IP Kamera Überwachung Schlüsselschalter?!

Buddel

treuer Stammgast
Moin Moin,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein WLAN Netzwerk mit 4 Edimax WLAN Kameras. Diese werden aktuell via Webcam XP angesteuert / verwaltet.

Ich fahre nun aktuell so das ich über die Zeitsteuerung den Bewegungsmelder aktiviere bzw deaktiviere und sofern eine Bewegung festgestellt wird via Mail benachrichtigt werde.
Dies funktioniert eigentlich soweit auch nur ist nun die Idee mit einem Schloss etc. diese Überwachung ein bzw auszuschalten - sprich ein Impulsgeber an den PC welches dieser den Überwachungsmodus scharf schaltet bzw ausschaltet.

Bin nach ein wenig Googlen auf dies hier gestoßen: Abus Funk Schlüsselschalter

So etwas wäre es, ob nun funk oder nicht wäre noch egal. Aber wie kann man soetwas an den PC bekommen mit dem bestehendem System?!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Grüße Buddel
 
Stattdessen kann man das auch über den WLanRouter schalten, Zeitsteuerung.

Dieser von Dir verlinkte Schalter, scheint mir die falsche Lösung, wenn es nicht sogar unmöglich ist mit diesem Schalter das von Dir geforderte zu ermöglichen.
 
Ja mit dem Schalter hab ich mir schon gedacht.. Sollte auch nur Bildlich sein, was ich mir ungefähr vorgestellt habe.

Das mit der Zeitsteuerung geht ja schon über die Software. Dies sollte aber über so eine Schlüssellösung abgelöst werden, da man sonst bei jedem Brückentag / Urlaub neu konfigurieren muss.

Grüße Buddel
 
Oben