DVD 773

fantastisch

Herzlich willkommen!
Wer kann hilfestellung geben ?
habe einen dvd-hr773, habe noch nie einen film von festplatte auf dvd kopiert
versuche beim ersten mal missglückt, sagt immer disk-manager nicht verfügbar.
Anschluß von antennendose über dvd an fernseher und scartkabel habe ich gemacht, fehlt da noch etwas, bin auch kein experte dafür, bitte dringend um hilfe !!
Gruß
 
Herzlich Willkommen im Board, fantastisch :).

Wenn du ein bisschen ordentlicher schreiben würdes, z. B. auf Klein- und Großbuchsstaben achten und vor allem die dt. Grammatik richtig anwenden würdest, könnten wir dein Problem schneller verstehen und die besser helfen :)

Gruß
bastla
 
Toll diese antwort oberlehrerhaft ohne ende
sind wir hier in einem grammatikkurs oder was willst du damit sagen ?
wenn du das, was ich geschrieben habe, nicht verstehst, dann tut es mir leid, dann gehörst du in ein sprachverständigungskurs
auf eine hilfe dieser art kann ich gerne verzichten
aber du scheinst langeweile zu haben, kannst mir ja ein bißchen grammatik beibringen, müssen wir nur in ein anderes forum
mensch ich brauche hilfe für einen dvd-recorder und bin hier nicht in der schule.
 
ot:
@ fantastisch

Nur mal eine Frage neben her:

In welcher Klasse bist du??


Was die Problembehandlung angeht, muss ich Bastla recht geben.

Um eine Hilfestellung geben zu können, bräuchten wir schon Nähere Informationen zu deinem System!
 
Hallo fantastisch!

Man kann geteilter Meinung sein, wenn es darum geht, ob die Mitwirkenden eines Forums sich an die Regeln der Schriftsprache halten sollen oder nicht. Man kann auch der Ansicht sein, dass es den Leser nichts angeht, wie eine Frage formuliert ist.

Wenn man allerdings irgendwo neu dazu kommt und um Hilfe bittet, dann ist man besser beraten, sich an den jeweiligen Gepflogenheiten zu orientieren statt denjenigen zu kritisieren, der Dir diese Gepflogenheiten näher bringen will.

Wozu ein solches Verhalten führt, siehst Du selbst. 10 Stunden sind vergangen und eine hilfreiche Antwort hast Du noch nicht bekommen. Dafür aber einen etwas unglücklichen ersten Eindruck hinterlassen. Vielleicht sollten wir deshalb nochmal von vorne beginnen:

Versuche Dein Problem noch einmal etwas ausführlicher zu schildern und dabei eventuell die bislang genannten Empfehlungen zu berücksichtigen. Das ist zwar auch keine Garantie, dass wir Dir bei der Problemlösung helfen können, aber Deine Chance auch künftig willige Helfer zu finden, würden dadurch auf alle Fälle steigen.
 
Nein danke ich verzichte auf eine antwort
hier hätte man vernünftig zurückschreiben können ohne diese angeberische art
ich bin kein kleinkind mehr dem man mit rot seine fehler ankreidet
auf diese kommunikation kann ich verzichten
zumal ich gerne so schreibe wie es mir gefällt und nicht wie es andere wünschen
in bisher keinem forum hat sich einer so als oberlehrer aufgespielt und um großschreibung und satzzeichen gebeten
bei euch scheint es wohl nur hilfestellung zu geben wenn man ein einwandfreies deutsch hinlegt natürlich die satzzeichen nicht vergessen
was ist euch eigentlich wichtig hilfestellung zu geben oder rechtschreibfehler zu bemängeln
 
Ich glaube, du hast das nur in den falschen Hals bekommen.
Hier im Forum ist man immer bemüht, Fragenden Hilfestellungen zu geben.

habe einen dvd-hr773, habe noch nie einen film von festplatte auf dvd kopiert
versuche beim ersten mal missglückt, sagt immer disk-manager nicht verfügbar.

Hier schon meine erste Frage. Mit was versuchst du zu brennen? Direkt am Gerät oder über den PC?

