Mods leichter hinzufügen

schl3ck

schon lange hier
Ihr kennt es alle: Wenn eine neue Version von Minecraft erschienen ist, heißt es einmal warten, bis die Mods, die man haben möchte, nachgezogen haben.
Wenn es dann so weit ist, ist wieder die Zeit gekommen, die Mods mühsam in die minecraft.jar Datei hinein zu kopieren.

Ab jetzt nicht mehr!

Hier eine Anleitung, wie man die Mods ganz einfach hinein bekommt:

Als erstes braucht ihr den MCPatcher. Den speichert ihr irgendwo ab und führt die .jar-Datei aus.
Nun sollte sich dieses Fenster öffnen:
attachment.php

Hier klickt ihr auf das Plus, welches ich markiert habe.

Nun sollte sich dieses Fenster öffnen:
attachment.php

Da navigiert ihr zu eurem Mod, den ihr heruntergeladen habt, wählt ihn aus und klickt auf Öffnen.

Nun sollte sich dieses Fenster öffnen:
attachment.php

Hier wählt ihr die Ordner aus, der die Dateien für die minecraft.jar beinhaltet und klickt auf OK. Wenn ihr nur die Ansicht habt, die im Bild zu sehen ist, braucht ihr nur auf OK zu klicken.

Schließlich erscheint dieses Fenster:
attachment.php

In dem Fenster wählt ihr die Dateien aus, die nicht in die minecraft.jar sollen und klickt auf das Minus und auf OK.

Zum Schluss landet ihr wieder im Hauptfenster, welches einen neuen Eintrag beinhaltet:
attachment.php


Standardmäßig ist der Mod auch gleich aktiviert.
Wenn ihr wollt könnt ihr auf der gleichen Weise weitere Mods hinzufügen.
verborgener Text:
Nun wechselt ihr in den 2. Reiter ("Options") und stellt alle Dropdown-Listen auf Default. Bei "Java heap size" könnt ihr noch den Arbeitsspeicher, den ihr Minecraft geben wollt, ändern. (Angaben in MB! 2GB ist nur 64-Bit-Systemen zu empfehlen, sonst stürzt MC ab!)
attachment.php



Alle anderen Reiter könnt ihr so lassen, wie sie sind.
Zum Schluss müsst ihr nur noch im Reiter "Mods" auf Patchen klicken.
Das Programm erstellt automatisch eine Sicherungskopie.

Ich hoffe, das Programm hat euch geholfen, sowie diese Anleitung und ich wünsche euch
viel Spaß beim Minecraft spielen!
 
Oben