PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNF-Craft Texture Pack

Seiten : [1] 2

jakabar
31.07.11, 14:01
Hi Folks!

Wie vesprochen habe ich mich mal hingesetzt und bereits begonnen die ersten Texturen zusammenzusuchen. Gewünscht wurde von der Mehrheit ein 64 px Pack, dem ich nur zustimmen kann. Inwiefern ich dem Original nacheifere weiß ich allerdings noch nicht, da es doch sehr viele sehr schöne Texturen gibt, die nicht viel mit dem Original am Hut haben und andersherum gibt es sehr wenige gute Texturen, die dem Original nahe kommen. Ich geb mein Bestes.

Der Startbeitrag hier wird in Bälde neben dem Downloadlink noch aktuelle Screenshots enthalten, nun soll er erstmal dazu dienen hier überhaupt anzufangen.

Ein paar Screenies habe ich schonmal gemacht von den Texturen, die mir bisher zusagen. Nichts davon ist allerdings Usus und es darf gerne (konstruktiv) gemeckert und diskutiert werden, schließlich soll das Pack ja hinterher allen gefallen.

Angefangen, sprich basierend, habe ich auf JakaCraft, welches ich nie veröffentlicht habe, welches wiederum auf MISA's HD basiert!

Fangen wir mal an mit dem was ich bisher hab:

Bild 1: Bücherregal - stammt aus einem alten MISA-Pack und kann man eigentlich nicht besser machen.

Bild 2: Truhe - Miene eigene Version der Truhe. Hat etwas mehr "Schrank"-Charakter. Derzeit finde ich es noch etwas dunkel, da muss ich nochmal ran.

Bild 3: Türen - Die Holztür hat etwas "Mittelaltertouch", während die Eisentür derzeit "Fantasy" ist. Ob die so bleiben weiß ich noch nicht, die sind noch aus dem JakaCraft-Pack.

Bild 4: Ofen - Meine Version des Ofens, oben drauf mit "Grill". Rechts sieht man noch den Dispenser, der die gleiche Seitentextur wie der Ofen nutzt. Sieht etwas seltsam aus, ich weiß... :)

Bild 5: Cobblestone - Kopfsteinpflaster. Da der Stein ja im Prinzip nichts anderes ist als bearbeiteter Steiin, finde ich persönlich passt diese textur ganz gut, auch wenn sie nicht so sehr "Cobble" ist, sondern eher glatt. Vor allem große Wände sehen damit echt gut aus. Bei "Burgen" die aus Cobble sind eher nicht so.

Bild 6: Sand - Ja Sand eben - Gibts nichts weiter zu zu sagen. Etwas heller und eine sehr feine Struktur.

Bild 7: Sandstein - Dem Sandstein habe ich ebenfalls eine "gemauerte" Variante verpasst, die sich hervorragend zum Hausbau eignet. Evtl. muss ich die noch ein wenig heller machen...

Bild 8: Doublesteps - Halfsteps - haben im Original eine Marmorähnliche Struktur und so habe ich auch hier Marmor verwendet. Allerdings keinen rein weißen, sondern diesen eher gelblichen, der sich schön kacheln lässt. Säulen und große Flächen wirken damit recht gut.

Bild 9: Halfsteps - Hier sind die Halfsteps (Marmor, Cobble und Sandstein) zu sehen und wie sie wirken.

Bild 10: Gravel - Kies. Hier eine etwas gröbere Kiesstruktur, hervorragend für kleine Wege etc.

Soweit bisher. Bin auf erstes Feedback gespannt.

Hidden Evil
31.07.11, 17:47
Wahnsinn :eek

Gute Arbeit :)

Bald komme ich von meinem Atheisten-Dasein ab und huldige nur noch Dir :huld

:D

B@$T!4N
31.07.11, 18:47
gute Arbeit, allerdings hätte ich an ein, zwei Dingen rumzumäkeln:

die Holztür sieht für ein Mittelalter-Theme etwas zu hell/abgeschliffen aus, die würde mir dunkler besser gefallen (3)

bei den Öfen stört mich die kunstvolle verzierung.. sowas gehört meiner Meinung nach nicht an einen Ofen. Einfach weglassen (4)

Sandstein sollte in etwa denselben Farbton bzw einen dem Sand sehr ähnlichen Farbton haben, sonst kann man das so schlecht miteinander kombinieren (7)

gibts schon einen Download-Link zum testen? :P

jakabar
31.07.11, 20:19
gute Arbeit, allerdings hätte ich an ein, zwei Dingen rumzumäkeln:

die Holztür sieht für ein Mittelalter-Theme etwas zu hell/abgeschliffen aus, die würde mir dunkler besser gefallen (3)

bei den Öfen stört mich die kunstvolle verzierung.. sowas gehört meiner Meinung nach nicht an einen Ofen. Einfach weglassen (4)

Sandstein sollte in etwa denselben Farbton bzw einen dem Sand sehr ähnlichen Farbton haben, sonst kann man das so schlecht miteinander kombinieren (7)

gibts schon einen Download-Link zum testen? :P

Erklärungen:

Punkt 1: Die Tür - es ist ja auch gar kein Mittelalter-Pack. :lol Ich habe hier etwa ein Dutzend Texturen von dunklen Holztüren und glaub mir - dunkel sieht scheisse aus. Dazu ist diese dort noch so etwas wie "neutral" ohne das es gleich nach neumodischer Zimmertür aussieht. Ich suche aber weiter - falls ich was besseres finde tausche ich aus.

Punkt 2: Der Ofen - Glaub mir, ohne Verzierungen sieht es noch blöder aus - ich habs getestet. Einen Ofen zu entwerfen, der zwar alt, aber dennoch annehmbar aussieht ist gar nicht so einfach. Ich habe aber noch ein oder zwei Alternativen die ich antesten werde.

