Digitalfotografie Suche gute Displayschutzfolien

clouseau

treuer Stammgast
Ich suche für meine Canon Powershot SX 130 IS eine Qualitäts-Displayschutzfolie von Caru oder Brando. Kann mir jemand sagen, wo ich genau für diese Cam eine dieser beiden Folien kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle mir schon seit ca 8 Jahren für meine Handys hier die Schutzfolien.

Ich habe dieselben fast immer zusammen mit Schlüssel in der Hosentasche.
Normalerweise ein Problem für's Display.
MIT dem Schutz ist es keiner.

Sollte wohl auch für andere Produkte gelten.

:)
 
Beim Handy habe ich auch eine "No-Name"-Folie daruf, die tut gut ihren Dienst, aber für die Kamera möchte ich wirklich eine wirklich gute, und diese beiden Marken sind das Non-Plus-Ultra in diesem Segment.
 
Ich stell jetzt mal eine Rechnung auf:

An meinem Schlüsselbund hängen 24 Schlüssel.
Sagen wir mal ich habe den Schlüssel und Handy zusammen 250 Tage à 10 Stunden/die in der Hosentasche.

Das ist schon eine ziemliche Belastung.

Ich kann Dir versichern, keines der Displays ist auch nur ansatzweise verkratzt!

:)
 
Das sie nicht verkratzt, das erwarte ich von einer guten Folie einfach. Bei der Kamera ist mir aber noch wichtig, da sie sehr dünn ist und sich nicht an den Rändern löst (hatte ich beim Handy schon), dass sie UV-beständig ist und nicht blendet, wenn man in der Sonne fotografiert oder die Displayanzeige verfälscht. Des weiteren sollte sie sehr klar sein. Es gibt wirklich Folien, die man nicht sieht, wenn man nicht weiß, das eine drauf ist. Und wichtig ist auch, da man sie blasenfrei aufziehen kann und sie passgenau sitzt, da habe ich bei Adhäsionsfolien schon einiges erlebt, obwohl ich mich bestimmt nicht ungeschickt angestellt habe, x mal aufgezogen, dabei Staub oder Luft drin, dann wieder mit Spülmittel und Wasser fettfrei gemacht, trockengeföhnt und von vorn, ca. 15 Mal, ehe die Folie korrekt saß.
 
Ich würde den/die Hersteller anschreiben, ob sie überhaupt Folien für diese Kamera im Programm haben.

Denn so auf Anhieb finde ich da auch nichts gängiges.



Und um nun noch meinen Senf in die Runde zu kippen,
Ich bin mit den InvisibleShield Folien von Zagg super zufrieden ;)

Aber auch die haben nichts für die sx130, nur für die sx120.
(Gleiche Displaygröße... laut den Datenblättern)
 
Caru und Brando haben leider keine für meine Camera, ich denke, sie ist einfach nicht hochwertig genug, beide Hersteller haben überwiegend Folien für hochpreisige bzw. digitale Spiegelreflexkameras. :(
 
Oben