PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart steht fest - Was nun? Survival oder alles beim Alten?

Seiten : [1] 2

jakabar
07.09.11, 07:23
Ich hatte eine Idee....

...wie wäre es, wenn wir eine Survival-Welt nehmen und uns dort ohne jegliche Plugins rumtreiben. Das ganze nennen wir dann

Survival together

und wird eine Themenwelt - heisst wir bauen alle im gleichen Stil oder besser noch ebenfalls "together"... Angefangen vllt mit einer Creeper-Sicheren Festung oder ähnlichem. Gemeinsam minen und Rohstoffe abbauen, Verliese erkunden etc.

Mal so komplett anders als der Server bisher, wo doch nur jeder vor sich hinbaut und wir kaum was zusammen unternehmen.

Wär das ne Idee???

Hidden Evil
07.09.11, 08:42
Gerne, bin ich dafür :)

schl3ck
07.09.11, 09:29
Bin auch dabei :)

Fernaless
07.09.11, 10:28
Eigentlich ne idee, das Problem ist nur, es passt nicht in mein Geplantes Bauvorhaben. Sorry, ich bin aber nur dafür, dass wir das Zeitlich machen. Wir können das ja wie mein Vorschlag "Anti-Cheater-Tag" machen, allerdings nur für bestimmte Zeiten. Auf jeden Fall wird uns ja bis die Plugins auf 1.8 angepasst wurden nichts anderes übrig bleiben.

Hidden Evil
07.09.11, 11:47
Ich habe die Beiträge mal als neuen Thread abgetrennt und mit einer Umfrage versehen. :)

jakabar
07.09.11, 14:49
Mir gehts vor allem darum das wir mal etwas haben, was wir zusammen machen. Bisher baut jeder vor sich in und ab und an besucht mal jemand den anderen. Das kann ich auch im SP-Modus (bis auf das besuchen).

Da ja das Adventure-Update mit neuen Boss-Monstern und Dungeons daherkommt, könnte ein "Together" ganz spassig sein.

Bis ich das Texture-Pack angepasst habe wird auch einige Zeit vergehen. Ich muss erstmal sehen wie viele neue Grafiken dazukommen und wo Notch die alle versteckt hat.

bastla
07.09.11, 14:57
Ich bin auch dann für ein Survival, allerdings nur, wenn du und Hidden Evil nicht Admins seid!

Sonst ist die Versuchung zu groß, sofort wieder die Nacht vorrüber gehen zu lassen und -schwubs- liegen wieder 64 Steine auf dem Boden.

Allerdings sollte jeder den aktuellen Server downloaden können, bevor wir neu anfangen :):daumen+.

Gruß
bastla

schl3ck
07.09.11, 15:41
Was ist aber mit den Plugins? Kommen dann alle weg?

Agent772
07.09.11, 15:45
Ich find Jakabars idee auch gut, aber möchte ich nicht auf die Plugins wie Wireless-Redstone oder Controlerblock verzichten.

Also ich wäre dafür das man einen Survivel together Server, allerdings mit dem Wireless Redstone, Controlerblock und wenn möglich auch noch mit dem Magnetblock Plugin

Den so zerstört es die Bauvorhaben nicht, sondern verzögert sie nur :D

bastla
07.09.11, 16:57
Nee, wenn schon, dann denn schon: Ohne Plugins, reiner Minecraft-Survival-Server.
Stell dir mal vor, du baust eine riesiege Redstoneschaltung - und die Fackeln, die Leitungen, die Repeater - alles muss du normal craften!

Gruß
bastla

Fernaless
07.09.11, 17:34
Trotzdem - ich bin dafür das nur für eine bestimmte Zeit so machen. Gründe:
1. Habe wirklich wenig Zeit, meistens nur jedes zweite Wochenende.
2. Es macht meine gesamte Bauvorhaben, habe Skizzen gemacht usw. bei der wenigen Zeit die ich habe eine unmögliche Aufgabe,

Den zweiten Punkt könnte man allerdings entgegenwirken, wenn ihr während meiner Abwesenheit Baumaterial in Truhen bereithaltet.

Wie gesagt - bin nur bedingt dafür - wenn der Server nur für ne gewisse Zeit so läuft.

Stoffschwein
07.09.11, 18:26
Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Ich Finde auch das wir öfter mal was zusammen bauen sollten.

Zum Beispiel könnten wir, wie es momentan ist, ohne Monster spielen also mit Tmi,Plugins etc.
Aber dazu würde ich sagen das wir eben alles zusammen bauen.
Also das wir zb mit einer Stadt als "Grundgerüst" anfangen und dann später drumherum kleine Dörfer die wir per Gleise verbinden.
Also das man wie in einigen Videos gesehen immer Projekte zusammen startet und dann Gemeinschaftsprojekte hat die man eventuell auch auf YouTube zeigen könnte.
Somit könnte man es immer weiter nach außen ausbauen, baut etwas zusammen aus und ist nicht überall auf der Karte verteilt wo man sich kaum begegnet und jeder sein eigenes Ding durchzieht

Das Andere wäre, wie Jakabar es gesagt hat ohne Plugins eine Survival Welt, dann aber ohne irgend welche Plugins und halt zusammen etwas aufbauen, wobei man dann eben nicht jedes Gebäude gleich bauen kann sondern erstmal schön farmen muss.

Also wie man es vll rauslesen kann wäre mir beides Recht und ich schließe mich der Mehrheit an :)

Fernaless
07.09.11, 18:40
Ich wäre für ersteres, was Stoffschwein vorgeschlagen hat. Vor allem das mit den Gleisen gefällt mir, würde sogar in meinem Konzept passen. ;)

schl3ck
07.09.11, 18:51
ich finde die Idee von Stoffschwein auch gut.