Punkt 3: Sandstein - Da wiederspreche ich mal. Der Original-Sandstein ist ebenfalls deutlich dunkler als der Sand. Und ich habe diesen Stein schon extrem heller gemacht als er ursprünglich war. Noch heller sieht einfach nicht mehr aus.

---

Den oben abgebildeten "Cobblestone" hab ich mittlerweile verworfen. Habe etwas schönes gefunden das gut aussieht und trotzdem noch für "Alte Gemäuer" taugt.

Downloadlink gibts noch nicht, dazu ändert sich derzeit fast minütlich noch zu viel. Es wird aber einen geben, sobald die Haupttexturen stehen und die Änderungen weniger werden.

B@$T!4N
31.07.11, 20:29
Punkt 3: Sandstein - Da wiederspreche ich mal. Der Original-Sandstein ist ebenfalls deutlich dunkler als der Sand. Und ich habe diesen Stein schon extrem heller gemacht als er ursprünglich war. Noch heller sieht einfach nicht mehr aus.
ich meine das so in etwa wie bei Misa's HD
da hat das sehr gut zusammengepasst

jakabar
01.08.11, 07:24
Hmm, naja wenn ich den Stein nicht mehr heller bekomme muss halt der Sand dunkler - ich teste mal.

jakabar
01.08.11, 21:27
So - wieder liegt ein langer Tag Texturbastelei hinter mir. es geht voran. Ich habe viel experimentiert und ausprobiert, viele texturen wieder verworfen und neu gemacht um mich dem Endprodukt zu nähern.

Zum einem habe ich mich mal der Kolben angenommen (Bild 1) und ein komplett eigenes Design entworfen.

Dann habe ich den Cobblestone erneut ausgetauscht (Bild 2), ebenso die Marmortextur und auch das Holz. Marmor ist jetzt fast weiß und eignet sich immer noch hervorragend für Säulen etc.

Die Ziegel sehen bisher so aus wie auf Bild 3 - eine Alternative mit etwas kleineren Ziegeln habe ich auch noch, da kann ich mich bisher noch nicht entscheiden. An den Fensterrahmen habe ich auch nochmal gebastelt.

Desweiteren habe ich die Schienen erneuert, Obsidian, Bedrock, Netherrack, Cleanstone, alle Erze ausgetauscht und brauch jetzt erstmal ne Pause.

Als nächstes wäre Wolle dran - ich weiss allerdings bisher nicht ob ich wieder eine "Stoff"-Textur mache wie im Origonal oder ob man einfach glatte satte farben nimmt ohne Struktur. Auch das werde ich erst testen.

Wenn alle Haupttexturen stehen werde ich euch eine Alpha-Version zur Verfügung stellen zum selber testen. Wie es wirkt merkt man erst, wenn man drin rumläuft....

Stay tuned.....

P.S.: Ach ja der Sand - ich hab ihn nun dunkler gemacht, sollte nun besser zum Sandstein passen.

Hidden Evil
02.08.11, 11:33
Die neuen Cobblestones gefallen mir :)

Jedoch kann ich mich irgendwie mit diesem "Kreuz" auf den Piston-Kolben nicht so recht anfreunden :(
Gut, eigentlich sehen sie für seinen eigentlichen Zweck super und individuell aus, aber wenn man sie als Tisch oder Barhocker missbraucht passen sie leider überhaupt nicht mehr.

jakabar
02.08.11, 13:02
Kein Thema, ich kann den Rand auch einfach gerade lassen...

jakabar
02.08.11, 16:24
So - wie versprochen hier mal eine Vorab-Version für euch zum testen. Hoffe der Upload hat geklappt.

SNF_Craft_Alpha_1.0 (http://www.mediafire.com/file/e3dy1fum15yw2ul/SNF_Craft_Alpha_1.0.zip)

Downloaden und unentpackt in den Ordner texturepacks im minecraft-Verzeichnis packen.

Zur Erklärung:

Die meisten texturen sind soweit fertig. Ich werkel noch hier und da an Feinheiten und einige Texturen sind noch gar nicht ausgetauscht, wie zB Redstone-Zeugs.

Zum dran gewöhnen und reinschnuppern soll es aber erstmal reichen.

Hidden Evil
02.08.11, 17:17
Etwas, was mir leider negativ aufgefallen ist (bitte nicht übel nehmen :)):

- Das Alien-Gesicht als Sonne passt da überhaupt nicht hinein, sorry.
- Die Cobblestones sind leider, was ich auf dem Bild oben übersehen hatte, etwas "verwischt".
- Die Stufen-Steine passen leider nun nicht mehr so gut zu den Cobblestone-Straßen, da sie ja ziemlich aufgehellt wurden. Man kann sie auch leider auf den Ersten Blick nicht von Schnee unterscheiden.
- Die Fackeln (standard und Redstone) sind nur an den beiden direkt sichtbaren Seiten mit dem Runden "Knubbel" versehen. Da man aber die beiden anderen auch sehen kann passt das leider nicht zusammen.
- Die Blätter haben keinen direkten Übergang zueinander, sondern sind an den Ecken transparent.

Was mir mir aber richtig gut gefällt sind die Glowstones und der Mond, ebenso die Türen. Die Pistons sehen nun auch super aus, wobei ich mich nur über das Biogefahr-Symbol auf der Unterseite wundere.

jakabar
02.08.11, 19:02
Danke erstmal fürs Feedback.

- Das Alien-Gesicht ist mehr oder weniger nen Scherz! :D Ich suchte einen Bezug zum SNF, das es ja das SNF_Craft-TP ist. Ich lass mir da noch was anderes einfallen.

