Router [gelöst] Portfreigabe für XBOX 360 S

oropack

Endlich Nichtraucher
Einen schönen guten Abend allerseits.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Sitecom Wireless Broadband Router! :mad

Und zwar möchte ich mit meiner Xbox 360 online gehen, nur weiß ich nicht, was ich im Router einstellen soll!!

Hat jemand vllt Ideen???

Edit#:

Was ich noch vergessen habe, zusagen,

sobald ich versuche, die Xbox mit XBL zu verbinden, scheitert es zwischen dem Internet und XBL.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hat geklappt. Allerdings meckert die xbox 360 beim MTU-Wert, wo kann man den im Router einstellen??

Genauere Modellbezeichnung: Sitecom WL-607
 
Müsstest vielleicht bei deinem Internet-Provider nachfragen, ob das normal ist. Ist allerdings auch nicht sooo ungewöhnlich.

Gegenfrage: Kann man den MTU-Wert in der XBOX anpassen? Ich habe von Konsolen keine Ahnung.
 
Leider nicht, sonst hätte ich es schon längst gemacht!

Nachtrag:

Habe gerade nochmal in der Router-Konfiguration unter Assistent nachgesehen, dort war die MTU auf 1452 eingestellt. Würde ich den Wert 1364 von der XBox nehmen, käme ich mit dem Rechner nit ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag zum ersten am Sekundären DNS-Server und zum zweiten an den Anmelde-Daten, die ich von meinem Provider bekommen habe.

Und an den jetzt dank Lektro :))) freigeschalteten Ports!
 
Sry für den Doppelpost!

Ich muss den Thread nochmal ausgraben!

Ich habe folgendes Problem. Und zwar meckert meine Xbox 360 über den MTU-Wert. Laut der Xbox muss der Wert bei mindestens 1364 liegen. Natürlich habe ich in der Router-Konfiguration nachgesehen und da lag der Wert bei 1452.

Bei dem sek. & primären DNS-Server habe ich alles auf Automatisch gestellt, sodass die Xbox die IP automatisch bezieht.

Woran kann es liegen??
 
Oben