Router Zwei Internetverbindungen

Cybermax

fühlt sich hier wohl
Hallo,

habe folgendendes Problem:


An meinem Heimnetzwerk gehe ich über ein Arcor Modem und einem Dlink Router ins Internet.

An dem Router sind über Netzwerkkabel mein Haupt-Rechner, Kinderzimmer-Rechner, zwei Multimediaboxen, Fernseher, XBox, Drucker und ein NAS angeschlossen.
Über Wlan des Dlink-Router laufen die Notebooks und ein Handy

Jetzt habe ich aber Internet von UnityMedia bekommen und mein Arcor Vertrag läuft noch 12 Monate.
Das war so eine Aktion, brauche solange ich noch bei Arcor Vertrag habe nichts zu bezahlen.

Ich habe also zwei Internet-Provider in einem Haus.
Eines über Telefonanschluss und eines über Fersehkabel.

Nur ist die Fernsehdose (wo jetzt der neue Router, eine fritzBox hängt) weit von der Telefondose weg und dort läuft mein eigentliches Netzwerk zusammen.
Ich muss ein Kabel legen und das ist umständlich, habe im Moment keine Zeit.

Übergangsweise benutze ich die WLan Geräte mit dem neuem Kabelmodem und die anderen wie vorher Kabelgebunden.

Mein Hauptrechner hat aber auch Wifi, und mit dem würde ich gerne Online gehen.
Kann aber das andere Heimnetzwerk nicht trennen das ich sonst ja keine Verbindung zu meinem eigentlichen alten Heimnetzwerk mehr habe Von meinem Hauptrechner aus).

Also ich würde gerne über Kabelrouter WIFI Online gehen und das Heimnetzwerk behalten.

Ich komme aber nur über Kabelrouter Online wenn ich die Netzwerkverbinung zum anderen Router trenne. Ansonsten benutzt Windows immer den Kabelnetzwerkadapter für das Internet.

Ich habe Windows 7 Ultimate.


Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Könnte funktionieren, wenn du dem LAN-Adapter (Kabel) am PC eine statische IP verpasst und die Einstellung "Standardgateway" und "DNS" leer lässt.
Und beim WLAN-Adapter trägst du eine IP-Adresse etc. aus dem Bereich des neuen Routers ein. Sollte bei einer Fritz!Box 192.168.178.xxx sein. Bei Standardgateway und DNS kommt die IP der Fritz!Box rein. Sollte 192.168.178.1 sein.
 
Oben