Upload Problem einer großen Datei mit FileZilla

Doowy34

Erster Beitrag
Hallo,

versuche schon seit über einer Woche eine große Datei (Truecrypt Container 65 Gb auf den Server Strato HiDrive) zu laden. Vorerst mit einer VPN Verbindung und einen eingebundenen Netzlaufwerk unter Windows 7 und dann mit FileZilla.

Der Upload dauert ca. 30 Stunden laut Filezilla (VDSL 50). Die Übertragungsgeschwindigkeit pendelt sich bei ca. 700 kb/s ein (die ersten paar Sekunden schankt die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen 700 kb u 1,2 Mb/s).

Das Problem ist, dass der Upload teileweise ohne bestimmten Grund abbricht. Wenn der Upload nicht abbricht kommt mir die Zwangstrennung nach 24 Stunden in die Quere. Die Verbindung wird durch Telekom getrennt und automatisch wieder verbunden.

Leider kann ich danach den Upload nicht mehr fortsetzen. Ich gehe folgendermaßen vor:

- starte die Verbindung durch FileZilla wieder.
- wähle den Container auf der Festplatte (in Filezilla) an und klicke auf "Hochladen"
- Es öffnet sich ein Fenster, und zeigt mir, dass die Datei bereits vorhanden ist; hier wähle ich "Wiederaufnehmen".

Der Upload startet aber dann wieder bei 0 kb.

Kann mir bitte jemand helfen. Liegt es an der Einstellung oder wer hat eine Idee wie ich den Container hochladen kann.

Hatte die Container-Datei auch schon in 3 Teile gesplittet Hochgeladen, konnte diese aber dann nicht mehr zusammenfügen, da ich nur 100 GB Onlinespeicher habe.

FlashFXP hätte ich auch schon versucht, hier beträgt die Uploadgeschwindigkeit aber nur max 400 kb.

Vielen Dank

Grüße
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Filezilla speichert eine Log-Datei, oder? Wäre interessant zu sehen, was da protokolliert wird.
Grundsätzlich ist es so, dass der FTP-Server das Kommando "REST" unterstützen muss, damit eine angefangene Übertragung fortgesetzt werden kann. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du auf Client-Seite machen was Du willst, dann kann es nicht funktionieren.
 
Oben