Finale(?) Version von Firefox 4.0 vorab im Netz

Genau genommen haben diverse Download-Portale die mutmaßlich finale Version auf den Mozilla-Servern erspäht und diese eigenmächtig zur "Final" erklärt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt, ist hoch - dennoch könnte es grundsätzlich sein, dass man ganz kurzfristig noch einen Fehler findet und behebt.
Fertig ist Firefox 4.0 für mich, wenn Mozilla das offiziell sagt.
 
Nach einem langen Betatest hat die Mozilla Foundation heute die Version 4.0 des Browsers Firefox veröffentlicht. Damit muss das Unternehmen seine dominante Marktposition in Deutschland verteidigen, die zunehmend von Googles Chrome angefochten wird.
 
Grundsätzlich ist es exakt so wie Supi sagte.

Der Firefox 4.0 ist aber eh schon so lange BETA, dass das Alles keine Rolle spielt. Wichtig ist nur, dass man die RCs oder diese "vermeintliche" Final auch wirklich zur Final upgraden kann, wenn es denn wirklich noch eine Änderung geben sollte. Und über mangelnde Stabilität habe ich mich noch nie beim Firefox beklagen können.

Sollte überhaupt noch eine Änderungen erfolgen, so wird der Unterschied zur jetzigen Version circa 0.0000023 Promille ausmachen.
 
So isses Zulu:
zwischen der heutigen und der morgigen Version ( bzw der von vor 4 Tagen) ist KEIN Unterschied mehr. Selbst wenn, dann im Mycrometer Bereich.
Man kann sich also beruhigt obige runterladen ...
 
Ich persönlich finde es sehr gut, dass nun in kürzeren Zeitintervallen neue Firefox-Versionen folgen sollen (als Finals), die dadurch aber natürlich nicht immer so grosse Schritte machen wie die jetzige neue und aktuellste Version, denn nicht Jedermann zieht sich Nightlys von Firefox, Chromium oder irgendwelche Opera BETAs wie ich.

So können Alle prinzipiell schneller von irgendwelchen Verbesserungen oder Erweiterungen profitieren.
 
Ja und? Warum soll ich den Download verwenden? Habe schon seid einiger Zeit den FF 4 RC. Läuft auch gut, gehe mal davon aus, das der FF auf die FF Final automatisch upgraded.;)
 
@Mohima:
"rettender Hinweis", dafür, dass Firefox 4 jetzt offiziel raus ist. Denn viele sind vlt von den RCs verwirrt.
Auch für Einsteiger ist dies hilfreich, wenn sie über Google & Co. hier reinspazieren.

Sorry, wenn ich dich damit verwirrt habe, wollte eigentlich nur Klarheit schafften ;)

Gruß
bastla

Post Scriptum: Leider für dieses Thema. Brummelchen hat sich da so viel Mühe gegeben. Warum musste der eigentlich gehen?
 
ot:
Warum musste der eigentlich gehen?

Ja, er hat oft sehr viel Einsatz gezeigt und wahrlich manchen guten Post gesetzt. Er ist aber auch der Vollprofi im Scheuklappen-Denken und von-sich-auf-Alle-Anderen schliessen... das kann dann selten grausliche Formen annehmen. Ob er gehen musste oder selber ging weiss ich aber nicht.


Ach ja...ich freue mich auch wegen dem Release und daher...

FIREFOX 4 IS OUT! :D :funny
 
Habe heute auch mal "geupdated" und muss sagen. Der neue Firefox gefällt mir sehr gut. Sehr aufgeräumt und schnell. Das neue Layout finde ich sehr gut gelungen. Gefällt auf ganzer Ebene (y)
 
Jo - cooles Teil :)

Ich habe es nicht lassen können und mir ein Nightly gezogen. Das Build nennt sich 4.2a1pre und mittlerweile sind schon 3 kleine Updates erfolgt. Zwar weiss ich nicht was gerade auf der Prioritätenliste der Mozilla-Developer steht, aber rein vom subjektiven Empfinden drängt sich der Tempozuwachs förmlich auf...
 
Ich weiß nicht, in welchen der glaube ich drei Themen zur neuen 4er Version schreiben sollte, doch dank nun vorhandenen HTML5-Support auf YouTube nützt auch mir die aktuelle Version was und da bin ich richtig geplättet, wie schnell Seiten, insbesondere Videos geladen werden :)

Da habe auch ich mir mal gesagt, für Firefox nehme ich auch eine Fremdquelle ins System auf (obwohl ich diese danach sofort wieder rausgeworfen hab) :ROFLMAO:
 
Schade nur, dass ich alleine in den ersten 10 Minuten, die ich die Final installiert hatte, schon 8 Bugs gefunden habe, bei denen der FX4 sich nicht an die W3C Spezifikationen hält. Naja, das sind aber immerhin schon einmal weniger als der 3.6er hat.

Leider werden dann wieder alle möglichen Entwickler um diese Bugs herum arbeiten und somit für die wirklich Standard konformen Browser das Leben zur Hölle machen :(
 
Oben