Feroxx
07.09.11, 19:31
Survival würde sogar mich nochmal auf den Server bringen. ;)

Dann noch einen möglichst epischen, bergigen seed...

bastla
07.09.11, 19:53
Dann noch einen möglichst epischen, bergigen seed...

Mit viel Schnee :o:rolleyes:sleep:weg

Hidden Evil
07.09.11, 21:01
Allerdings sollte jeder den aktuellen Server downloaden können, bevor wir neu anfangen :):daumen+.

Mal kurz am Rande die Info, dass ich auf jeden Fall das allerletzte Backup des derzeitigen Servers hochladen und für Euch zur Verfügung stellen werde, wenn es soweit ist. Ebenfalls die Server-Daten selbst, damit er komplett auf der eigenen Kiste für jeden von Euch weiter leben kann :)

Lead2Life
07.09.11, 21:43
Ich hab mir jetzt mal eure Vorschläge durchgelesen und finde manche gut, manche nicht.
Zuerst einmal der Vorschlag von Stoffschwein:
Server so lassen wie er jetzt ist mit Plugins und Keine Monster etc.. An sich ein nicht schlechter Vorschlag, allerdings sprechen Gründe dagegen, diese da wären:
In 1.8 gibt es ein ganz neues Kampf- und Erfahrungssystem, welches man nicht verpassen sollte. Unterirdische Schluchten werden wohl kaum benutzt werden, da ich nicht glaube, dass viele unterirdische Strukturen bauen wollen, womit wieder ein neues einzigartiges Feature der Version 1.8 wegbleibt. Monster aus? Naja wofür hat denn Notch einen neuen Mob ins Spiel getan? Er möchte, dass wir gegen Monster spielen und ich bin auch dafür, mal abgesehen davon, dass viele das neue Monster cool finden :P
Freies Bauen ist ja schön und gut, allerdings muss man dafür sehr kreativ sein und vorallem auch immer Ideen haben..Falls man mal keine mehr hat vergisst man ganz schnell Minecraft oder hat einfach keine Lust mehr darauf. Deswegen von meiner Seite: Abgelehnt! :daumen-

Als Zweites komme ich zu dem Vorschlag von bastla: Reiner Survival-Server. Er möchte keine Plugins draufhaben, weil man ja alles selber craften muss und mit Plugins, dass ja weniger wird ( sry falls ich das falsch verstanden hab, aber so kommts für mich rüber )... Nun bastla.. Hast du jemals ganz normal gespielt? Ich erinner mich noch gut an die Zeiten, denn sie liegen gerade mal eine Woche zurück und ich hab auf meinem lokalen Server, wo wir genau das haben, Reines Survival, über 8 Kisten NUR voll mit Redstone. An Resourcen mangelt es also auf keinen Fall, ob mit oder ohne Plugins.
Zudem ermöglichen Plugins, wie Controllerblock, MagnetBlock oder auch FalseBook (was ihr noch nicht kennt) einzigartige Features, die eigentlich Besonders gegen Monster gut sind, aber auch so die allgemeine Atmosphere von Minecraft steigern. Deshalb auch von meiner Seite diesen Vorschlag abgelehnt:daumen-

Zu guter Letzt kommen wir zu dem Vorschlag von Jakabar, der wie ich sagen muss, eine Sehr gute Idee ist um auch neue Mitglieder, wie mich, direkt in die Gemeinschaft einzugliedern, aber auch alte Mitglieder vielleicht wieder auf den Server zu holen! Ein Zusammenbauen ist ja auch das eigentliche Ziel von Minecraft!:daumen+
Allerdings muss man auch hier überlegen:
Kommen dann auch genug Leute auf den Server jeden Tag oder machen ein paar wenige die Arbeit für alle?
Könnte es zu Komplikationen hinsichtlich der Resourcen geben?
Gibt es klare Begrenzungen in den Rängen? D.h. nicht nur Nicht-Ops und Ops, sondern auch Ober-Ops, Ops, Ops, die nur unter bestimmten Vorrausetzungen oder Bedingungen Sachen machen dürfen und Nicht-Ops.
Wenn man diese Fragen geregelt hat, kommt für mich eigentlich die größte Frage: Plugins, ja oder nein?

Wie ihr unschwer bemerkt habt^^, bin ich dafür, dass wir einen "normalen" Survival-Server erstellen, in dem wir dann auf jedenfall Zusammenarbeiten und vielleicht auch Städte zusammenbauen, aber, wenn es jemand mag auch mal einer alleine praktisch ein "Großprojekt" beginnen kann und wenn er es möchte auch wirklich nur er alleine daran arbeitet. Abgesehen davon möchte ich natürlich Plugins drauf haben, allerdings nur solche, die das Feeling von Minecraft nicht zerstören, sondern nur die Möglichkeiten erweitern. Diese sind z.B., wie eben schon erwähnt, ControllerBlock, MagnetBlock, WirelessRedstone, FalseBook.
Wenn wir das hinbekämen, dann wäre glaube ich allen gedient!

mfg
Lead2Life

Fernaless
07.09.11, 22:02
Monster anschalten! (kann man das boom von creepern mit plugins abstellen?!). Morgen schreibe ich übers handy noch etwas zu diesem Thema.

Lead2Life
07.09.11, 22:05
Monster anschalten! (kann man das boom von creepern mit plugins abstellen?!). Morgen schreibe ich übers handy noch etwas zu diesem Thema.

