SNFcraft - Das Supernature Minecraft Texture Pack

jakabar

Kino Beauftragter
-------------> UPDATE auf Minecraft Version 1.1 <----------------

SNFcraft [64px][mc1.1]
---outdated---


--------aufgrund der ständigen Updates sowie zu wenig Zeit um permanent da hinterher zu laufen wird dieses Texture-Pack nicht weiter geupdatet!!!!! --------------



Features:

- Vollständige Überarbeitung aller Texturen
- Vollständige Überarbeitung der kompletten GUI
- 64 x 64 px HD verleiht Minecraft ungeahnten Glanz! :)

Download und Installation:

Zum Downloaden einfach oben angegeben Link anklicken und Pack so wie es ist (nicht entpacken) in den Ordner

%appdata%\.minecraft\texturepacks (kann so direkt in den Explorer eingegeben werden!)

speichern.

Zum Installieren wird auf jeden Fall der mcPatcher benötigt. Aktuell in der Version 2.3.1. Diesen erst installieren und danach das Texturepack im Spiel unter MODs und Texturepacks auswählen.

Screenshots:

Siehe unten

Danksagung:

- Ich danke allen Testern für ihren unermüdlichen Einsatz sowie euren kreativen Kritiken, Wünschen und Vorschlägen.

- Ich danke MISA für ein erstklassiges texturepack als Basis. irgendwodrauf muss man ja aufbauen und MISA's Realistic zählt mit zu den besten.

- Ich danke Honeyball für ihre megageilen Texturepacks, die mir sehr viel Inspiration gaben. Außerdem machst du geile LPs. ;) Deine Kreativität sucht seinesgleichen....

- Ich danke Gronkh, auch wenn er es sicher nicht liest, für Stunden um Stunden Spaß mit seinen Minecraft-LPs. Viel Inspiration an vielen meiner Bauten verdanke ich dir...

- Ich danke meiner Familie, speziell meinen Kindern für ihre Muse sowie tatkräftige Unterstützung beim Finden der richtigen Texturen.

- Ich danke Supernature für das phantastischte Forum aller Zeiten.

- Ich danke Notch für das geilste Game aller Zeiten.

So das reicht, wir sind hier ja nicht auf der Oscar-Verleihung.

-----------------------------------------------------------------

Änderungen für Version 1.0.0:

- jede einzelne Textur wurde noch einmal geprüft und teilweise noch einmal ausgetauscht.
--- neue Felstextur
--- Neuer Cobblestone
--- Neuer Gras- und Erdblock
--- Holz dunkler gemacht
--- Mamor geändert
--- neue Kiestextur
--- Kolben komplett neu gemacht
--- Repeater angepasst
--- neue Holztür / neue Holz-Falltür
--- Ranken neu
- neue Texturen für das Adventure-Update
--- Steinziegel komplett neu
--- Magiertisch neu
--- Braustand neu
--- Wasserbecken neu
--- Netherstein neu
--- Netherwarze neu
--- Riesenpilz neu
--- Enderportal neu
--- Enderstein neu
--- Myzel neu
- neue GUI
--- neue GUI für Enchantment
--- neue GUI für Braustand
- Sonstiges
--- geänderte Runen
--- neuer Font
--- neuer Ladebildschirm

-----------------------------------------------------------------

Änderungen für Version 1.1:

- neues Item - Spawneier

--------------------------------------------------------------

ToDo:

- Zaubertisch noch nicht optimal
- Bett überarbeiten
- kz.png (Bilder) überarbeiten
- Bücherregal überarbeiten
- Sonne ändern
- Mond ändern und Mondphasen
- Items teilweise überarbeiten [---> Pixelartist gesucht!!!!!!!!!!!!!!]
- Animationen
 

Anhänge

  • snfcraft.jpg
    snfcraft.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 10.246
Zuletzt bearbeitet:
!!!! INFO !!!!

Ich habe aus purer Langeweile die Arbeit an diesem TP wieder aufgenommen um es MC 1.0.0 kompatibel zu bekommen! Stay tuned!



@ Hidden = Kannst du hier mal ein wenig aufräumen und die Beiträge entfernen bis auf den Startbeitrag! Das Pack wird komplett überarbeitet und es kommen dann auch neue Screenshots, Links, etc. Dann bleibt der Thread schön sauber. Danke dir!
 
