[Hinweis] KazaA + Spyware

pogo.d

chronische Wohlfühlitis
KazaA + Spyware

Hi Leutz,

Lt. Chip-Online ist die Vers. KazaA-Lite ohne Spyware,
stimmt aba nich, nachdem ich KazaA-Lite aufgespielt habe, hatte ich auf einmal 3 Spyware Varianten aufm Rechner u.a. Gator.
Habs 3 x gelöscht und wieder aufgespielt, immer wieder das gleiche Ergebnis.
Also Vorsicht!!!!!!


Pogo.d
 
Moin,

die SpyWare läßt sich aber mit AdAware restlos von der Platte putzen,

man datf nur die Dummy-DLL cd_clint.dll im KaZaA-Verzeichnis nicht löschen, sonst läuft das prog nicht mehr....
 
Ich hatte die Datei schon einmal übersehen und schwups war sie weg. Nun kann mir das nicht mehr passieren. :)
 
Hi,

hab KazaA komplett gelöscht, bin mittlerweile allergisch gegen Spyware,
wer weiss was da noch hinter den Kulissen abgeht, die können viel erzählen von wegen persönliche Daten usw. Komischerwies installiert KazaA in der Registery :Cydoor-Services, der trotz Ad-Aware check immer noch blieb, fahrt mal mit Reg-Cleaner nen Check
(siehe Microsoft u. Windows XP, da läuft der ganz große Beschiss, ich hab das Gefühl da werden einige sich noch umgucken, was Mister Gates und Konsorten schon alles weiß.)

werd mir am Mittwoch mein gutes alte WIN 98 SE draufschmeißen, bin doch nich der Datentrottel für
Die.
Im übrigen sollte das verboten werden, erst dem Kunden schweinetuere Software verkloppen und dann mit eben dieser Software den gleichen Kunden ausspionieren.
Von diesen Kojoten können garnicht genug Proggis gecrackt werden, denn selbst für Lau sind Die noch zu teuer.
pogo.d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ little tyrolean

Ganz einfach, du lässt Ad-aware einmal duchlaufen, klickst dann die Dateien an, die eine Ausnahme bilden sollen und fertig. Du kannst dann in den "Einstellungen" ----> "Ausnahmen" die ausgewählten Dateien auch wieder löschen.
 
*topic hinten vorkram*

Original geschrieben von little tyrolean
Moin,

die SpyWare läßt sich aber mit AdAware restlos von der Platte putzen,

man datf nur die Dummy-DLL cd_clint.dll im KaZaA-Verzeichnis nicht löschen, sonst läuft das prog nicht mehr....


Ich hab mir das Proggie (Version 1.7.1, lite) eben zum ersten Mal installiert und anschliessend Ad Aware (neuste Version 5.83 mit Reffile vom 23.6.) drüberlaufen lassen und hab keine Spyware gefunden. Noch nicht einmal die cd_clint.dll.
Wurde da was von Kazaa Light aus geändert? Denn bei der Installation erhalte ich am Ende auch den Hinweis, dass die besagte dll nicht gelöscht werden darf. Das Proggie läuft aber und ich hab keine Spyware entdeckt. :crazy

So long,
TheW
 
Oben