[SRC]Don't drift

Wie hat euch meine Strecke gefallen?

  • 1 - am besten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - grauenhaft/unfahrbar (Warum?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server[b]un[/b]tauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

schl3ck

schon lange hier
Hi TMler :),

ich habe bemerkt, dass das Auto ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer den selben Kurvenradius hat.

Daten (schwere Variante):
Zeiten.jpg
Coppers: 6230C
Tageszeit: Tag
Mod: keiner

Besonderheiten:

  • Man ist sehr schnell und trotzdem "eng" um die Kurve (eng ist auf die Geschwindigkeit bezogen)
  • 3 Sprünge, davon 2 direkt hintereinander
  • 2 Engstellen
  • Andeutung einer Disco in einer Kurve
Mediatracker:
Intro: leider nichts
InGame: LoopCam, Fahrzeuglicht
Outro: natürlich immer dabei
Podium: darf auch nicht fehlen

Schwierigkeit:
Durchkommen: 6/10
Gute Zeit: 8/10

Daten (leichte Variante):
Zeiten - Leicht.jpg
Coppers: 4732 C

Schwierigkeit:
Durchkommen: 5/10
Gute Zeit: 7/10

Sonst ist alles gleich, wie bei der schweren Variante!

Streckenführung:
Als erstes fährt ihr nach dem Start gleich in einen Tunnel aus den Betonblöcken. Im Tunnel gehts auch gleich 2 Blöcke abwärts und auf einer Schräge nach links. Danach findet man sich auf den breiten Rennstreckenteilen und muss gleich 180° nach rechts fahren. Nun auf den Betonteilen nochmal 90° nach rechts und mit eine roten Booster gerdewegs auf den ersten Sprung zu. Hier hat man 4 Blöcke zeit, sich mittig und gerade auszurichten. Beim Sprung springt man dann 3 Blöcke weit und landet somit schön auf der engen Straße. Gleich anschließend gehts ein Stück aufwärts zum nächsten Sprung, bei dem man aber dann auf den Betonteilen wieder landet. Nun mit einem WR nach links und mit einem Booster wieder auf Geschwindigkeit. Nach der nachfolgenden Linkskurve wartet ein Loop und eine Rechtskurve mit der "Disco". Achtung: am Ende der Kurve wartet dann wieder eine Engstelle an der linken Seite. Diese Engstelle ist ca. nur eine Autolänge breit! Anschließend wartet nach einer weiteren Rechtskurve wieder eine kurze, geradeaus führende Rennstrecke, welche mit einem kleinen Hopser beginnt und aufhört. Schließlich kommt nach einer weiteren Rechtskurve der letzte Sprung, bei dem man am Besten im zweiten Viertel von rechts abspringt. Wenn man nun schnell genug ist (ca 700 km/h (sind das km/h? bisserl schnell:D) beim Absprung), landet man schön auf den Rennstreckenteilen, auf denen man wieder durch einen kleinen Sprung von hinten ins Ziel fliegt.

Noch eine Übersicht:
Übersicht.jpg

Leichte Variante:
Übersicht - Leicht.jpg

Ich hoffe, die Strecke gefällt euch und macht auch Spaß ;)
 

Anhänge

  • [SRC]Don't drift.Map.Gbx
    435,3 KB · Aufrufe: 321
  • [SRC]Don't drift - Leicht.Map.Gbx
    410,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Das diese Strecke nicht für ältere Menschen gemacht ist, weil sie zu schwer ist.
Wo bist du denn immer hängen geblieben?
 
Also ich sags mal so - wäre die Strecke ohne Loop, würde ich sie vllt schaffen, aber ich rutsche grundsätzlich immer im Loop, selbst wenn ich nicht lenke. Ebenso in Wallrides. und daher fehlt mir immer die Geschwindigkeit für die Sprünge. Und die Enge nach dem Loop zu erwischen ist auch mehr Glückssache. Für diese Art Strecken bin ich nicht mehr geschaffen. Meine Reaktionszeit ist dafür einfach zu sehr geschrumpft :cry:
 
Hmmmmm,

Das Loop und den WR könnte ich wegmachen, nur was stattdessen hin? Beim WR wäre das ne ganz stinknormale Kurve. Beim Loop könnte ich entweder zuerst ganz runter bauen, oder es mit nem Sprung versuchen.
Bei der Engstelle nach dem Loop, könnte ich das auch etwas breiter machen.