Ja, man kann den "Boom" abschalten ( zumindest mit den Plugins die momentan verfügbar sind^^), allerdings würde ich da auch überlegen... Weil Creeper ohne boom sind auch iwo langweilig :P

mfg
Lead2Life

bastla
08.09.11, 19:46
Als Zweites komme ich zu dem Vorschlag von bastla: Reiner Survival-Server. Er möchte keine Plugins draufhaben, weil man ja alles selber craften muss und mit Plugins, dass ja weniger wird ( sry falls ich das falsch verstanden hab, aber so kommts für mich rüber )... Nun bastla.. Hast du jemals ganz normal gespielt? Ich erinner mich noch gut an die Zeiten, denn sie liegen gerade mal eine Woche zurück und ich hab auf meinem lokalen Server, wo wir genau das haben, Reines Survival, über 8 Kisten NUR voll mit Redstone. An Resourcen mangelt es also auf keinen Fall, ob mit oder ohne Plugins.
Zudem ermöglichen Plugins, wie Controllerblock, MagnetBlock oder auch FalseBook (was ihr noch nicht kennt) einzigartige Features, die eigentlich Besonders gegen Monster gut sind, aber auch so die allgemeine Atmosphere von Minecraft steigern. Deshalb auch von meiner Seite diesen Vorschlag abgelehnt:daumen-

Das mit den Plugins hast du richtig verstanden. Mit ohne alles! Ein reiner Minecraftserver, wie man ihn hier (http://www.minecraft.net/download.jsp) bekommen kann!
Kein Bukkit, kein WorldEdit, kein Dauertag, kein TooManyItems für alle.
In dem Punkt sind wir uns einig :).

Ich bin allerdings gegen Plugins wie Falsebook & Co., auch wenn sie tolle Sachen im Kampf gegen die Tücken der Minecraft-Natur und vor allem Mobs haben :o:smokin.

Wir sollten Minecraft einfach nur so spielen, wie Notch es geplant hatte!!! :):daumen+
Zusammen gegen Zombies kämpften, zusammen eine geile Burg bauen usw..

Ich hoffe, dass ihr genauso denkt wie ich und Gruß
bastla:hallo

Lead2Life
08.09.11, 20:20
Naja, die Idee, so zu spielen wie der große, tolle Notch das geplant hat, ist ja nicht verkehrt. Du übersiehst da nur eine Sache: Notch ist total dumm -.- Würde der auf seine Fangemeinschaft hören und das machen was ihm mehr Profit bringt, ohne irgendwelche Extra Sachen reinzubringen, dann wäre allen gedient, es gäbe schon weitaus mehr Blöcke im Game und das ganze Game wär geil zu spielen. Allerdings, so toll er ja ist, muss er ja einen Teil unserer Vorschläge "anhören" und dann entscheiden, dass man damit ja Geld machen kann, oh toll, und ja jetzt kann man in der Zukunft wahrscheinlich wirklich nurnoch "normal" Minecraft spielen :), solange man nicht extra bezahlen will, versteht sich.

Ps: Falls es wer nicht versteht, was ich damit andeuten will:
In the long term, we hope this means people will do awesome new things
with the Minecraft engine and play around with it. We want to buy
and/or license good mods and/or total conversions and sell them
ourselves. It’s possible we might have a mod marketplace for selling
and buying mods that fans have written, or we might purchase and
integrate nice mods that fit the main theme of Minecraft.
Quelle: The Word of Notch Blog ;)

mfg
Lead2Life

Fernaless
08.09.11, 21:29
Was auch immer mit mir los war - Das ist jetzt nicht mehr so.

bastla
08.09.11, 21:44
@Lead2Life:
Notch ist dumm?!?!?!

Der hat für mich eines der besten Videospielen der Welt entwickelt.
Mittlerweile hat jeder schonmal von Minecraft gehört!

Gut, die Idee ist alt: Eine Art Lego für PC. Aber Notch ist der Mann, der diese Idee in Erfüllung gebracht hat!

Bei allem Respekt: Notch ist nicht dumm!

@Fernaless:
Was hast du uns denn zu verkünden? Du kannst es doch auch jetzt sagen!

@Hidden:
Hältst du dich aus dem Thema raus - ich hoffe doch, dass du mitgevotet hast!
Wollten wir nicht eh wieder "to the roots" zurückkehren?

Gruß
bastla

Edit: Ich seh's gerade: Vielen Dank an jakabar und Hidden Evil, dafür, dass ihr meinen Post gut findet! Ihr lest also doch mit ;).

Hidden Evil
08.09.11, 22:03
Sicher lese ich mit. Abgestimmt habe ich auch als erstes, als ich die ersten Beiträge vom anderen Thread abtrennte und die Umfrage hinzufügte. Ich möchte nur gern, dass die Umfrage so neutral wie möglich abläuft, und das geht eher, wenn ich erstmal die Backen halte.

Du hast Recht, ich würde sehr gern "back to the roots" gehen. Und dabei spielt mir Notch nicht die Bohne eine Rolle. Irgendwie habe ich mich überzeugen lassen, Addons zu installieren (Das Wetter-Addon ging auf meine eigene Kappe). Ich weiß, ich habe selbst davon profitiert und sie auch trotz Abneigung für gut befunden, aber das, was Jakabar und ich von Anfang an eigentlich festgelegt haben wollten war, dass wir nicht zu sehr von "Minecraft" abweichen. Mittlerweile ist leider genau das passiert und wir spielen nur noch Gott, und das wollte ich eigentlich vermeiden. Der Vorschlag, komplett Survival zu spielen, ist eine klasse Idee, um auch das Zusammenspielen zu verbessern. Wir können zusammen minen, und uns gegenseitig mit überschüssigen Rohstoffen unterstützen (was dann freiwillig vonstatten gehen sollte, also keiner dürfte sich einfach bei anderen bedienen), zusammen mehr oder weniger große Projekte planen und verwirklichen...

@Fernaless: Beiträge mit aufgestauten (negativen) Emotionen zu schreiben ist eine verdammt blöde Idee. Und ich weiß das leider sehr gut, wie Dir sicher nicht entgangen ist ;)

Lead2Life
08.09.11, 22:18
Sicher lese ich mit. Abgestimmt habe ich auch als erstes, als ich die ersten Beiträge vom anderen Thread abtrennte und die Umfrage hinzufügte. Ich möchte nur gern, dass die Umfrage so neutral wie möglich abläuft, und das geht eher, wenn ich erstmal die Backen halte.

