VNC Unattended installieren

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi.
Kennt Ihr ein VNC-Programm, welches ich unbeaufsichtigt installieren kann?

also dass ich ZUERST in einer ini-file (oder ähnliches) Einstellungen wie z.B. passwort, Port, usw vornehme, und dieses per mausklick installe.

Es wäre auch nett, dass es sich nur durch ein Icon in der Infoleiste bemerkbr macht (also KEIN Popup wie z.B. Teamviewer, Windows-Remote o.Ä.)

Dies hat den Hintergrund, dass ich es auf rund 10 PC`s installeren muss, und das am besten per OneClick

danke & LG
EDIT: Client-OS ist win7 32Bit, Server sollen mehrere WinXP PC`s sein


Creamy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke, doch es sollte (vorerst) mal nur in kleinem ausmaß ablaufen, später wären 10 Clients (1.849,00 €) drinn, aber knapp 2000€ wären laut Budget nicht drinn...
Support, ready-to-install o.Ä. ist nett, aber nicht notwendig.

Am besten wäre ein VNC-Dienst, welchen ich z.B. per Batch (mit den attributen z.b. -port -ip -passwort o.Ä.), script, oder eben per Config-file einstellen kann.

danach manuell auf den Ziel-PC mit verlinkung in den Autostart kopieren, udn evoila.


ginge das iwie mit UltraVNC, WinVNC, o.Ä.

oder könnte man da die Widnwos-remote benutzen?
(vill. iwas an den Config-Files ändern?)
 
Keine Clientlizenzen! - Sie zahlen nur pro Administrator
Siehe hier
Wenn du nur von einem Rechner aus die anderen bedienen willst, ist auch nur eine Lizenz notwendig.
 

Anhänge

  • dameware.jpg
    dameware.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
ah ok.

Danke hab ich überlesen ;)

trotzdem:
Am besten wäre ein VNC-Dienst, welchen ich z.B. per Batch (mit den attributen z.b. -port -ip -passwort o.Ä.), script, oder eben per Config-file einstellen kann.

danach manuell auf den Ziel-PC mit verlinkung in den Autostart kopieren, udn evoila.


ginge das iwie mit UltraVNC, WinVNC, o.Ä.

oder könnte man da die Widnwos-remote benutzen?
(vill. iwas an den Config-Files ändern?)
 
Habe hier ein Windows Embeddet, welches nur eine Videoüberwachung ist und auf den -zumindest Theoretisch- einige Tausend weitere Rechner Zugriff haben. Wirklich genutzt wird es von max. 15 Clients gleichzeitig.

Rules:
1.) Am VNC Server sind sämtliche Benutzeraktionen verboten. (kann man am Server einstellen)

2.) Es gibt eine Freigabe für den Link für alle zum BIGBrother (\\share\bigbrother\link.lnk)

3.) Der Link darf auch Administrativ erstellt werden und braucht nur die Optionen zum VNC-Client und den dazugehörigen Optionen enthalten.

in meinem Fall steht für den Link (Ziel)

"\\DFS-Freigabe\Pfad\vncviewer.exe" -connect 10.20.30.40 -viewonly -nocursor -quality 5 -password supernature

- 10.20.30.40 = IP des VNC-Server
- viewonly = nur gucken (sollte zusätzlich im VNC-Server disabled werden)
- nocursor = keine Maus/Tastatur (sollte zusätzlich im VNC-Server disabled werden)
- Quality = Der wert 5 ist schon sehr Trafficlastig
- password = Benutzerpasswort für den VNC-Server

Man könnte das noch verschlüsseln, auf Benutzer oder Gruppenkonten einschränken usw. unsicher bleibt es dennoch.
Nichts für sensible Daten.
 
Oben