Gene6FTP und SBS2011

cedric.cypher

Herzlich willkommen!
Hallo,

nach einem Umzug des FTP-Servers auf ein SBS2011(64bit) startet der Dienst nicht mehr.
Die Installation erfolgte im vorgeschlagenen Ordner (c:\program files (x86)), eine DEP-Ausnahme für G6FTPServer.exe ist eingerichtet. Die Testversion (ohne License-File) läuft ohne Probleme, sobald das License-File im Programmordner liegt, kann der Dienst nicht mehr gestartet werden.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was hier falsch laufen könnte?

Gruß

cedric
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Also eigentlich kann es nur an DEP liegen, aber Du sagst die Ausnahme sei bereits angelegt worden. Eventuell die falsche .exe erwischt?
 
Hallo,

es ist die richtige .exe (c:\programme(x86)\Gene6 FTP Server\G6FTPServer.exe) als Ausnahme eingetragen. Nachdem ich die DEP testweise abgeschaltet habe, läuft auch der FTP-Server, aber das Abschalten ist keine Option für ein Produktiv-System, das im öffentlichen Netz hängt...

Gruß

cedric
 
Natürlich ist das keine Option. Es scheint also bei aktivierter DEP trotz der Ausnahme noch etwas blockiert zu werden.
Ich habe hier einen Windows 2008 Server, ebenfalls 64 Bit, selbes Installationsverzeichnis, Ausnahme nur für die g6ftpserver.exe - und es läuft.
Irgendwas muss sich da beim SBS2011 also geändert haben.
Hast Du die aktuelle Build15?
Gene6 FTP Server v3.10.0.15 - Gene6 FTP Server Forum
Im Changelog steht zwar nichts explizit drin, aber einen Versuch ist es wert.
 
fürchte das kann nur durch Mattieu gefixt werden! Vermute aber, daß der noch gar nicht die 2011 zum Spielen da hat, um das Problem einzugrenzen...!

Gibts nen Weg diesen Fehlerfall mal an die G6 Franzmänner zu senden?
 
Ich habe den Entwickler diesbezüglich angeschrieben und melde mich, sobald ich Antwort habe.
 
Perfekt danke! Auf Dich müsste er aufs Wort hören und gleich alarmiert sein!
Wirds wohl bald ne Build #16 geben und Cedric sollte geholfen sein :).

Bei uns käme das Problem dann erst in 1-2 Jahren :).
 
Leider hat Matthieu auf Anhieb keine Idee, was da beim SBS2011 anders sein sollte.

Nur nochmal zum Vergleich:
Genau so sieht es bei Dir auch aus?
dep_ausnahme.jpg
 
Oben