Du hast Recht, ich würde sehr gern "back to the roots" gehen. Und dabei spielt mir Notch nicht die Bohne eine Rolle. Irgendwie habe ich mich überzeugen lassen, Addons zu installieren (Das Wetter-Addon ging auf meine eigene Kappe). Ich weiß, ich habe selbst davon profitiert und sie auch trotz Abneigung für gut befunden, aber das, was Jakabar und ich von Anfang an eigentlich festgelegt haben wollten war, dass wir nicht zu sehr von "Minecraft" abweichen. Mittlerweile ist leider genau das passiert und wir spielen nur noch Gott, und das wollte ich eigentlich vermeiden. Der Vorschlag, komplett Survival zu spielen, ist eine klasse Idee, um auch das Zusammenspielen zu verbessern. Wir können zusammen minen, und uns gegenseitig mit überschüssigen Rohstoffen unterstützen (was dann freiwillig vonstatten gehen sollte, also keiner dürfte sich einfach bei anderen bedienen), zusammen mehr oder weniger große Projekte planen und verwirklichen...

@Fernaless: Beiträge mit aufgestauten (negativen) Emotionen zu schreiben ist eine verdammt blöde Idee. Und ich weiß das leider sehr gut, wie Dir sicher nicht entgangen ist ;)

Die Idee an sich find ich ja auch gut, hab ja auch garnichts dagegen, allerdings sollten doch kleine Hilfen, die uns nicht "göttlich" oder "imba", wie auch immer, machen, sondern einfach im "normalen Minecraft-Alltag" in simplen Sachen helfen. ( z.B. Wireless Redstone ).
Und dazu wären halt so Sachen wie MagnetBlock, Controllerblock und auch FalseBook Erweiterungen der Möglichkeiten. Diese neuen Möglichkeiten sind ja in keinster Weise irgendwie "unfair" gegenüber den Monstern und man kann sie (soweit es mir jetzt einfällt) auch nicht als "Waffe" gegen sie nutzen, sondern nur als Verteidigung und als neue Möglichkeit, seine Häuser zu gestalten.
Damit wäre allerdings auch für mich Schluss!! (mit dem Regen kann man ja nochmal schauen, Notch hat das ja angeblich verändert), aber Nacht weg machen etc. sollte man echt lassen. Zombe Mod ist damit eingeschlossen.. Wofür bauen wir Wege und Schienenstrecken (und wofür hat Notch das Sprinten reingetan) wenn wir dann in ultra-Tempo Fliegen können?
Also wie gesagt:
Survival-Server, mit eigentlich nur den 4 Plugins (oder 3, je nachdem ob FalseBook oder nicht): WirelessRedstone, ControllerBlock, MagnetBlock

Ps: Notch ist trotzdem dumm, er hat die Idee nur in die Tat umgesetzt und Glück gehabt, dass es so gut ankommt. Nur jetzt begeht er einen großen Fehler, indem er in das Spiel kostenpflichtige Sachen reintun will.

mfg
Lead2Life

Fernaless
09.09.11, 16:39
Ich bin auch dafür, die vier Mods - bzw. Hilfen :D - anzuwenden. Nun habe ich aber auch ein Paar fragen: Erhalten wir wieder Diamantspizhacke und solche Sachen? Was ist mit den per WorldEdit gesicherten Gebäude? Darf mein selbstgebauter grosse Bahnhof als Hauptbahnhof für unsere Stadt verwendet werden? (Von mir aus kann ich den zu ein Kopfbahnhof machen. ;)). Und was ist mit der Tatsache - dass ich meistens nur jedes 2te. Wochenende kann?

Antworten werden bedankt.;)

bastla
09.09.11, 18:00
Das müssten alles Hidden Evil und jakabar entscheiden!

jakabar
09.09.11, 18:08
Aus rein ästhetischer Sicht dagegen! ;)

Im übrigen, wenn Vanilla, dann richtig Vanilla, also komplett ohne Hilfen.

Magnetblock braucht kein Mensch, Controllerblock naja, hab ich nie benutzt obwohl vorhanden, Wireless kann man auch ohne lösen und Falsebook ist ichts anderes als WorldEdit, also dagegen!

Lead2Life
09.09.11, 18:26
Ich bin ja normalerweise dagegen nur destruktives zu einem Beitrag zu schreiben, allerdings regt mich ja der Beitrag von Jakabar dann doch auf. Es herrscht zwar Meinungsfreiheit in Deutschland, trotzdem sollte man nicht seine Meinung auf alle beziehen -.-
MagnetBlock brauch ICH - BASTA

Klar kann man Mechanismen ohne Wireless Redstone lösen.. das sieht dann so aus wie bei Marcus' TicTacToe-Spiel, wo man auf den Knopf drückt und Stunden später das Signal ankommt :)

Daran, dass du meinst, dass FalseBook und We das Gleiche sind, seh ich dass du dir wahrscheinlich nicht einmal angeschaut hast was Falsebook ist -.- In Falsebook sind sehr.. seeeehr kleine Elemente von We drin, das wars. Das Gleich zu setzen ist absolut hirnrissig

Allerdings halt ich mich jetzt raus, ihr habt ja eh die Entscheidungsmacht

Have Fun

bastla
09.09.11, 18:40
Magnet Block?
Ich könnte darauf ohne zu zögern drauf verzichten. Wofür gibts Pistons?

Ich glaube, jakabar verbindet FalseBook und WorldEdit miteinander, weil sie beide das Gameplay von Minecraft bis ins unersehliche verändern und das auch eigentlich gar nicht zu Minecraft passt.

Vielleicht spielt er auch auf die Sicherheitsrisiken an, die wir durch WE hatten (und dachten, Herobrine steckte dahinter).

Ich tiele jakbars Meinung zu 100 %. Wenn schon "to the roots" dann schon richtig.