Das Texturenpack liegt nun in einer geänderten angepassten Version für das aktuelle Minecraft 1.0.0 vor. Etliche Texturen wurden ausgetauscht, fehlende Dinge ergänzt. Die komplette Änderungsliste sowie den Downloadlink entnehmt bitte dem Startbeitrag!

Das Pack ist aber noch lange nicht fertig. Es gibt noch einige Dinge die mir nicht gefallen und die ich noch ändern will. Arbeiten kann man damit aber wenigstens schon einmal. Ebenfalls möchte ich mit der Möglichkeit experimentieren, das man Texturen jetzt animieren kann. Das wird demnächst mal ausprobiert.

Bis dahin aber erstmal viel Spaß mit SNFcraft.....
 
Vielen Dank für jakabar!
Eines der besten Packs, die es für Minecraft gibt!

ot:
Jetz kannst du schon an 1.1 arbeiten :D!


Gruß
bastla
 
So - Gott sei Dank waren die Änderungen für Version 1.1 nicht so umfangreich. Es kam lediglich ein neues Item dazu, das "Spawn-Ei". Ich habe mal auf die schnelle was eingefügt, so das man das TP wieder nutzen kann. Optimal ist es noch nicht und es wird garantiert noch geändert werden.

Der mcpatcher ist mit Version 2.3.1 aktuell und das TP kann verwendet werden.

Link zum Download ist im Startbeitrag ausgetauscht!

[Edit] Der Font, der für die einzelnen Sprachen benutzt wird ist aber ätzend! Der wird auf jeden Fall noch ausgetauscht, sobald ich die neue Datei gefunden habe und weiß, wie sie aufgebaut ist.
 
Ich verzweifle gerade daran, den Font zu ändern! Der neue Font ist dermassen "dünn", das er nur auf maximaler GUI-Größe gut aussieht. Auf Schildern InGame kann man ihn fast gar nicht lesen.

Den Font auszutauschen ist dabei das geringste Problem. Seit neuestem wird nun aber die Fontgröße über eine .bin-Datei (glyph_sizes.bin im Ordner "font") geregelt, die ich einfach nicht geöffnet kriege. DaemonTools jedenfalls verweigert es völlig. Aber in dieser Datei müsste man die Fontbreite anpassen können und ohne sehen alle Versuche Scheiße aus. Zum Verzweifeln.

:cry:
 
ich hätte nen Vorschlag zur erweiterung des TP.

und zwar: Du könntest die Endchentment-Table schriftzeichen mit den "übersetzten" austauschen und so den Table übersetzen :D
 
Beim mcPatcher steht in einem Spoiler:
HD Fonts
In 2.2.0, I changed how the font widths are calculated. This causes existing custom fonts to be more spaced out. If you've added invisible "spacer pixels" to the edges of characters to get the spacing you want in the past, you'll probably want to take them out. To allow for more control over the widths of individual characters, I have included a way to specify them manually. Create a text file called /font/default.properties or /font/alternate.properties. Each line in this file specifies the width of a character:
Code:
width.<ASCII value 0-255>=<Width 0-8>

For example, to specify the widths of capital A, B, and C, you might use
Code:
width.65=5.9
width.66=5
width.67=5.25

Values can be floating point numbers (Notch's original code only supported integer widths) and range from 0-8 regardless of the resolution of the font. You do not need to specify widths for all characters, only ones where you want to override the default width.

The space character is special. Its default width is 1/2 of the average of the widths of A-Z, a-z, and 0-9. This makes the spacing between words match the overall width of the font. However you can override this the same way, by setting width.32 to a custom value.

Update: Nuin has created an Excel spreadsheet to make the font calculations easier. Also see his Berylium font.

P.S.: Ich arbeite gerade an funkelnden Erzen und ein paar bewegten Items (zB. funkelnder Diamant, rauchendes Blaze Powder ...)
 
ich hätte nen Vorschlag zur erweiterung des TP.

und zwar: Du könntest die Endchentment-Table schriftzeichen mit den "übersetzten" austauschen und so den Table übersetzen :D

Nope! Dagegen!

