Handy HTC Handy Desire Z Android 2.2 Smartphone - hat es jemand und seid Ihr zufrieden?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
HTC Handy Desire Z Android 2.2 Smartphone - ich überlege es zu kaufen. Viele Bewertungen im Internet habe ich gelesen, insbesondere die Probleme mit dem Scharnier. Mir geht es aber um Eure praktischen Erfahrungen, lohnt sich die Ausgabe? Vielen Dank, ciao newbieman
 
Willst Du es neu kaufen oder gebraucht?
Falls Du es wegen der ausschiebbaren Tastatur ausgesucht hast: Glaub mir, Du wirst sie nur selten benutzen. Ich meinte auch mal, ich müsste sowas haben, aber es ist eigentlich nur umständlich. Und gerade das HTC-Touch-Keyboard ist so gut geworden, damit kommt man bestens zurecht.
 
Hallo danke Supernature, wenigstens hast du dich erbarmt und geantwortet. Ja das Handy soll neu sein. Deshalb geht es mir ja um praktische Erfahrungen. Ist denn das von dir erwähnte Handy viel besser? Ciao newbieman
 
Ich hab doch gar keins erwähnt - ich meinte damit, dass das Touchscreen-Keyboard von HTC sehr gut funktioniert, das ist ja bei allen Modellen das Selbe.

Ich habe im Moment das HTC Incredible S und bin hochzufrieden damit.
 
Da muss ich Supi aber vehement widersprechen... ;)

Ich nutze die Hardwaretastatur so oft ich kann und bin übermäßig froh, eine zu haben.
Ich hatte ein Nokia 5800 XM mit Touchscreen und habe mich oft geärgert, nicht auf das N97 gewartet zu haben. "Blind" schreiben geht mit reinem Touch einfach nicht. Und wenn man die "Taste" auf dem Touchscreen mal nicht richtig trifft, dauert das Schreiben einer simplen SMS viel länger als auf meinem alten Samsung SGH-D900 mit alphanumerischer Tastatur und T9.

Nun habe ich ein Sony Ericsson Vivaz Pro mit Hardwaretastatur und genieße es, die HW-Tastatur ein zu setzen, das macht einen wahnsinnigen Unterschied in der Komfortabilität! ;)

Jetzt war ich auch am überlegen, ob ich mir ein HTC Desire Z besorgen soll. Vor kurzem in der Bucht für 260€ neu gesehen, das wäre ein ordentliches Schnäppchen gewesen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden und ein Nokia N900 ersteigert (das vmtl. morgen kommen wird und ich kaum noch drauf warten kann :D )

Für das DZ spricht auf jeden Fall der ultraschnelle Bootvorgang (gemessene 3 Sekunden von "Aus" bis "Hey, ich kann ja schon telefonieren") und die Anbindung an Android. Das Z-Scharnier soll wohl Probleme darstellen, wenn man nicht sonderlich sorgsam mit dem Smartphone umspringt. Ich war noch nie ein Freund davon, die Tastatur aufschnappen zu lassen und auf den oberen Teil des Gehäuses sausen zu lassen. Damit geht man ja blauäugig das Risiko ein, Beschädigungen zu erhalten.
Die Tests sagen fast alle aus, dass die Tastatur wirklich vorbildlich angelegt ist vom Design und Probleme der Erreichbarkeit eigentlich nur bei Wurstfingern auftreten sollten.

Ich kann dir eigentlich nur zum Kauf raten, da das Gerät wirklich ein Topgerät ist und in den meisten Ranglisten im Bereich der Top-10 zu finden ist. Mein Tipp: Warte ein bisschen, bis wieder ein Angebot da ist.

Ich schaue manchmal bei sogenannten Schnäppchen-Blogs rein. Da diese sich aber selbst finanzieren über Werbung und teilweise auch Ref-Links, überlasse ich es dir, bei Google zu suchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für die super ausführliche Antwort und allen einen schönen Vatertag. Ich habe den Kauf nun doch erst mal auf Eis gelegt, da meine Befürchtung ist, dass ich das Handy gar nicht ausnutzen würde. Ciao newbieman:)
 
Danke für den Widerspruch, telefon_mann - solche Dinge sind immer sehr von persönlichen Vorlieben abhängig.

Ich erlaube mir noch eine Anmerkung hierzu:
Ich schaue manchmal bei sogenannten Schnäppchen-Blogs rein. Da diese sich aber selbst finanzieren über Werbung und teilweise auch Ref-Links, überlasse ich es dir, bei Google zu suchen. :)
Ich fände es ziemlich unfair, auf einem solchen Blog oder wo auch immer ein interessantes Angebot zu finden und dann nicht den Ref-Link zu benutzen. Warum soll Derjenige, der mir einen guten Tipp gegeben habt, nicht auch etwas davon haben? Mich kostet das ja nichts extra.
 
Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut, normalerweise gibt es da ja nichts, was es nicht gibt, aber diesbezüglich scheint da im Moment noch Funkstille zu herrschen.
Android 3.0 auf einem Smartphone macht wegen der Oberfläche allerdings auch nicht wirklich viel Sinn.
 
Oben