Wenn 1.8 am 13. rauskommt, stellen wir laut Umfrage, soweiso auf einen Vanillaserver um.

Gruß
bastla

Fernaless
09.09.11, 19:14
Ich bin auch dafür, die vier Mods - bzw. Hilfen :D - anzuwenden. Nun habe ich aber auch ein Paar fragen: Erhalten wir wieder Diamantspizhacke und solche Sachen? Was ist mit den per WorldEdit gesicherten Gebäude? Darf mein selbstgebauter grosse Bahnhof als Hauptbahnhof für unsere Stadt verwendet werden? (Von mir aus kann ich den zu ein Kopfbahnhof machen. ;)). Und was ist mit der Tatsache - dass ich meistens nur jedes 2te. Wochenende kann?

Antworten werden bedankt.;)

Aus rein ästhetischer Sicht dagegen! ;)

Ich bin eh schon seit Tagen wirklich EXTREM schlecht gelaunt und aggresiv, macht es jetzt bitte ja nicht schlimmer!!!

jakabar
09.09.11, 20:01
Magnetblock braucht wirklich kein Mensch, Sorry! Ich habe mir diverse Videos dazu angesehen und keines hat mich überzeugt. Mal von der ruckeligen Grafikanimation abgesehen ist es zudem lahm und sieht zudem noch blöd aus, wenn da irgendwo Blöcke durch die Luft schweben.

FalsoBook, habe ich mir ebenfalls diverse Videos und Tutorials angesehen (waren gut 20 Stk.), also kann ich behaupten, das ich weiss wovon ich rede! FB greift genau wie WE zu tief in die Spielmechanik ein und macht es den Spielern nur leichter, was aber weg geht vom ursprünglichen Minecraft. Als Beispiel: Ich brauch keinen Fahrstuhl - wofür gibts Leitern?

Redstone ist mir persönlich egal, ich bin kein Redstone-Bauer. Daher sage ich da mal nichts weiter zu. Wenn ihr meint ihr braucht sowas, ok, ich brauchs nicht. Die einfachen Mechanismen die ich baue bekomme ich mit normalen Sachen hin. Davon abgesehen finde ich den ganzen redstone-Kram in Minecraft sowieso schwachsinnig gelöst. Aber dafür kann nur Notch was und nicht ihr. Scripte wäre da einfacher gewesen.

Und Fernaless - wenn DU schlechte Laune hast lass es nicht an anderen aus. Mein Beitrag hat ein Augenzwinkern falls du das nicht bemerkt haben solltest. Ich kann aber auch anders.....

Lead2Life
09.09.11, 20:27
Magnetblock braucht wirklich kein Mensch, Sorry! Ich habe mir diverse Videos dazu angesehen und keines hat mich überzeugt. Mal von der ruckeligen Grafikanimation abgesehen ist es zudem lahm und sieht zudem noch blöd aus, wenn da irgendwo Blöcke durch die Luft schweben.

FalsoBook, habe ich mir ebenfalls diverse Videos und Tutorials angesehen (waren gut 20 Stk.), also kann ich behaupten, das ich weiss wovon ich rede! FB greift genau wie WE zu tief in die Spielmechanik ein und macht es den Spielern nur leichter, was aber weg geht vom ursprünglichen Minecraft. Als Beispiel: Ich brauch keinen Fahrstuhl - wofür gibts Leitern?

Redstone ist mir persönlich egal, ich bin kein Redstone-Bauer. Daher sage ich da mal nichts weiter zu. Wenn ihr meint ihr braucht sowas, ok, ich brauchs nicht. Die einfachen Mechanismen die ich baue bekomme ich mit normalen Sachen hin. Davon abgesehen finde ich den ganzen redstone-Kram in Minecraft sowieso schwachsinnig gelöst. Aber dafür kann nur Notch was und nicht ihr. Scripte wäre da einfacher gewesen.

Und Fernaless - wenn DU schlechte Laune hast lass es nicht an anderen aus. Mein Beitrag hat ein Augenzwinkern falls du das nicht bemerkt haben solltest. Ich kann aber auch anders.....

MagnetBlock find ich ganz gut um Geheimgänge zu bauen :) Allerdings hast du Recht, man könnte es auch mit Pistons und dergleichen lösen. Ich lasse mich davon abbringen.
FalseBook, da hast du auch Recht, allerdings gibt es halt verschiedene "Plugins" von FalseBook, mitunter ein Plugin, was so Sachen ermöglicht, wie ein "Ein-Klick-Teleport", was aber ich, und wie ich denke auch hidden, nicht draufhaben wollen. Ich wäre nur für das Plugin, dass die "Integrated Circuits" reinbringt. Die kannst du auch auf der Seite durchlesen. Meistens sind es Sachen, die auch wieder andere Sachen vereinfachen. z.B. einen T-Flip-Flop in einem Schild vereint ;) Auch nur "vereinfachungen". Theoretisch kann man aber auch das "weglassen" ( halt einfach Verbieten ), obwohl ich schon finde, dass je nachdem was man so baut, das einfach Platz spart und deswegen bau ich das, nit weil ich den Mechanismus an sich nicht kenne oder so, einfach wegen dem Platz.
Was ich allerdings von FalseBook implementieren möchte, wären die Detectors. Welche bemerken, wenn sich ein Spieler, Mob oder sonst was nähert und daraufhin halt reagieren. Weil das ist eine GANZ neue Möglichkeit für Minecraft, welche ich eigentlich nicht unbedingt vermissen möchte. Aber ganz wie ihr wollt :)
WirelessRedstone finde ich aus zwei Gründen gut:
Erstens: Platzersparnis
Zweitens: Schnelligkeit ( Beispiel von Markus TicTacToe-Spiel und das TicTacToe-Spiel was schl3ck und agent MIt WirelessRedstone gebaut haben, kannst ja mal vergleichen :) )
Und ControllerBlock, naja wenn ich so überlege hab ich schon ne ganze Reihe Sachen, die man damit machen kann und die ich auch gerne damit machen würde ( vonwegen Haus bauen ;) ), aber das Plugin kennt ihr länger als ich.

mfg
Lead2Life

schl3ck
09.09.11, 21:08
Was ich nicht verstehe ist, dass alle immer zu Vanilla wollen, warum verwenden wir nicht die Originale Serversoftware, wenn wir schon keine Plugins drauf haben?