- Ja die Cooblestones sind in der tat etwas arg unscharf. Das Problem beim Textur-Suche ist, etwas gleich in der passenden Größe zu finden. Was meist nicht gelingt. Je größer dabei die Ausgangstextur, desto unschärfer, wenn man sie verkleinert. Ergo - entweder so lassen und sich dran gewöhnen oder eine komplett andere Textur nehmen. Das Problem hab ich übrigens nicht nur mit Cobblestone....

- Die Steps/Halfsteps sind im Original Marmor, daher habe ich bewusst wieder nach einer Marmor-Textur gesucht. Hier ist es besonders schwer etwas zu finden, das a) nahtlos ist und b) auch noch gut aussieht, wenn es verkleinert wurde. Ich habe etwa 200 Marmor-Texturen und etwa eine Handvoll sehen noch gut aus am Ende - das ist echt schwer. Ich werde mal sehen ob ich eine Marmortextur finde, die dem "metallischen" Grau des Originals etwas näher kommt...

- Fackeln / Redstone habe ich noch gar nicht bearbeitet. Die Fackel ist ein Import aus einem anderen Pack, die ich testweise drin hatte. Da muss ich erst noch ran.

- Ja die Blätter - da muss ich nochmal ran, ich weiß.Ich wollte etwas ganz eigenes und muss sagen, die Laubtextur ist reines der schwersten Dinge in MC. Ich werde da wohl noch etwas experimentieren müssen. Das gleiche gilt für die "Tannennadeln" - ich bin dran....

- Biohazzard! :lol Ja ich weiß - ich hatte da nun schon etwa 2 Dutzend Texturen drunter und keine gefällt mir. Auch das Zeichen wird garantiert nicht bleiben. Ich versuche da etwas drunterzubauen, damit man die Kolben notfalls noch als "Designelement" einbauen kann.

Aber ich bastle noch - also - stay tuned. Derzeit bastel ich noch am "Notenblock"/Plattenspieler herum.

jakabar
03.08.11, 13:59
Ein neuer Tag - eine neue Alpha! :lol

SNF_Craft_Alpha_1.2 (http://www.mediafire.com/file/13w7zkck1gra5n7/SNF_Craft_Alpha_%201.2.zip)

Cobblestone/Mossy Cobblestone und Marmor getauscht sowie hier und da etwas Feinschliff. Bitte testen!

Nochmal zur Erklärung:

Wir machen ein 64 px HD Texture-Pack. Bitte beachtet aber, das HD in diesem zusammenhang etwas suggeriert, dem nicht so ist. 64 Pixel sind nicht viel um ein Bild detailgetreu darzustellen. Wenn also die Texturen (vor allem von Nahem), etwas grobpixelig oder verwaschen aussehen, dann lässt sich das nicht ändern. Je kleiner ich ein Bild mache, desto gröber werden die Strukturen.

---

Beim jetzt verwendeten Cobblestone habe ich mal experimentiert ud selber für das "Moos" gesorgt. Schaut euch mal an ob es gefällt. So passen die Texturen besser zueinander als wenn es 2 verschiedene wären....

jakabar
03.08.11, 17:55
Nur 4 Stunden und gefühlte 1000 Texturen später die nächste Alpha!

SNF_Craft_Alpha 1.4 (http://www.mediafire.com/file/js5pfnnartoozl7/SNF_Craft_Alpha_1.4.zip)

Die 4 Stunden habe ich fast komplett damit zugebracht neue Cobblestone-Texturen zu finden. Die jetzigen sind "fast" die einzigen die mir gefallen UND passen. Das ist verdammt schwer. Schaut sie euch mal an und sagt mir, ob ihr damit leben könnt.

Desweiteren gibt es noch eine neue "Marmor"-Textur für die Steps/Halfsteps. Bitte auch hier mal "fühlen" ob die so genehm sind.

Den "Schalter"-Pixelbug hab ich entfernt, das Eis nochmal durchsichtiger gemacht, den "Schwamm" mit Deko gefüllt und auch Bedrock nochmal getauscht. Alles testweise versteht sich.

Hidden Evil
03.08.11, 18:35
Also mir gefallen die Cobble- und Moss-Stones jetzt viel besser :) Wobei man fast sagen könnte, dass die Mossstone-Textur eher für einen Cobblestone geeignet wäre. Aber ist mir zumindest egal, genau genommen sogar recht, denn die grüne Moos-Grütze habe ich eh immer potthässlich gefunden, das ist eine gute Alternative für einen sonst nutzlosen Stein :).

Sponge hat auch ein nette Muster für einen sonst nutzlosen Block, der Bedrock ist nun gewöhnungsbedürftig, aber auch ansehnlich.

Tja, die Marmor-Blöcke sehen sehr gut aus, aber sie haben leider einen unschönen Übergang, wenn man sie sich in einer Halbstufen-Treppe ansieht, da die Seiten um 90° gedreht sind.

jakabar
03.08.11, 19:59
Mal ohne Worte - nur zum testen!

SNF_Craft_Alpha 1.6 (http://www.mediafire.com/file/fmkzbylbv1v7s6y/SNF_Craft_Alpha_1.6.zip)

- Marmor nochmal getauscht (mal wegen der farbe wirken lassen)
- Sand wieder hell
- Lapis Lazuli getauscht

jakabar
04.08.11, 15:30
Liebe Gemeinde, liebe Liebenden! Es ist soweit! Der Beta-Status wurde erreicht.

Das Pack geht in die Endphase....

SNF_Craft_Beta_1.4 (http://www.mediafire.com/?7bb85e2fr0c9mw8)

Ich bin mit der "terrain.png" so gut wie durch und daher ist das Pack jetzt Beta. Alles was jetzt noch kommt sind nur noch Schönheitsreparaturen und Kleinigkeiten, bis auf die GUI, die wird nochmal ein großer Schritt.