Zum einen finde ich gerade die Runen passen hervorragend zum zaubern und zum zweiten hat man sowieso keinen Einfluß darauf, welchen Zauber man erwischt. Die "Worte" der Sprüche sind Zufallsgeneriert und haben nichts mit dem Spruch zu tun, der die Waffe etc. verzaubert. Es bringt also sowieso nichts, wenn man lesen kann was da steht. Die von mir eingefügten Runen (von MISA) bilden aber einen "Mittelweg" - einige sind durchaus den realen Buchstaben ähnlich, so das man teilweise glaubt, Worte erkennen zu können. Das finde ich viel spannender als wenn man es direkt übersetzt bekommt.

Its a kind of magic..... ^^

----

@schl3ck

Ja Animationen wollte ich auch noch ausprobieren. Aber dezent und nicht so übertrieben wie MISA es macht. Das ist schon zu viel des Guten. Testen werde ich es.

Aus der Sache oben mit dem mcpatcher werd ich nicht ganz schlau. Soll das bedeuten ich muss für jeden einzelnen Buchstaben eine Weite eingeben? Das ist ja Hammerviel Arbeit. :(
 
Wenn du es mit Hand wachen möchtest, ist es viel Arbeit, aber mit dem Excel-Dokument geht das ganz schnell.

Hab mir mal Misa's TP angeschaut. Ich finde, das ist nicht zu viel, das passt schön zum TP dazu. Da hab ich schon was viel extremeres gesehen (abgesehen von seinen Bewegungen): YouTube
 
Die Effekt der Ores von dem Video sind echt gut!

Könnte man die nicht auch bei uns einbauen, jakabar?

Gruß
bastla
 
Ach ja:
Ich benutze, wo das SNF-Pack noch nicht updated war, immer dieses Sharp-Design-Pack! Sehr hübsch und ohne Patcher zu benutzen. Kommt dem Standard sehr nahe, ist jedoch viel besser!

Vlt inspiriert dich das ja nochmal!
Gruß
bastla
 
---kleines Update---

Im Zuge der Konvertierung auf 1.1 habe ich noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen!

- Spawneier-Textur nochmal ausgetauscht. Sind jetzt die von Honey bis ich was eigenes habe.

- Cobblestone und Moos-Stone noch einmal getauscht. Mir haben diese feinen Strukturen überhaupt nicht gefallen und jetzt ist es wieder ein gröberer Stein.

- Außerdem habe ich die Farben von Cobble, Brick und dem Marmor ein wenig angepasst, das alles besser zueinander passt.

- Die Holztür ist wieder die alte - außerdem neue Trapdoor-Textur. Die von Honey waren zwar gut, sahen mir aber zu "Comic"-mäßig aus.

- Eisenblock-Textur nochmal getauscht.
 
Da dieses Texturepack von mir nun endgültig "ad acta" gelegt wurde, weil mir einfach die Zeit fehlt ständig hinter den MC-Updates hinterher zu laufen, hier kurz ein Download-Link:


DokuCraft - SMC_Edition


Hierbei handelt es sich um das von mir derzeit verwendete DokuCraft-Texturepack, das ich im Customizer für den Server zusammengestellt habe. Wer genau dieses 32px-TP nutzt, hat exakt das Aussehen der Gebäude wie ich. Sozusagen ein "Best-Look"-Texturepack!

Benutzung auf eigene Gefahr :ROFLMAO:

Die Rechte liegen natürlich bei Doku und allen anderen Helfern des "the Saga continues"-Teams, die dieses großartige Texturepack weiterhin updaten und supporten! Great Job Guys!

In diesem Sinne......
 
Beim Generieren des TPs für die SMC-Edition hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der ART-Ordner hat lauter falsche Bilder gespeichert. Viel mir leider erst auf, als ich neulich im Rathaus war und die Fahnen dort nicht mehr passten.

Wer die DokuCraft SMC-Edition benutzt - bitte einmal die unten angehängte kz.png im Art-Ordner des ZIP-Archives ersetzen, dann passt es wieder. Danke!
 

Anhänge

  • kz.png
    kz.png
    212,9 KB · Aufrufe: 718
Oben