Das heißt aber nicht, dass ich gegen alle Plugins bin. Wenn ihr gar keine wollt, komme ich damit auch klar, aber ich hätte gerne WirelessRedstone und Controllerblock drauf, mehr brauch ich nicht.

Hidden Evil
09.09.11, 21:10
@Fernaless: Leider hast Du meinen Kommentar übersehen, wie es scheint, daher nochmal:
Mit aufgestauten negativen Emotionen einen negativen Beitrag zu schreiben ist keine gute Idee. Ich bin (leider!) ein recht cholerischer Mensch, ich weiß genau wovon ich spreche. Niemand will oder wollte Dich beleidigen oder hat es gar getan, also lasse Deine schlechte Laune bitte nicht an irgendwen hier heraus. Ein paar mal kräftig einatmen und ausatmen und das Beiträge-Schreiben geht viel angenehmer vonstatten :)

@Lead2Life:
Bitte missverstehe uns nicht. Es geht hier keineswegs um Diktatur*, sondern um Demokratie. Die Umfrage besagt, dass ein größerer Teil gerne einen richtigen Survival-Mode spielen möchte. Wobei die Umfrage ruhig noch ein Paar Teilnehmer mehr vertragen könnte... Und wie man schon feststellen konnte, möchten die Befürworter gerne, dass Minecraft so nahe an der Realität ist wie möglich. Als Redstone-Süchtiger fände ich es ebenfalls toll, wenn wir ein wenig Bequemlichkeit mehr hätten, aber das wäre wieder gegen den Minecraft-Sinn und wider der Realität. Ok, ICs gibt es auch in der Realität, aber keinen Funk-Strom ;). Du kommst etwas spät auf den Server, daher weißt Du nicht, wie wir es anfangs handhabten.

Anfangs hatten Jakabar und ich vor der Veröffentlichung eine gewisse Infrastruktur mittels TMI erbaut, um allen Spielern einen möglichst angenehmen Start zu verpassen. Dafür haben wir beide massig Items und Blöcke gespawnt und in Kisten verstaut. Später wurde es dann immer mehr zur Gewohnheit, uns nach bestimmen Blöcken zu fragen. Dann verteilten wir einfach jedem OP-Rechte und jeder konnte sich das selbst spawnen. Dann ging es immer weiter, angefangen mit der Wetter-Mod. Und zugegeben, ich hasse den Regen, weil er meine Konzentration derbe stört. Naja, es kamen immer mehr Vorschläge, die dann umgesetzt wurden und wir hatten letztendlich gar kein richtiges Minecraft mehr, ohne es zu merken.

Wie gesagt, ich stelle es mir ganz spaßig vor, einfach wie auf einer einsamen Insel gestrandet mit meinen Gefährten eine Existenz aus dem Nichts aufzubauen. Und was spricht dagegen, Detektoren mittels Druckplatten zu bauen? Das nur mal als Beispiel. Daran einen Dispenser und da ein Paar Pfeile rein und wir haben Ruhe. Ich wollte schon immer mal eine Mob-Falle bauen, können wir ja dann gemeinsam machen :)

Und zu der Frage (von wem sie kam, weiß ich gerade nicht) mit den Werkzeugen:
Wenn schon, dann richtig. Ergo: Steine und Holz sammeln und hinterher auf Eisen Upgraden. Wenn jemand Diamanten übrig hat und sie entbehren kann spricht nichts gegen eine Aushändigung oder einen Tausch. Sollten wir das wirklich durchziehen, wäre es nur wichtig, dass jeder Fairness walten lässt und nicht die Truhen der anderen Spieler plündert.

* = Ich entnehme Deinem Kommentar "ihr habt ja eh die Entscheidungsmacht", dass Du dies vielleicht angenommen hattest. Ist auf jeden Fall keine Unterstellung, nur eine Vermutung!

Nachtrag @Schleck:
Ist Vanilla nicht der Standard-Server von Mojang? Mir war so... Ich meine nämlich immer genau den Original-Server.

jakabar
09.09.11, 21:13
Versteht mich nicht falsch - ich liebe Vereinfachungen! Sonst würde ich nicht mit TMI und dergleichen spielen und ein großer Fan von MCEdit sein. Es war ja auch nur so als Idee gedacht (zumindest zeitweise) mal etwas anderes zu machen um wieder "Gemeinschaftsgefühl" in die Sache zu kriegen!

Fernaless
09.09.11, 22:12
Versteht mich nicht falsch - ich liebe Vereinfachungen! Sonst würde ich nicht mit TMI und dergleichen spielen und ein großer Fan von MCEdit sein. Es war ja auch nur so als Idee gedacht (zumindest zeitweise) mal etwas anderes zu machen um wieder "Gemeinschaftsgefühl" in die Sache zu kriegen!

Meditieren wirkt wunder. ;)

Wegen der Ästetik mit den „alten” Gebäuden: Gebäude kann man ja auch nachträglich ändern. Der Bahnhof ksnn durchaus auch miien in einem Berg sein. ;). Und die idee mit dem zeitweise finde ich auch gut - is ne art wie mein vorschlag: anti cheater Tag. ;).

