip habe ich inzwischen die Mails auf 1-4 pro Woche gedrückt. Ich werde sie nochmal aktualisieren. Die Proggis zum Sichten auf dem Server gehen m.M. nach am Ziel vorbei; ich will mich *gar* nicht um Spammails kümmern müssen, weder im noch vorm Mailproggi.
Viel Glück, Sky ;):)
 
Mann, bin ich froh, daß ich in Tirol wohne...

Bei den oft belächelten Österreichern ist Spammen gesetzlich verboten, :angel

genauso wie das unerbetene Zustellen von Print-Werbung....
 
Wer sagt das den Spammern aus Übersee? Meinst du die beachten das? Rein theoretisch können sie ja nicht belangt werden. Nicht das ich es nicht gut fände, wenn es funktionieren würde :) Kann bloß nicht so richtig daran glauben.
 
@Raven,
soviel ich darüber weiß, werden schon die ISP's dazu angehalten, den Spam zu filtern.

Ich glaube schon, daß das nicht immer funktionieren kann, aber das Spam-Ausmaß wird doch drastisch eingeschränkt.

Ich selbst habe noch nichts derartiges gesehen, aber das sagt nix, weil ich noch nicht so lange online bin.
 
E-Mail von unbekannten Absendern werden bei mir konsequent gelöscht, da interessiert mich auch gar nicht was drin steht!
 
So wie ich das lese, ist das ein Versuch,
jeden Mailkunden mittels eines Paßwortes eindeutig zu identifizieren, so daß also Mailadresse und Paßwort ein "Gespann" bilden.
Damit könnte man sich auch nicht mehr hinter anonymus-mailern verstecken.

ABer es wird halt so sein wie beim Kopierschutz: einen Hack gibt es immer...
 
JA, dachte ich mir, aber helfen wird es mir nicht;)

Aber ich habe gerade gesehn das mein Mail-Proggy eine sehr gute Filtrfunkrion hat ;)

Den werde ich nun erst mal füttern (das ich ja aus dem Ausland normalerweise keine MAilsbekomme)
 
ich nutze
IncrediMail

....He, ich wuste gar nicht das der ein eigenen Filter hat ;)

Da könnte ich die Spamms Löschen, Verschieben, Warmen, Weiterleiten, und und und ....ach ja und benutzer defi. geht auch ;)
Achja, der Löscht wenn mann nöchte die Glei8ch auf den Server bevor er sie runterläd ...coll

Aber ich lasse sie erst mal in ein Extra ordner verschieben um zu sehen ob dann auch wirklich nur die Spamms dareinlanden !
 
Ich habe da mal was zu Thema Spam gefunden:

Spam (unerwünschte Werbe Emails)


Wie kann man sich wehren ?
Nach deutschem Recht ist SPAM (engl. "Müll") grundsätzlich verboten, dies wird durch entsprechende Gerichtsurteile bestätigt.
Voraussetzung, sich rechtlich gegen Spamming zu wehren, ist, daß sich der Absender bzw. Verantwortliche feststellen läßt. Dann wird dieser angeschrieben und wegen seines rechtswidrigen Verhaltens abgemahnt. Zugleich wird er aufgefordert, eine Unterlassungserklärung abzugeben. Kommt der Spamer dieser Aufforderung nicht fristgerecht nach, wird gegen ihn eine einstweilige Verfügung beantragt.

Weitere Infos : Rechtsanwalt Dr. Ackermann
 
Mit Spam hatte ich in den letzten drei Jahren überhaupt keine Probleme - vielleicht bestelle ich zu wenig bei Kostenlos.de ?*g* Und dann gibt es noch folgende 'Neuentwicklung!

Gefunden bei IT-SecureX.de - jetzt wird es schwierig:

On 2002-05-03 19:14, Anonymous wrote:
hallo leute ich bin founder des channel #austria im dalnet
(irc)netzwerk.seit 7 monaten werden wir von sogenannten spamdrones
belästigt.die treten in solch großer anzahl auf das man sie nicht wie
gewöhnliche lästige user verbannen kann weil die maximale grenze für
banns pro channel auf 100 begrenzt ist.ich habe bis jetzt 500
verschiedene ip´s gezählt.also keine chance mit normalen banns etwas
auszurichten.ich habe dieses problem auch mehreren dalnet admins
berichtet und sie sind auch in unseren channel gekommen und haben sich
das angeschaut leider können die nichts machen weil es einfach zuviele
sind.ich habe herrausgefunden das diese spamdrones von computern aus
der ganzen welt kommen die mit irgendeinem trojaner infiziert sind.ich
habe bereits alle anderen möglichkeiten genutzt um problem zu lösen so
habe ich jedem provider von dem eine spamdrone den channel betreten
hat eine mail geschrieben (ca 800)leider habe ich bis jetzt nur 20
zurückbekommen mit der nachricht das sie da nichts machen können.was
ich nun brauchen würde ist eine person die solch eine spamdrone
"durchleuchten" kann.soll heisen jemand der festellen kann welcher
trojaner und wie man ihn beseitigen kann.ich weiss das klingt nicht
einfach und wenn ich wüsste wie würde ich es selber machen.ich lese
bereits viel lektüre um mich selber schlauer zu machen aber ich
brauche dringend hilfe.ich hoffe den einen oder anderen experten
angesprochen zu haben.wenn mir jemand helfen kann wäre ich für
ewigkeiten dankbar.liebe grüsse aus österreich.meine mail adresse
lautet gerhard@austriachat.com
------------
Bei dieser Gelegenheit noch einen Tipp, wie man seien Postkasten risikofrei und auch
im Urlaub aufsuchen kann: http://www.techmail.de/
 
Original geschrieben von RollerChris
Ich habe da mal was zu Thema Spam gefunden:

Spam (unerwünschte Werbe Emails)


Wie kann man sich wehren ?
Nach deutschem Recht ist SPAM (engl. "Müll") grundsätzlich verboten, dies wird durch entsprechende Gerichtsurteile bestätigt.
Voraussetzung, sich rechtlich gegen Spamming zu wehren, ist, daß sich der Absender bzw. Verantwortliche feststellen läßt. Dann wird dieser angeschrieben und wegen seines rechtswidrigen Verhaltens abgemahnt. Zugleich wird er aufgefordert, eine Unterlassungserklärung abzugeben. Kommt der Spamer dieser Aufforderung nicht fristgerecht nach, wird gegen ihn eine einstweilige Verfügung beantragt.

Weitere Infos : Rechtsanwalt Dr. Ackermann

Das ist leider nicht mehr so einfach ;)

Kein Spammer benutz heutzutage eine Richtige gültige Mailadresse, dank Formmailer und direckten zugrif auf SMTP-Server kann mann sogar eine Mail mit den Namen "Ichhabekeinemail@pechgehabt.de" versenden :( naja, da werde ich wohl mein Filter weiterfüttern müssen ;)
 
Oben