Telefon trotz vergessener PIN starten

rosemarder

Herzlich willkommen!
Hi! ich bin neu hier. Mein Problem ist vielleich nicht gerade passend...ich probiere mal zu beschreiben. Ich habe ein China Handy. Da ich es als Wecker benuze, ging nie ganz aus! jetzt habe ich leider ausgehen lassen und habe das TELEFON PIn Vergessen. Am PC (Win7 64bit) wird als festplatte erkannt. Auf das Handydisplay erscheint "UDisk is using"..ich würde gerne das PassWort löschen ABER wie?
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Handelt es sich um die PIN der SIM-Karte, oder ist das Telefon selbst mit einer PIN geschützt. Letzteres sollte eigentlich kein Problem sein, wenn Du eine Bedienungsanleitung hast. Dort sollte beschrieben stehen, wie man das Gerät in den Auslieferzustand versetzt, dabei wird auch eine gesetzte PIN gelöscht. Natürlich sind alle auf dem Gerät gespeicherten Daten dann verloren.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Handelt es sich um die PIN der SIM-Karte, oder ist das Telefon selbst mit einer PIN geschützt. Letzteres sollte eigentlich kein Problem sein, wenn Du eine Bedienungsanleitung hast. Dort sollte beschrieben stehen, wie man das Gerät in den Auslieferzustand versetzt, dabei wird auch eine gesetzte PIN gelöscht. Natürlich sind alle auf dem Gerät gespeicherten Daten dann verloren.

....ahhmm es ist der Mobilephone PIN nicht die Sim Karte...das Büchelchen habe ich auch sogar "rückwärts" *grins* gelesen aber fand nichts und ahmm die factory setup or setdown geht NUR wenn ich das Handy nutzen kann...jedoch es ist leider nicht der Fall. Geht also an und will den PIN.Sonst nix. Wenn es aus ist wird in Win7 als externes Laufwerk erkannt aber da nich win drauf hat sondern eine china eigene entwicklung,names MTK und diese basiert wie ich hörte auf" Nucleus RTOS"(ich kann damit nichts anfangen) geht auch nicht weiter. Auf das Handy selbst kommt "UDisk is using" Ich soll ein ordner "Userspace" finden und löschen....das währe es...dann. Hoffentlich gibt es ein Weg auf dieses MTK zu greifen. Flashen währe möglich WENN ein kabel dafür gebe...Klasse
 
Deswegen sind die Teile vermutlich so billig - damit es nicht so weh tut, wenn man es mehrmals kaufen muss ;).
Also wenn es tatsächlich keine Möglichkeit zum Hardware-Reset gibt, dann schaut es wohl düster aus.
 
Wenn du den Pin nicht selbst gesetzt hast versuch mal "0000" oder"1234". Das wären die Standardpins von Werk aus. Hier findest du ein Programm und die Anleitung, um mittels Flashkabel deine Firmware auszulesen, zu bearbeiten und wieder zurück zu flashen. Damit sollte es auch Funktionieren. Letzte Möglichkeit wäre einer dieser Handytürken, die entsperren dir das Handy um 10-20 Euronen.

Schöne Grüße MArio
 
Oben