Hidden Evil
09.09.11, 23:10
Legen wir es einfach mal ein wenig anders aus:

Wir könnten ja anfangen wie eben Minecraft vonstatten geht, nämlich auf "natürlichem" Wege alles erwirtschaften und bauen, und im späteren Verlauf können wir ja einen "technischen Fortschritt" erlangen und auf Wireless-Redstone z.B. updaten. Was ich aber sehr gerne vermeiden würde, wäre wieder Gott-Spielen-Addons einzufügen. Dazu gehören GodMode (wer Angst vorm Sterben hat kann Betten als mobilen Spawnpunkt nutzen), Weathercontrol (wie erwähnt hasse ich Regen, aber er gehört auch dazu), FlyMode (kein Addon, ich weiß), WorldEdit, ControllerBlock (das Erscheinen von Blöcken aus dem Nichts ist extrem fern der Realität) und auch Runecraft.

Da mangels Runecraft eben die Teleporter wegfallen würden, halte ich es für keine schlechte Idee, dann einen größeren Bahnhof zu errichten. Diesmal dann gleich mit viel mehr Gleisen, Fernales' Bahnhof schien mir dafür tatsächlich ideal zu sein.

Agent772
10.09.11, 00:51
Legen wir es einfach mal ein wenig anders aus:

Wir könnten ja anfangen wie eben Minecraft vonstatten geht, nämlich auf "natürlichem" Wege alles erwirtschaften und bauen, und im späteren Verlauf können wir ja einen "technischen Fortschritt" erlangen und auf Wireless-Redstone z.B. updaten. Was ich aber sehr gerne vermeiden würde, wäre wieder Gott-Spielen-Addons einzufügen. Dazu gehören GodMode (wer Angst vorm Sterben hat kann Betten als mobilen Spawnpunkt nutzen), Weathercontrol (wie erwähnt hasse ich Regen, aber er gehört auch dazu), FlyMode (kein Addon, ich weiß), WorldEdit, ControllerBlock (das Erscheinen von Blöcken aus dem Nichts ist extrem fern der Realität) und auch Runecraft.

Diese auslegung gefällt mir sehr gut, dafür bin ich auch.
ich hätte zwar auch gern Controlblock drinen, wenn ihr es aber nicht wollt kann ich damit leben.

Da mangels Runecraft eben die Teleporter wegfallen würden, halte ich es für keine schlechte Idee, dann einen größeren Bahnhof zu errichten. Diesmal dann gleich mit viel mehr Gleisen, Fernales' Bahnhof schien mir dafür tatsächlich ideal zu sein.

Ihr redet immer von Fernales' Bahnhof, was versteht ihr darunter? geht es um das ganze Gebäude, um den "Aufbau" oder um die (ich sag mal) "Technik"?

ich wäre für einen neuen Bahnhof, den wir der Platzverteilung und der Baufläche anpassen

@Hidden, ich glaube das Umfrageergebnis ist klar, da die mehrheit einen Survival-Server will, vl sollte man die Umfrage umformulieren(oder eine neue machen) und nachfragen wer welches Plugin möchte, und wer gar keines.

schl3ck
10.09.11, 18:43
Die Idee von Hidden gefällt sehr gut, ich bin genau dafür!

bastla
10.09.11, 20:52
Für Hiddens Vorschlag!

Lead2Life
10.09.11, 21:14
Hidden FTW xD :daumen+ :hallo

Fernaless
10.09.11, 21:24
Die Idee von Hidden ist einfach die Beste! Am Anfang die Steinzeit, wir sprechen alle die "Hua Hua"-Sprache:D und dann kommt die Zeit, wo wir lernen, aus Plasterstein stabiles Stein zu machen und auch die Sprache wird verständlicher.

Anschliesend kommt die Zeit, wo wir lernen stabiles Werkzeug herzustellen. Und irgendwann kommt der Finale Teil wo wir die Funktionen des Redstone lernen.:D

schl3ck
13.09.11, 07:31
Ich hab mal die Pre-Release einen halben Tag lang auf Survival gespielt.
Und ich muss erlich sagen, mir reichts!

Ich hätte da jetzt den Vorschlag, dass wir so wie beim Surviaval spielen, aber ohne Mobs. Also Minen gehen um Rohstoffe zu sammeln, und so weiter.

Wäre das vielleicht eine Idee?

jakabar
13.09.11, 09:00
Ich hab mir gestern etwa ein Dutzend "Lets Play 1.8 Pre-Release" angesehen und alle sind der einhelligen Meinung: "Viel zu viele Mobs!" Man kommt vor lauter kämpfen zu nix anderem mehr.

Daher - Dafür :daumen+

[Edit] Gibt es eine Möglichkeit Serverseitig nur einzelne Mobs zuzulassen? Also meinestwegen Creeper und Skelette raus, Zombies lassen oder sowas?

Agent772
13.09.11, 10:10
ich find die Mops nicht so schlimm, aber wenn ihr sie nicht mögt dann haut sie raus.
dich störn skelette? grab dich mal zu nem minenschacht wo 2 spinnen spawner drin sind, die viecher sind weit aus lästiger (die vergiftn einen auch :( )

was mich viel mehr stört, ich hab das gefühl egal wo man runter gräbt man stosst immer auf "alte mienen schächte" die total verbugt sind, und teils auch in der luft der viel zu vielen unterirdischen risse/schluchten schweben :(

jakabar
13.09.11, 12:16
Nachdem was ich in den diversen Videos gesehen habe scheinen die jedoch auch eine gute Möglichkeit zu sein sehr günstig an Schienen zu kommen.

Agent772
13.09.11, 12:50
Nachdem was ich in den diversen Videos gesehen habe scheinen die jedoch auch eine gute Möglichkeit zu sein sehr günstig an Schienen zu kommen.

das sind sie auch, aber du hast keine wenig möglichkeiten andere rohstoffe außer Eisen und Kohle zu finden wenn überall Mienenschächte sind -.-
PS: Es lag an meinem Seed, hab jetzt die welt von Schl3ck genommen, und da sind nicht mehr so extrem viele Mienenschächte.