Für die Beta hier nochmal die Änderungen seit der letzten Alpha:

- Marmor erneut ausgetauscht. Diesmal wieder mit unterschiedlicher Seiten- und Oberflächenstruktur. Farbe: Silbergrau

- TNT - komplett geändert

- Diamantblock geändert

- Dispenser geändert

- Ofen - nochmal komplett überarbeitet mit neuen Texturen.

- Laub - angepasst - Hat jetzt mehr "Freiraum" und Farbe passt sich nun auch an.

- Kaktus - geändert (den von Honeyball genommen, der sieht ganz ok aus.)

- Lehm - neue Textur

- Bambus - Eigenkreation neu

- Ackerboden - ausgetauscht (Honeyball)

- Redstone - ausgetauscht

- Abbau-Animation - ausgetauscht

----

Desweiteren habe ich mal die Items von Honeyball eingefügt - die sehen genial aus und besser kann ich sie auch nicht zusammensuchen. Einige kleinere Details muss ich da aber noch anpassen.

Falls jetzt noch Änderungen gewünscht werden, werde ich das nach ud nach machen. Als nächster großer Schritt ist jetzt aber erstmal die GUI dran.

Viel Spaß beim Beta-Testen!

[Edit] Ach ja, ein Wort noch zu Korn/Zuckerrohr und Co.

Irgendwer (ich weiß nicht mehr wer) beschwerte sich, die Pflanzen sähen blöd aus von oben. Für die Darstellung kann ich nichts. Die ist halt so. Zuckerrohr wird kreuzweise gekachelt und Korn im Quadrat. Das ist auch im Original so, da fällt es nur nicht so auf, da die texture gröber sind. Nur zur Info!

jakabar
04.08.11, 17:15
Ein Post drüber ausgetauscht - Beta 1.2

Auf Wunsch das Laub nochmal überarbeitet und den Bedrock nochmal ausgetauscht.

jakabar
04.08.11, 19:41
And Again.....

Das selbe nochmal wie der Post davor.

jakabar
05.08.11, 07:05
Nochmal zur Info für alle die das TP benutzen wollen!

Ihr müsst die neueste Version des MCPatcher benutzen um das Texturen-Pack nutzen zu können. Minecraft kommt sonst nicht mit den HD-Txturen klar und schmiert euch ab.

Die aktuelle Version lautet 2.1.0_02 und bekommt ihr zB. hier. (http://4ss4ssini.wordpress.com/tools/mcpatcher/)

Bitte achtet darauf, sonst funktioniert es nicht.

jakabar
05.08.11, 12:02
SNF Craft Beta 1.6 (http://www.mediafire.com/?saa1217adp9c949)

Neue Version.

Nachdem ich selber mit dem Marmor und der "Stufensituation" unzufrieden war, habe ich gestern noch fast 2 Stunden damit herumexperimentiert. Folge - weg damit - neue Textur. Ich habe eine bereits genommene textur wieder benutzt, jedoch die Farbe zu silbergrau umgeändert. Damit bin ich endlich zufrieden, ich hoffe ihr auch.

Mit der terrain.png bin ich damit soweit durch bis auf ein paar kleinere "Schönheitsoperationen", die ich im Laufe der Zeit noch mache. Wie zB Redstonefackeln und das bett will ich noch überarbeiten. Ausserdem gefällt mir die Leiter immer noch nicht.....

Jetzt habe ich aber erstmal damit begonnen an der GUI herumzuexperimentieren. Die erste Alpha-Version sieht man, wenn man das Inventory öffnet. Zufrieden bin ich jedoch damit noch lange nicht und höchstwahrscheinlich gibts ein totales reDesign....

Da die Texturen aber nun komplett sind oben die neue Beta, damit ihr euch zumindest schonmal an die neuen texturen gewöhnen könnt.

Stay tuned...

jakabar
05.08.11, 17:21
So - ich habe mich die letzten Stunden damit beschäftigt eine Oberfläche für das Inventory zu basteln. Mein bisheriges Ergebnis seht ihr unten. Wie es InGame wirkt könnt ihr mit der nächsten Beta testen, die ich demnächst mal hochlade.

Ich habe mich mal Thematisch an Steampunk angelehnt. Wir haben zwar kein Steampunk-Theme, aber ich fand die Farben ganz nett. Pures Holz oder Stein, wie ich es erst hatte sah alles irgendwie blöd aus. Lasst mich mal wissen wie ihr es findet.

schl3ck
05.08.11, 17:24
Ich finde es cool. Passt sehr gut.

jakabar
05.08.11, 19:03
So, wie versprochen hier mal integriert in der Beta 1.8, damit ihr "fühlen" könnt wie es wirkt. Sollte das Design allgemein ankommen werde ich weitermachen und auch die anderen entsprechend gestalten.

SNF_Craft Beta 1.8 (http://www.mediafire.com/?d26761u8d81jm14)

Außerdem nochmal die Sonne überarbeitet, Magma ausgetauscht und nochmal Hand an die Blätter gelegt.

jakabar
05.08.11, 22:00
Die letzte Änderung für heute und auch für Euch nochmal zum testen!

SNF_Craft Beta 2.0 (http://www.mediafire.com/?md39blzlmuxy3ap)

Folgende Änderungen noch:

- Fackeln getauscht
- Redstonefackeln getauscht
- Leiter getauscht
- Dispenser getauscht
- Ofen komplett neu gemacht (der gefiel mir überhaupt nicht - nun Eigenkreation)
- Abbau-Animation überarbeitet (Kontrast stark erhöht, hoffe das es dadurch auf allen Untergründen gut zu sehen ist)

- Bei den Items die Holztür ud Eisentür angepasst

---

Testweise:

- ich habe noch eine schöne "Lampentextur" für den Glowstone gefunden und mal testweise eingebaut - bitte schaut einmal ob sie euch gefällt, sonst kommt wieder die alte rein.

