Siemens GigaSet C455 an Eumex 5520PC - Kein CLIP?

Buddel

treuer Stammgast
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich hoffe mal von wohl :)

Ich habe folgendes Problem:
Wie obem beschrieben betreibe ich ein Siemens GigaSet C455 an einer Eumex 5520PC Telefonanlage. Dies funktioniert soweit auch 1a.

Nur funktioniert die CLIP Funktion seit geraumer Zeit nicht mehr am Telefon?
Sprich die Nummer vom anrufenden wird nicht mehr angezeigt?!

Schaue ich über das Programm auf dem PC wird dort die Nummer einwandfrei angezeigt und auf allen Telefonanschlüssen ist CLIP aktiviert.

Habe nun schon im Handbuch des Telefons geschaut, aber dort wird nur ganz kurz auf die Funktion eingegangen und so wie es scheint gibt es keine Möglichkeit da etwas ein bzw. aus zu schalten?

Habe auch mal alle Stecker für die Stromversorgung gezogen, jedoch brachte dies auch nicht den erhoften Erfolg...

Habt ihr da eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße Buddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Clip-Funktion wird ja an der Anlage für jeden Port bzw. jedes Gerät einzeln konfiguriert.
Wenn das ok zu sein scheint und es trotzdem nicht funktioniert, würde ich die Geräteeinstellungen einmal komplett löschen und es an der Anlage neu anmelden und einrichten.
Etwas Besseres fällt mir dazu leider nicht ein.
 
Soweit habe ich auch schon gedacht, aber noch nicht probiert.
Werde es warscheinlich, sofern vorhanden, mit einem Firmware Update der Anlage verbinden.
 
Oben