Hilfe mit Laptop und TV

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo liebe Boardler.
Ich habe ein Problem.
Mein Vater hat einen Acer Laptop. Und der will halt öffters auf dem großen TV gucken. Da wir kein zweites HDMI-Kabel haben und immer den Lapi und den TV mit nem VGA-Kabel verbinden, hört man über den Fernseher also kein Ton. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern. Und wenn er ein Film guckt, bleibt der Laptop-Bildschirm an, kann man das irgendwie ändern sodass er ausgeht?
 
Ich habe noch nie einen Fernseher gesehen, der zwar einen VGA-Eingang hat, aber keinen Anschluss für PC-Sound. Schaue mal bei den Anschlüssen nach, ob da noch ein Klinke-Eingang ist. Wenn dem so ist, dann brauchst du noch ein angemessen langes Kabel mit Stereo-Klinkenstecker auf beiden Seiten. Im TV kommt er halt in den Anschluss rein, wo ich hoffe dass er existiert und beim Laptop in den Kopfhörer-Ausgang.

Zur anderen Frage:
Wenn Du den Laptop zuklappst, geht dann der Laptop in Standby? Falls ja, musst Du in den Energieoptionen einstellen, dass er dann einfach nichts macht. Eigentlich sollte dann nur der Bildschirm ausgehen und der Betrieb normal fortgesetzt werden. Passe aber auf, dass sich nicht zu viel Hitze zwischen der Tastatur und dem Bildschirm dann staut, das macht mein Laptop zum Beispiel.
 
Welcher TV ist es denn eigentlich?
Hast du an anderer und leichter zugänglicher Stelle noch einen "wirklichen" Kopfhöreranschluss, an der Seite oder gar vorne? Falls ja, sollte der von Dir gefundene genau dafür zuständig sein, was ich oben schon beschrieb. Ich kenne es so, dass sich der Anschluss für PC/Laptop-Sound immer unmittelbar in der Nähe des VGA/DVI-Anschlusses (in Deinem Fall VGA) befindet.
 
Ich wette, Sony hat mehr als nur einen einzigen LCD-TV herausgebracht, die Modellnummer wäre da schon hilfreich ;)
 
:D Ja ich weiß.
So hab die Klinke gefunden. Danke für die Hilfe. War direkt unter dem VGA-Anhscluss.
 
Oben