- Testweise mal den normalen Cobble einen Hauch dunkler gemacht. Einfach mal schauen wie es wirkt.

Soweit bin ich dann mit der terrain.png durch.

-----------------------

Nochwas in eigener Sache. Ich finde es Schade das so wenig Leute mittesten bzw. hier ihre Meinung vertreten. Bisher bekomme ich Feedback nur von Hidden und schl3ck. Das finde ich Schade wo doch über 10 Leute auf dem Server sind. mkkr sagt mir zumindest noch InGame was er mag oder nicht, aber hier darf das ruhig auch.

Da nun bisher 2 Leute ihre Zustimmung zum neuen GUI-Design gegeben haben und ich keine Gegenstimmen habe werde ich morgen mit dem Rest weitermachen und es entsprechend dem Style anpassen. Will auch mal fertig werden irgendwann - ihr hattet eure Chance...

................................

Back to Topic

Viel Spaß beim testen!

Hidden Evil
05.08.11, 22:56
Da muss ich Jakabar beistehen. Mir ist es auch aufgefallen, aber ich habe bisher nicht die passenden Worte gefunden, um das anzusprechen.

Nunja, Jakabar reißt sich echt den Hintern dafür auf (und mit wie viel Hingabe er das -trotz gewisser Umstände- macht kann man schon an früheren Werken erkennen), dass alle das Spiel in eine wundervollen und eigenen Grafik spielen können und bietet allen die Chance, mehr oder weniger mitzuwirken, statt nur einen auf "friss oder stirb" zu machen. Dass da so wenig Resonanz kommt ist echt schade.

Und Angst haben muss man nun nicht, wenn das eine oder andere nicht gefällt. Ich bin zum großen Teil daran schuld, dass er so oft die Grafiken austauscht und aufgefressen hat er mich bisher nicht.

@Jakabar:
Die Abbau-Anzeige sieht man leider auf Obsidian beinahe gar nicht, aber das ist auch die Ausnahme. Auf Baumstamm sieht man sie ausreichend und auch auf schwarzer Wolle ist sie noch ausreichend zu erkennen. Ich würde sagen, man kann es so lassen.

Alles andere an Neuerungen getestet und für super befunden :)

Die Glowstones haben nun ein interessantes Aussehen, das sie prima als Lampen nutzen lässt. Sieht nur etwas eigenartig aus, wenn man in der Hölle auf natürlich wachsende Lampenschirme trifft, wie es ja von MC-Natur aus vorkäme ;)

Was mir leider erst jetzt auffiel ist das Icon für Gunpowder. Dieses grüne "Papier" mit Creeper-Gesicht passt da leider gar nicht. Das hattest Du doch auch direkt aus dem anderen Pack übernommen, oder?

jakabar
06.08.11, 07:33
und aufgefressen hat er mich bisher nicht.

Kommt noch.... :D

Komisch mit dieser Abbau-Anzeige! Ich muss mir nochmal die Original ansehen wie gut man die auf allem sah.....

Ja die Glowstones.... Klar wenn sie natürlich vorkommen sieht, sieht es etwas seltsam aus, da stimme ich zu. Dann vielleicht doch die alte Textur, die ich vorher hatte? Die war nicht ganz so auffällig.... (und obendrein Marke Eigenbau)

Ach das ist Gunpowder.... Haha, hätte ich jetzt nie erraten. Ok, da such ich mal was anders.... (ja war das Original)

---

Ich bin gleich erstmal einkaufen etc. Mit der nächsten Beta ist nicht vor heut abend zu rechnen.... Zeit genug also falls noch jemand seinen Senf loswerden will....

Ich mag keinen Senf... :lol

[EDIT] Idee! Es gibt doch auch diese Kürbis-Laterne, die meiner Meinung nach eh so potthässlich ist, das ich sie noch nie, seit ich das Spiel habe, verwendet habe. Ich könnte die Alternativ-Laterne an Stelle der Kürbislaterne einsetzen.....

[EDIT 2] GUI für die Kiste ist fertig (siehe Bild)

Fernaless
06.08.11, 10:50
So, das GUI finde ich perfekt und auch das Menü. Cobblestone passt finde ich nun besser zum normalen Stein, was sich auch gut für viele Gebäude auswirkt.;)

Der Glowstone war mir vorher ein bisschen zu "leer", jetzt ist er optimal.

Leider finde ich das Magma/die Lava ein bisschen zu grell. Vor allem tagsüber stört mich das etwas.

Die Fackeln- und Redstonefackeln: Die vorherigen gefielen mir besser.

So, das wars von meiner Seite her.:hallo

jakabar
06.08.11, 12:53
Da kann man mal sehen wie verschieden Geschmäcker sind. Ich fand die Lava vorher viel zu dunkel und finde gerade diese hier sieht viel eher aus wie Lava.

Wenn natürlich noch mehr der Meinung sind änder ich das wieder....

Zu den Fackeln: Die Dinger haben sich als echtes hartnäckiges Problem heraus gestellt. So wie sie jetzt sind haben sie wenigstens keine störenden Pixel mehr, die leider gekachelt werden, sobald sie eine gewisse Breite überschreiten. Das war nämlich bei den vorherigen der Fall. Stand man nicht exakt gerade davor, gab es unschöne Kacheleffekte. Daher der "Way back" zum alten Design.

Trotzdem vielen Dank für die Meinung!

Ach ja, zum Glowstone. Ich habe jetzt die Lampentextur auf die "Kürbislampe" verschoben. So haben wir im Prinzip 2 mögliche Lampen. So viel ich weiß leuchtet der Kürbis nur nicht so stark wie der Glowstone. Bei der nächsten Beta könnt ihr das ja mal testen.