Hidden Evil
13.09.11, 14:00
Ich habe mir mal die Konfig der Pre1.8-Serverversion angesehen und muss leider sagen, dass man nicht zwischen einzelnen Mobs wählen kann. Nur wie zuvor schon friedliche und feindliche jeweils aktivieren oder deaktivieren. Vielleicht wird es ja bald Mods dafür geben, mal sehen.

Habt Ihr denn einen netten Seed gefunden? Falls ja, schreibt ihn mir mal bitte hier rein, damit ich ihn testen kann :)

B@$T!4N
13.09.11, 14:02
bitte, bitte die Mobs drin lassen..
es kann natürlich sein, dass es ab und an mal etwas hektischer zugeht, aber das ist nun mal die Herausforderung, es geht ja nicht nur ums Bauen
außerdem dachte ich, wir wollten minecraft so spielen, wie es ursprünglich gedacht war..

CreamyCewie
13.09.11, 14:18
Epic Minecraft 1.8 seed: Professor Layton - Minecraft Forum (http://www.minecraftforum.net/topic/612077-epic-minecraft-18-seed-professor-layton/)

Hidden Evil
13.09.11, 14:26
Mir wär's auch lieber, Mobs drin zu lassen. Wenn wir schon "Back to the roots" spielen brauchen wir auch etwas, wogegen wir uns verteidigen müssen.

Apropos: Die Enderman-Viecher sollten doch eigentlich teleportierend angreifen, wenn man sie anstarrt. Ich habe jetzt eine Minuten lang einen davon angestarrt und es passierte gar nichts. //Nachtrag: Sie tun es doch :D// Ich konnte ihn sogar mit der Faust verprügeln. Dabei verlor er übrigens, anders als angenommen, keine Diamanten sondern Ender Pearls. Die sorgen dafür, dass ein Enderman sich kurzzeitig wegteleportiert, wenn man ihn damit rechtsklickt (laut Wiki).

Nachtrag:
Wie es aussieht, gibt es einen automatischen Schutz des Spawn-Bereiches. Wenn ich richtig gezählt habe, kann man in einem Umkreis von 15 Feldern Durchmesser keinen Stein legen oder entfernen.

Lead2Life
13.09.11, 15:14
Die Enderman teleportieren sich doch nur zu dir, wenn man sie NICHT mehr anstaart nachdem sie dich einmal als gegner erkannt haben, oder irre ich mich da?

Die Spawnprotection gabs vorher auch schon, kann man in den normalen multiplayer optionen aber auf 0 Blöcke setzen und ja es sind genau 15 Blöcke :)

mfg
Lead2Life

Agent772
13.09.11, 15:14
also Schl3ck und ich haben im SP im SP mit dem Seed gespielt, mir hat er ganz gut gefallen: -2497835972635912332

ansonsten schaut der Seed aus dem Pre-release Post sehr schön aus: -9162457030199138995
und bei den Coord soll eine nette Hügellandschaft sein: -99, 70, 290

ja richtig Lead, und teilwese bugd es das sie sich immer wieder hinter dich porten -.-

Lead2Life
13.09.11, 15:34
also Schl3ck und ich haben im SP im SP mit dem Seed gespielt, mir hat er ganz gut gefallen: -2497835972635912332

ansonsten schaut der Seed aus dem Pre-release Post sehr schön aus: -9162457030199138995
und bei den Coord soll eine nette Hügellandschaft sein: -99, 70, 290

ja richtig Lead, und teilwese bugd es das sie sich immer wieder hinter dich porten -.-

Ja die Enderman buggen extremst.. einer wurde bei mir mal geblockt, weil er eine Ebene unter mir in einer Entfernung von 10 Blöcken war und neben ihm noch sonen Stein war, sodass er in einer art "einbuchtung" stand.. Dadurch konnte er sich nicht zu mir teleportieren obwohl ich mich manchmal ne minute lang umgedreht hab -.- Entweder ist die pre-release Version verbuggt oder die Enderman allgemein ( vielleicht brauchen die auch deswegen so lange mim Testen )

mfg
Lead2Life

Fernaless
13.09.11, 15:42
Könntet ihr noch auf meinem seed warten :D

Hidden Evil
13.09.11, 16:38

Den Seed teste ich gerade. Bei meinem Spawnpunkt (X: -421|Y: 69|Z: -539) gibt es massig riesen-Bäume (gut für Werkzeug und Hüttenbau) aber keine richtigen Berge in der Nähe. Tiere gibt es viele im Osten, zumindest Schafe, also wäre auch für Betten gesorgt, sofern man 2 Blöcke Eisen für eine Schere finden kann.

Agent772
13.09.11, 16:47
Den Seed teste ich gerade. Bei meinem Spawnpunkt (X: -421|Y: 69|Z: -539) gibt es massig riesen-Bäume (gut für Werkzeug und Hüttenbau) aber keine richtigen Berge in der Nähe. Tiere gibt es viele im Osten, zumindest Schafe, also wäre auch für Betten gesorgt, sofern man 2 Blöcke Eisen für eine Schere finden kann.

Eisen ist in massen unter dem Dschungel gebiet zu finden, und man bekommt auch wolle wenn man schafe killt xD

also ich hab anfangs ein "notunterkunft" auf nem hügel im wald gebaut und bin dann gleich mal auf das Sumpfgeitgezogen xD ich zeig euch mal ein paar pic, sowas nur in größer könnte man als HQ bauen :D

aja weiß wer wie man mit dörfern handelt oder sie angreift? gefunden hab ich welche, aber die sind alle leer :(

bastla
13.09.11, 17:25
Wenn wir den Server schon updaten, dann bin ich dafür, sobald das Bukkit-Team einen compatiblen Bukkit-Build heruasgebracht hat, kurzzeitg, vlt für 3 Tage oder so, WE einzufügen, damit wir unsere gesicherten Gebäude einfügen können.

Gruß
bastla