Anschluß von antennendose über dvd an fernseher und scartkabel habe ich gemacht, fehlt da noch etwas, bin auch kein experte dafür, bitte dringend um hilfe !!
Gruß

Ich stelle mir das so vor, dass du aus deinem Sat-Anschluss in den DVD-Spieler gehst und von dort aus in den TV per Scart. Soweit ist das ja auch erstmal richtig.
Hast du eine Betriebsanleitung für das Gerät?
Dort gibt es wahrscheinlich eine Hilfestellung bzw. einen genauen Ablauf des Brennvorgangs und was du dafür alles brauchst.

Nochmal zu den bisherigen Beiträgen:
Es wurde nur versucht, dir zu helfen. Es ist nicht so leicht als Helfender, konkrete Tipps zu geben, wenn nur sehr vage und unkonkret beschrieben wird.

Vielleicht gehst du mal nach folgendem Schema vor.
1. Kurz beschreiben, was du machen willst.
2. Die Fehlermeldungen genau beschreiben.
3. "Versuchsaufbau" genau beschreiben.
4. Bisherige Ansätze genau beschreiben.

Unter "genau beschreiben" verstehe ich hier, dass ausformuliert wird, außerdem mit Groß- und Kleinschreibung gearbeitet wird, außerdem, wann z.B. die Fehlermeldungen genau auftauchen (bei welchem Schritt). Mit Freunden im Chat kann man einen anderen Umgang pflegen als in einem Forum, wo man etwas bekommen möchte. Daher waren die bisherigen Beiträge keine "dumme Anmache" dir gegenüber, sondern sollten lediglich dazu dienen, dir zu helfen, bessere Hilfestellungen zu bekommen.

Ich wette, wenn du genauer beschreibst, was dein Anliegen ist, dass dann besser geholfen werden kann.
 
Danke für deine Antwort aber ich denke dies ist nicht das richtige Forum um mir zu helfen.
Mit dieser Antwort hätte ich kein Problem gehabt, zumal ich noch ausdrücklich betont habe das ich kein Experte bin und dazu noch neu hier bin.
Antworten wie die von Bastla und oropack, sind hier mit Sicherheit für einen Neuling nicht gerade hilfsbereit.
Jemand den Umgang mit diesem Forum zu erklären bedarf es einer anderen Sprache, diese war bei weitem schlechter als die meine.
Trotzdem danke für deine Antwort, aber es scheint tatsächlich so, daß es zweierlei Menschen in diesem Forum gibt.
Solche wie Bastler und oropack, auf diese kann man gerne verzichten und solche wir du, die bereit sind vernünftige Erklärungen abzugeben oder nach zu fragen.
Gruß
 
Über all, egal an welchem Ort Du Dich begibst, gibt es Regeln, denen Du Dich unterzuordnen hast.
Ob es Dir passt oder nicht, es ist nun einmal so. Punkt.

Und wenn Du mal im Knast bist, hebst Du die 1-Euro-Münzen auf, ganz sicher. ;)
 
Noch so ein Oberlehrer, mein Gott was seid ihr doch für nette freundliche Menschen.
Wahrscheinlich bist du im Knast geboren, wegen dieser idiotischen Antwort.
 
Normalerweise ignoriere ich Beiträge, die hingeschludert sind.
Das Startposting hier ist dagegen aber verständlich und lesbar.
Wenn genauso viel Mühe darauf verwendet worden wäre, ihm zu helfen anstatt die Form zu kritisieren, wäre es vielleicht schon erledigt.
Der Beitrag hat keine Rechtschreibfehler und ist weitgehend gegliedert.
Ob da nun mal ein Punkt fehlt oder nicht, ist für mich zweitrangig.

und an durchgehende kleinschreibung muss man sich in foren irgendwann gewöhnen müssen, ob man will oder nicht

Die einzigen Infos, die ich vermisse:
Auf was für einen Rohling soll gebrannt werden? DVD-R oder RW?
Soll die Aufnahme von Festplatte auf DVD überspielt werden oder soll direkt auf DVD aufgezeichnet werden?
dvd-hr773 - hier handelt es sich mutmasslich um einen Samsung DVD-Festplatten-Recorder.
Wer aber das Problem nicht genau kennt und trotzdem helfen will, muss immer noch eine Suchmaschine bemühen - so what.

Für mich gibt es bisher drei Lösungsansätze:
1. pebkac - rtfm (problem exists between keyboard and chair - read the fucking manual).
2. Der Recorder kommt mit dem verwendeten Rohling nicht zurecht.
3. Die Aufnahmefunktion auf DVD ist defekt.
 
Oben