Ich sitze derzeit am "Crafting Table" und ich denke, wenn der fertig ist schieb ich mal ne neue Beta hoch...

schl3ck
06.08.11, 14:19
Die Kiste gefällt mir auch sehr gut, den Rest kann ich die nächsten 2 Wochen leider nicht anschauen, da ich keinen Zugang zu einem PC habe, auf dem ich MC spielen kann.

Wenn mir jemand trotzdem Bilder zukommen lässt, freue ich mich, dass ich meinen Senf auch noch los werde.

jakabar
06.08.11, 15:15
Der Crafting-Table ist fertig! Hier habe ich 2 Versionen zur Auswahl. Ich finde beide gut, tendiere jedoch etwas mehr zu Version 1 (1. Bild)

3 Stunden Frickelei bis alles gepasst hat. Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee.... ;)

[Edit] Zum Testen die aktuelle beta -> SNF_Craft Beta 2.1 (http://www.mediafire.com/?3d4inqotpywbcev)

schl3ck
06.08.11, 19:17
Bei der Version 1 passt der Übergang von den Holzbrettern zum Baumstamm irgendwie nicht, sie schafft aber mehr Abwechslung.
Version 2 ist zwar eintöniger, aber braucht nicht viel an Gewöhnungszeit.

Ich kann mich kaum entscheiden, tendiere aber zur Version 1.

Hidden Evil
06.08.11, 21:32
Ich befürchte, den sinnfreien Leucht-Kürbis in eine Lampe zu verwandeln ist scheinbar schief gegangen :(

Den Leucht-Kürbis kann man generell nur auf Untergründe stellen (hatte ich völlig vergessen) und die Textur wird auch nur im "Gesicht" überschrieben, der Rest bleibt leider Kürbis. Hier mal ein Bild:
(Der hängende Leucht-Kürbis ist mittels WorldEdit dorthin gebracht worden, um den Untergrund zu zeigen. Im Normalfall geht das gar nicht)

schl3ck
06.08.11, 21:45
Nein, schief gegangen ist es noch lange nicht. Irgendwo müssen auch die Texturen für die anderen Seiten sein, die muss man dann einfach alle ändern.

Der hängende Kürbis wäre auch ohne WorldEdit möglich. Einfach den Kürbis auf einen Block setzten und dann den Block darunter entfernen (soll laut Wiki funktionieren)

jakabar
07.08.11, 09:32
Arg Mist, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Tja, dann wird die Kürbisleuchte wohl doch ne Kürbisleuchte bleiben müssen, weil die Seiten-Texturen auch für den normalen Kürbis gebraucht werden. Sähe blöd aus, wenn plötzlich überall in der Gegend Lampen "wachsen" würden....

----

Irgendwann im Laufe des Tages wirds ne neue Beta geben. Ich habe den "Ofen" soweit fertig. (Gestern fast 6 Stunden dran gesessen, puh) Ich hatte heute Nacht aber noch eine Idee und daher muss ich nochmal an alle GUI-Oberflächen ran. Ist aber nur eine Winzigkeit, quasi eine kleinere Verschönerung.

Beim Crafting-Table tendiere ich auch mehr zu Version 1, schon allein, weil ich auch beim Ofen etwas ähnliches gemacht habe. passt dann besser. Wenn es nachher fertig ist gibts nen Bild. Dann fehlt nur noch die Dispenser-GUI und dann bin ich durch.

Als letztes muss ich dann nur noch die Oberflächen vom Schild, Boot und Minecart neu machen, dann sollte das Pack bereits fertig sein.

Ich hatte mal Testweise MISA's HD-Font reingepackt, der sieht aber Sch.... ...ön bescheuert aus. Falls jemand aus einem anderen Pack eine gute Alternative kennt...... raus damit.

[Edit] Bild vom Ofen angehängt!

jakabar
07.08.11, 17:28
Neuer Tag - neue Beta! Und es geht mir sehr großen Schritten voran. Viel ist nicht mehr zu ändern und das Pack ist dann endlich komplett. ich denke, ich werde noch während der nächsten Woche den Beta-Status verlassen. Bis dahin gibt es erst einmal eine neue Beta zum testen für euch. Und weil sich viel geänert hat der große Sprung zur Beta 4.0

SNF Craft Beta 4.0 (http://www.mediafire.com/?qlaw8uvmd3d7d30)

Änderungen:

- GUI ist nun komplett angepasst. Kisten, Ofen, Dispenser - alles fertig.
- Statistik-Grafiken angepasst
- Archievement-Grafiken angepasst
- Schild-Textur angepasst.
- nochmal ne neue Sonne
- Kürbisleuchte wieder rausgenommen
- Lebenskraft-Anzeige und Rüstungsanzeige geändert.
- neues Pack-Icon gebastelt

Damit ist das Pack fast komplett.

ToDo:

- Grafiken für Boot und Minecart muss ich noch (Boot ist bisher von Honey)
- HD-Font wird immer noch gesucht
- Schönheitsreparaturen (Pixelfehler etc.)

jakabar
07.08.11, 20:14
Und die letzte Beta für heute (oder überhaupt?)

SNF Craft Beta 4.1 (http://www.mediafire.com/?wdlc44yx77fklec)

- endliche einen guten HD-Font gefunden und eingefügt.
- Armor ausgetauscht - stammt zwar aus einem 32 px Pack, sieht aber besser aus als die Originale.
- Minecart erstmal das von MISA genommen. evtl. bastel ich noch ein eigenes.
- nochmal Hand an die Fackeln angelegt.
- Schild nochmal überarbeitet

Damit ist das Pack soweit komplett. Alles was jetzt noch kommt sind nur noch Schönheitsarbeiten.

bastla
08.08.11, 16:13
Vielen Dank, jakabar.

Das neue SNF-Craft-Pack ist echt gut und ich werde es sofort nutzen!

Hoffentlich gibt es noch viele Verbesserungsvorschläge um das Pack noch weiter zu verbessern und verschönern!
Ich für meinen Teil habe keine Sachen, die ich anmerken oder verbessern könnte.