Ich muss mal schauen, was wo hinkommt, dass man für den Schlusssprung auch noch genügend Schwung hat.
 
Also der Wallride ist nicht das Problem, den schaff ich. Ich komme ohne Probleme bis zum Loop und ab da ist dann Schluß. Nach dem Loop krache ich entweder irgendwo unten in die Mauer oder schaffe wegen Drift den Sprung nicht. Ich muss jedesmal dort respawnen und von dort neu starten und selbst dann schaff ich die Engstelle nicht immer oder den anschließenden Sprung. Und auch der Schluß will mir einfach nicht gelingen. Das obere Ziel hab ich nicht einmal geschafft, dafür fliege ich öfters völlig unkontrolliert durchs untere....

So wie sie jetzt ist finde ich den Frustfaktor viel zu hoch für den Server.

Ich würde aber zu gern auch mal andere Meinungen hören, ich bin ja schließlich hier nicht das Non-Plus-Ultra.....
 
Die Strecke macht schon Spaß, aber:

1. Der erste Sprung:
Man hat ein bisschen Zeit das Auto in die Mitte zu navigieren und korrigieren, aber manchmal (bei mir öfters) springt man eben ein bisschen schief ab und entweder knallt man genau auf der Streckenbegrenzung oder touchiert die Bande bei der Landung. Es gab aber auch Versuche, da hat es geklappt.

2. Wallride:
Da kommt man unweigerlich zum Driften, wenn man nicht abfliegen oder aber den Checkpoint nicht verfehlen will. Selten klappt es und mehrmals aber nicht. Wäre aber in meinem Fall nicht sooooo tragisch.

3. Nach dem Loop diese Rechtskurve und danach dann diese Verengung ist "bescheiden". Da kommt man mit sehr hoher Geschwindigkeit an und nimmt die Kurve und urplötzlich ist diese schmale Gasse. Genau zwischen zu kommen ohne anzuecken, ist es für mich nicht machbar.
 
Edit: Im WR und im Loop habe ich es auch nie ohne driften geschafft, aber die zählen ja nicht wirklich zu den Kurven.

Irgendwie kann ich den Startpost nicht editieren, dann muss die Strecke halt hier rein

Änderungen:

  • Loop gelöscht
  • Engstelle verbreitert
  • nachfolgende Kurven nach dem Loop verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gefühlte 50 mal probiert. Jedes Mal klappt es nicht mit dem Zielsprung. Auch wenn das Auto so um die 690 (das höchste war 696) drauf hat, bleibe ich mit dem Heck an der Kante hängen und fliege dadurch übers Ziel hinaus. Wenn es aber schneller geht, dann verliere ich definitiv Zeit bei der Wallride.

Das mit der "Disco-Kurve" ist auch nicht jedermanns Sache. Zum einen stören die Lichtverhältnisse (es wird zu spät heller) und zum anderen stört auch der 2. Booster. Das hat man aber nach ein paar Anläufen verinnerlicht.
 
Bis auf die Passage zum Ziel gefällt mir die Strecke gut. Die Sprünge zum Ziel sind zu schlecht kontrollierbar, zudem knallt man oben an den Booster, wenn man nicht schnell genug ist. Aber selbst man man genügend Geschwindigkeit hat, kippt das Auto oft zu Seite und man fliegt ab. Schau doch mal, ob du am Ziel noch etwas verändern kann, denn der Rest der Strecke gefällt mir gut.
 
Am Ziel möchte ich nicht so gerne etwas verändern, denn ich bin aus Zufall auf diese Möglichkeit gestoßen und sie gefällt mir sehr gut.
Ich könnte zwar die Landung etwas verändern, sodass man auch langsamer schön landet und auch noch 2 Blöcke geradeaus vorm letzten CP einfügen.
Dass muss ich aber erstmal schauen, wie das am besten geht.
 
Endlich habe ich mich mal hingesetzt und die leichte Variante überarbeitet.

Änderungen:
  • Zielsprung vereinfacht
  • Nervende Rand-Stützen an den wichtigsten Stellen entfernt
 
Oben