CeBIT: Intel bietet El Dorado für Gamer

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ein wahres El Dorado für Hardcore-Gamer hat Intel in der Halle 23 der diesjährigen CeBIT eingerichtet.
Auf 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird Leistung pur präsentiert - rund 200 Highend-Computer, unter anderem ausgestattet, mit dem brandneuen Core I7-990X Prozessor, lassen das Herz der Spieler höher schlagen.

Die Gaming-Weltmeisterschaft "Intel Extreme Masters" geht hier in ihre entscheidende Phase. In Counter-Strike, StarCraft 2 und Quake Live werden am 5. März die Finalspiele ausgetragen.

Am meisten hat mich bei meinem Kurzbesuch auf dem Stand der "Robokeeper" beeindruckt - ein elektronisch gesteuerter Torwart, der mit zwei optischen Sensoren als "Augen" arbeitet und so erkennt, wohin der Ball kommen wird.
In den rund zehn Minuten, die ich zugeschaut habe, ist es keinem der Besucher gelungen, ihn zu überwinden - und es wurde zum Teil ziemlich scharf geschossen.

Anbei noch ein paar Bilder in bewährt bescheidener Handy-Qualität:

d5.jpgd6.jpgd7.jpgdb.jpgdc.jpg
 
Am meisten hat mich bei meinem Kurzbesuch auf dem Stand der "Robokeeper" beeindruckt - ein elektronisch gesteuerter Torwart, der mit zwei optischen Sensoren als "Augen" arbeitet und so erkennt, wohin der Ball kommen wird.
In den rund zehn Minuten, die ich zugeschaut habe, ist es keinem der Besucher gelungen, ihn zu überwinden - und es wurde zum Teil ziemlich scharf geschossen.

]

So einen Torwart bräuchte man in der Bundesliga :ROFLMAO:
 
Bei gerade Schüssen hält der Robokeeper bestimmt alles.

Aber mit ein wenig Effet sollte es doch klappen.
 
Ich hab am Freitag nochmals einige Zeit zugeschaut, wieder hat niemand getroffen.
Noch beeindruckender fand ich allerdings: Wenn der Schuss nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei ging, hat er nicht einmal reagiert.
 
hmm, vielleicht alle die falsche Schusstechnik?

Nicht ganz so hart, dafür mit ein wenig Effet, der elektroKeeper reagiert und der Ball dreht ab.
 
Meine Theorie war ein Aufsetzer - der Ball springt kurz vor dem Torwart auf - er hat sich auf diese Lage einjustiert - und kommt nicht mehr schnell genug hoch.
Vielleicht berechnet er die Flugbahn aber vorher exakt und geht gar nicht erst runter.
 
Oben