Gruß
bastla

Freeze
09.08.11, 16:38
Sagen wa es so ich lese und poste nicht viel naja aber das TP ist richtig,richtig gut.

Ein GROßES Lob das is das beste das ich je hatte und haben werde.:daumen+:daumen+:daumen+:daumen+:daumen+

jakabar
09.08.11, 18:40
Apropos - um den Beta-Status mal irgendwann zu verlassen..... Ich sammel jetzt mal die nächste Woche noch Verbesserungswünsche etc. und spätestens Ende nächster Woche soll es dann die offizielle Release-Version geben. Dazu werde ich noch Extra Screenshots machen und einen neuen Vorstellungs-Thread aufmachen.

Sollte also noch jemand Wünsche, Anregungen, Kritik etc. haben - nur her damit. Ich tu was ich kann und was möglich ist.

- Einen hab ich nämlich schon selber auf meiner Liste - Auf lange Sicht gesehen gefällt mir der Glowstone nicht. Wenn man ihn für etwas anderes als Lampen benutzt sieht es etwas arg seltsam aus. Ich hab da aber schon eine Idee.....

Fernaless
09.08.11, 19:06
Die Wolken - Die Wolken bitte unsichtbar machen.

schl3ck
09.08.11, 19:59
Das wäre dann etwas seltsam, wenn man plötzlich nix mehr von innen sieht, aber von außen sieht man keine Wolke.

Naja, da dies abert nicht sehr oft der Fall ist, finde ich auch, die sollten unsichtbar sein.

jakabar
09.08.11, 21:53
Zu den Wolken - ich kann Alternativ mal ein Wolkenbild hochladen, das etwas mehr "Südsee"-Feeling hat. Bedeutet deutlich weniger Wolken, aber immer noch da.

Außerdem noch einmal der Hinweis - wer Zombes MOD installiert hat, kann dort auch "Clouds" aktivieren. Das hebt die Wolken deutlich an, so das sie über der Baugrenze von 64 schweben.

---

Zum Glowstone:

Ich kann mich nicht entscheiden - Ich hab 3 Texturen, die gut aussehen.

Variante 1: Sieht etwas mehr nach Gold aus, leuchtet satt dunkelgelb

Variante 2: Sieht wie ein Flammenstein aus - wirkt gut, aber hat halt wieder keine einfarbige Textur.

Variante 3: Blubbers! :lol

Ich tendiere zu 2..... aber ihr sollt natürlich auch zu Wort kommen.

Hidden Evil
09.08.11, 22:20
Ich tendiere zu 2..... aber ihr sollt natürlich auch zu Wort kommen.

Ich stimme der 2 gerne zu :)

B@$T!4N
09.08.11, 23:44
ich hätte lieber Glowstone nr. 1, sieht mir vom ersten Eindruck her besser aus
müsste nr. 2 erst ausprobieren, bevor ich da was zu sagen kann

jakabar
10.08.11, 07:41
Ich habe gestern abend noch eine weitere gute Seite mit tausenden von Texturen gefunden. Ergo, es sind ein paar weitere in die Auswahl gekommen. Die 4 meiner Meinung nach schönsten habe ich oben mal der Auswahl hinzugefügt. Natürlich nur, um euch die Qual der Wahl noch schwerer zu machen :D

[EDIT] Vergesst es - ich teste jetzt grad schon die 20te Texture und bin noch lange nicht fertig. Das wäre dann doch zu viel um die alle als Beta zum testen zur Verfügung zusammen zu stellen. Die meisten sehen in der "Realität" dann doch wieder nicht so gut aus wie ich dachte und einge, vin denen ich dachte sie sehen scheisse aus, entpuppen sich als Augenweide. Nach einigen Tests hab ich jetzt gute 10 in der engeren Auswahl. Die nächste Beta zeigt euch dann, welche übrig geblieben ist. ;)

[EDIT 2] Es könnte durchaus noch weitere Änderungen an Texturen geben - die Seite die ich gestern fand (ca. 5700 Texturen) erweist sich als wahre Fundgrube an Schätzchen. Unter anderem teste ich grad nebenher auch noch neue Fels- und Cobblestone-Texturen....

Stay tuned....

jakabar
10.08.11, 09:57
Testet bitte einmal SNF Craft Beta 4.2 (http://www.mediafire.com/?g03sn4scj5gprhu) !!!

- Ich habe nun einen anderen Glowstone drin - schaut mal ober der besser passt, vor allem als "Nicht-Laterne"

- Ich habe noch einmal den normalen Cobblestone getauscht - versuchsweise! Bitte einmal schauen wie euch diese textur gefällt, sonst kommt wieder der andere rein.

- Ich habe noch einmal die Felsgestein-Textur getauscht. Diesmal mit etwas, das ich schon länger gesucht habe und nun endlich endlich auch gut aussieht, nämlich weg vom Betongrau und hin zu "gewachsener Fels". Mir persönlich gefällts derbe gut - aber ich weiß ja nicht wie es bei euch ankommt.

Erze sind noch nicht geändert - das mach ich erst, wenn ich das "Go" bekomme, das der Fels ok ist.

Bitte um Feedback!

Hidden Evil
10.08.11, 11:07
Also, Stones (Bild 1) und Cobblestones (Bild 2) sehen hammergeil aus, wobei die Stones aber noch ein wenig zu sehr "gekachelt" aussehen als durchängig :)

Die Glowstones sehen aber leider im Nether irgendwie ein wenig "fremd" aus (Bild 3). Als derzeitige Laterne (auch auf Bild 2 zu sehen) leider weniger hübsch, aber dies kann man, wie schon vorgeschlagen wurde, mittels Falltüren (und ggf. Halfsteps) verzieren, dann sehen sie super aus (Bild 4).

jakabar
10.08.11, 13:09
Also ich sag mal so, solange ich endlich nicht mehr mit betongrauen Bunkerwänden unter Tage leben muss, verschmerze ich den kleinen Kacheleffekt. :D Dieses Grau ging mir von vornherein schon auf die Nerven und das ist die erste Fels-Struktur die auch gekachelt noch gut aussieht. Wenn also keiner mehr was dagegen sagt würde ich die gerne drin lassen.

