T-DSL mit 2,3 MBit/s

Netzhai

R.I.P. :-(
T-DSL mit 2,3 MBit/s

Ab dem 1. Mai bietet die Telekom eine weitere Variante des T-DSL-Anschlusses an. Das Angebot "BusinessOnline 2300" richtet sich zwar eigentlich an Geschäftskunden, ist aber auch für Privatkunden verfügbar. Voraussetzung für die Installation ist ein T-ISDN-Basisanschluss mit dem Geschäftskunden-Preismodell "BusinessCall".

Die Downstream-Geschwindigkeit liegt bei 2,3 MBit/s, der Upstream läuft mit 256 kBit/s. Der monatliche Grundpreis liegt bei 51,56 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Bei "BusinessOnline 2300" tritt die Telekom selbst als Internet-Provider auf. Eine Anmeldung bei einem Provider wie T-Online oder 1&1 ist nicht mehr erforderlich. Die Telekom räumt ein Freivolumen von 5 Gigabyte ein, jedes weitere Megabyte kostet 0,87 Cent. Das monatliche Volumenentgelt ist auf 522 Euro begrenzt, nach insgesamt 65 Gigabyte Übertragungsvolumen pro Monat entstehen also keine weiteren Kosten.

Mit im Paket dabei ist auch eine Top-Level-Domain mit der Endung .de, .com, .net, .org, .biz oder .info und zehn E-Mail-Boxen. Die Telekom verspricht, dass der Anschluss in DSL-versorgten Gebieten in der Regel sofort bereitgestellt wird. Die Installation verläuft genau wie bei T-DSL: Der Anschluss erfolgt per Splitter und DSL-Modem. (uma/c't)

Quelle
 
Das Angebot klingt zwar toll, aber bei einer Donloadbegrenzung is schon vorsicht geboten. Denn wenn man z. B. mit GoZilla! sein Zeugs aus dem Netz holt hat man schnelll die Grenze überschritten, da das Programm wie vielleicht auch andere D-load Manager mehrere Verbindungen aufbaut. So kann schnell aus einem D-load mit ne größe von 3MB und 10 Verbindungen fast über 20MB erreichen.
Somit bleibe ich bei meinem jetzigen Anschluss (ohne D-loadbegrenzung).

Fröhliches Saugen wünsche ich allen gleichgesinten xDSL-Usern. :)
 
Oben