HILFE! Wie richte ich meine ICY Box ein ??

micha30

Erster Beitrag
hallo,
ich verzweifel...hab wirklich keine lust mehr und hoffe ihr könnt mir helfen..
ich habe eine ICY BOX IB-NAS5310 geschenkt bekommen und möchte diese nun per Netzwerkkabel an meinen PC anklemmen.

Habe die Box nun per Netzwerkkabel angeklemmt und kann dann über den Explorer die IP eingeben die vorgegeben wurde http://192.168.2.108/ .
damit kann ich die box einstellen...

habe absolut keinen plan.. ich will doch einfach nur auf NETZWERKUMGEBUNG und dann auf die Festplatte die in der Box ist zugreifen..und halt da meine Daten sichern..mehr nicht ; (( wie bekomme ich das hin ?!?!

habe einen switch zwischen computer und icy box...

bitte um eure hilfe...:)
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Falls Dir der Link nicht weiter geholfen hat, versuche bitte einigermaßen genau zu sagen, an welcher Stelle Du hängen bleibst.
 
Ähem: IP-Adressbereich unterschiedlich ?? Volltreffer ?? Anfängerfehler - schön regelmäßig ??
Dein PC muss im gleichen Adressbereich wie die Box liegen.
Liegt die Box auf der IP 192.168.2.108 dann muss Dein PC im Bereich 192.168.2.x liegen. Für x gilt 1 - 107 und 109-254, keinesfalls die 108 (die hat ja die Box). Also stell Deine Netzwerkkarte auf den entspr. Bereich ein.

Du kannst natürlich auch die Box umbügeln auf den Adressbereich Deines PC's - wie Du vorgehst ist schlicht "wurscht".
Und der Switch dazwischen ist völlig wurscht, der IP-Adressbereich zählt - sonst nichts.

Hast Du ggf. nen Router laufen mit DHCP? Kriegt Dein PC die Adresse dynamisch? Dann die Box auch auf DHCP stellen (automatisch IP beziehen). Das wäre der einfachste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben