Mit rar.exe & unrar.exe via FTP arbeiten

SysNuBe

fühlt sich hier wohl
[GELÖST] Mit rar.exe & unrar.exe via FTP arbeiten

Guten Tag zusammen!

Die Frage die ich euch stellen möchte lautet wie folgt:

"Ist es mir möglich via FTP Rush über eine Befehlszeile (Strg+R = RAW Befehlszeile) direkt auf dem Server zu packen/entpacken?"

In der root vom Server liegen die beiden Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klares jein. :D

Nein, weil ich keine Ahnung habe, was eine RAW Befehlszeile ist. :rolleyes:

Dem G6 und damit dem darunterliegenden Server kann man alle Befehle & Aktionen beibringen, die Rechte auf User/Gruppenebene verteilen. (kill all, Format C, Dateien/Verzeichnisse verpacken, usw.)

Diese Funktion nennt sich SITE INDEX.
 
Vielen Dank für die Info.

Mein Fehler, entschuldige! Bin hier wohl von falschen Begrifflichkeiten ausgangen.

Dann formuliere ich meine Frage anders!

Ist es möglich auf dem Gene6 Ftp Server einen Site Index einzubauen der es mir ermöglicht auf "Befehl" oder "Ausführung" Ordner, Dateien zu entpacken und zu packen?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Du meinst das hier nur das es das es dafür einer Benutzeraktion (SITE INDEX EXTRACT) bedarf?

Das ist im grunde das selbe wie das automatische Entpacken, nur das dafür ein SITE INDEX EXTRACT gebaut werden müsste, der fast analog zum Enpackscript ist.

Ausgeführt wird es dann erst mit:

SITE INDEX EXTRACT upload.rar

2 Haken hat die Geschichte aber:
- Der FTP User muss die Syntax kennen
- Bei der Variablen für den Pfad kann/wird es knallen und muss dafür umgestrickt werden.

Idee ist nicht schlecht, würde ich mir mal (andere Uhrzeit) ansehen und umsetzen.
 
Ja sehr angenehme Antwort muss ich sagen! Freut mich zu hören dein Interesse geweckt zu haben!

Ich bin gespannt...

Vielleicht sagst du einfach bescheid wenn es los geht! :D
 
So wirds gemacht:

1.)
Ein Site extract erstellen -> "c:\Scripts\site_extract.cmd" $USR_DIR $0 $1

2.)
Site extract die passende Funktion beibringen.
Hier das Script als .zip und .pdf
+ Sicherstellen das 7Zip Standard installiert ist.

Entpackt wird dann mit dem Befehl: site extract [Datei] [.endung]
Bsp: für supernature.rar => site extract supernature .rar (mit Leerzeichen vor .rar)

Bedingungen:
- Benutzer muss sich im selben Verzeichnis wie das Archiv befinden.
- keine Leerzeichen im Dateinamen (das killt u.U. den Server)
- keine Sonderzeichen
- Es muss sich um eine zip, 7zip oder rar datei handeln
- Multiple Archive werden nicht unterstützt

@Sicherheit:
Mit dieser Funktion wird die Sicherheit des Servers aufgeweicht und sollte nicht in sensiblen Umgebungen zum Einsatz kommen.
 
Es ist nicht so das ich nur 3 Minuten dran gesessen habe.

Über Jahre Unentgeltlich.... Da brauchts inzwischen bissel mehr als nen Klick aufn thx Button um gerne weiterzumachen.

Wie wärs mit nem Feedback für den Rest der Welt?
 
Tag auch!

Es ja nun nicht so als hättest du diesen nicht bekommen nur habe ich bis dato noch nicht die Zeit gefunden es einzubauen!

So leid es mir tut... so kann ich dir nun mal kein Feedback geben den du anstandslos verdient hast.

Ich schätze deine Arbeit unheimlich auf diesem Board, dass kannst du mir glauben. Ich wollte dir lediglich mit dem "Thx" schon mal vorab für deine Mühen danken.

Ich denke das ist das mindeste was ich tun kann in einer solchen, zur Zeit, etwas stressigen Phase.

Hochachtungsvoll
SysNuBe
 
Moinsen...

.... lang, lang hat es gedauert und doch geschafft!

Wollte hier Feedback geben zu deiner Arbeit und diese funktioniert mal tadellos!

Vielen Dank dafür!


Mfg
SysNuBe
 
Oben