Den Cobble mag ich auch, je länger ich ihn betrachte. Passt besser wenn man Burgen etc. baut als die letzten Steine.

Was den Glowstone angeht - man das Zeug ist ja hartnäckig. Was hier passt sieht da Scheiße aus, was da passt sieht dann wieder hier Scheiße aus. Schwere Wahl. Ich habe hier jetzt gute 30 Texturen die von hellgelb bis Dunkelorange gehen und mehr oder weniger gute Strukturen haben. Schwer den richtigen zu finden, der bei beidem gut aussieht. Ich hatte die Hoffnung das wäre er gewesen... ;) Ich teste weiter in dieser Richtung...

Hidden Evil
10.08.11, 13:15
Also meinetwegen kann der so bleiben. Unpassender als das Original ist er nun auch nicht, schon der hatte mir nicht gefallen :)

Und der Stone ist wie gesagt super geworden. Nur so ein lauter Gedanke von mir, aber vielleicht das Braun in ein dunkles Grau ändern?

jakabar
10.08.11, 13:28
Mach dir selbst ein Bild. Hier mal der Stein im Original und gleich daneben farblos grau.

Ich persönlich würde die Farbe begrüssen, weil es natürlicher aussieht. Lasse mich aber gerne des Gegenteils überzeugen wenn ihr meint.

Hidden Evil
10.08.11, 13:30
Ja, lass die Farbe so. Hast Recht, grau sieht unnatürlich aus :)

Schande über mich, bitte zwölfteile mich nicht :huld

:D

bastla
10.08.11, 13:37
Schande über mich, bitte zwölfteile mich nicht :huld

:D - Meine Zeit ist gekommen!

Nein Scherz, ich finde den Glowstone jetzt auch besser, vorher wirkte der unnatürlich - by the way, Glowstone gibt es in der Natur ja garnicht :D.

Das Pack wird von Tag zu Tag besser.

Ich stimme auch der 1. Variante des Cobblestones zu, die rechte wirkt wirklich demprimierend

Gruß
bastla

jakabar
10.08.11, 13:38
Man du bist zu schnell - ich wollte grad editieren! :lol

Wer Lust hat und mal 10 Minuten zeit mitbringt kann mir auf der Suche nach Glowstone helfen. Die Texturenseite mit den knapp 6000 Texturen ist diese hier:

Absolute Background Textures Archive (http://www.grsites.com/archive/textures/)

Bitte ein wenig nach unten scrollen und dort mal bei yellow / orange oder auch light gray (lässt sich noch am einfachsten in gelb umwandeln) stöbern. Wie es gekachelt aussieht, sieht man ganz gut wenn man das einzelne Teil dann anklickt als Hintergrund. Vielleicht habe ich einfach schon zu viele Texturen betrachtet als das mein Blick noch das Offensichtliche sieht.

Danke euch fürs Feedback.

[EDIT] Es kommen nur die quadratischen Texturen in Betracht...

[Edit 2] Ich ärgere ich grad das ich kein TeamSpeak mehr habe.....

bastla
10.08.11, 13:40
Hier wird ja im Minutentackt geantwortet :lol

Joboyzzer
10.08.11, 13:53
Also ich finde das der Cobblestone jetzt viel besser aussieht. Mit der alten Version konnte ich mich nicht so anfreunden. Was den Glowstone angeht finde ich nicht das er "fremd" in der Nether aussieht, ich finde ihn sogar sehr gut :D. Bei den etwas gekachelt aussehenden Steinen KANN man wie ich finde etwas ändern aber man MUSS es nicht. Was heißt: ich finde den Stone sehr gut, würde ihn aber ultra hammer geil finden wenn der "Kachel-effekt" nicht da wäre ;P.

jakabar
10.08.11, 14:01
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber gegen den Kacheleffekt kann ich nichts machen ausser andere Textur nehmen, was ich eigentlich vermeiden will. Die Kachelstruktur fällt deshalb so auf, weil wir ja nur mit 64 px arbeiten - wäre sie größer, wäre der Effekt nicht so deutlich.

Joboyzzer
10.08.11, 14:06
Hier ein paar bei denen ich mir vorstellen könnte dass sie gut aussehen (kann ich leider selber nicht probieren da ich nicht weiß wie die Bild datei von Glowstone heißt :weg)

Absolute Background Textures Archive (http://www.grsites.com/archive/textures/view/source=archive/id=330/)

Absolute Background Textures Archive (http://www.grsites.com/archive/textures/view/source=archive/id=362/)

Absolute Background Textures Archive (http://www.grsites.com/archive/textures/view/source=archive/id=2222/)

Mehr die ich gut fand hab ich leider nicht gefunden.

Joboyzzer
10.08.11, 14:11
Wie gesagt den Kacheleffekt finde ich nicht so tragisch sie würde die Stones zwar besser machen aber grad eben hab ich übertrieben wie viel das ausmacht ^^. Wegen mir kannst du ruhig mit 128 Pixel arbeiten :D mag ICH eh lieber ;P. Aber ich weiß dass das nicht jeder PC aushält also mach lieber weiter mit 64 Pixeln :D.

jakabar
10.08.11, 14:14
Wer beim "Suchen" hilft darf auch gerne in den anderen Farben stöbern. Ich bekomme es schon gelb wenn es sein muss. (Solange es nicht schwarz ist...) :D