Fernseher Kaufberatung Fernseher

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich weiß es gibt unendlich viele Foren und Beiträge im Internet, mir geht es aber um Eure Meinung. Mein Kumpel, der Fernseher repariert, meint, dass mein geliebter Sony wohl bald den Geist aufgeben werde. Ein Röhrengerät kommt wohl nicht mehr in Betracht, also hat man ja schon die Qual der Wahl zwischen LCD, LED und Plasma. Insoweit meint er, dass wohl nur ein LED in Betracht komme. Bin nun schon durch unendlich viele Tests und Beiträge durch. Mein Kumpel meint dazu, dass es kein Billigschrott sein solle und wohl Philips die besten machen würde. Die Bildschirmgröße soll bei 40 bis 42 Zoll liegen, ich habe SAT Empfang, vielleicht könnt Ihr mir bitte einen Rat geben.
Allen ein schönen Sonntag. Gruß newbieman:)
 
Also ich geb dir einen Rat. Ich habe grade zum Geburtstag eines Philips 42 Zoll LCD-Fernseher bekommen.
Den gabs bei Media Markt für 444 Euro. hat sehr gute Bildqualität und der Sound ist auch gut.
Der genau Name:
Philips 42 PFL 3405
 
Naja, ich musste die Hälfte selber bezahlen, aber was solls.
Guck einfach mal im Internetz bei Amazon eBay und ähnlichen Seiten.
 
Kaufberatung ist immer etwas schwierig, bei 20 Antworten bestimmt 20 unterschiedliche Meinungen
Ich hab seit 7 Monaten einen Philips LED 40" (40PFL5605K).
Hardcore Bluray Nutzer schwören auf Plasma da der schwarze Hintergrund da wirklich schwarz und nicht grau ist wie bei LCD.
Ein LED ist da schon wesentlich besser und sehr nah dran am Plasma, konnte dies letztens mal direkt vergleichen.
Für mich ist ein wichtiges Kriterium u.a. der Stromverbrauch. Es gibt noch reichlich Geräte dieser Größe mit einem Verbrauch von 140W oder mehr, allen voran Plasma mit satten 260W (37") bei meinem Nachbarn.
Mein LED hatte eine Herstellerangabe von max 85W, gemessen im Betrieb bei aktiver automatischer Helligkeitsanpassung zwischen 40 und 67W.
Bei 100 Hz Bildfrequenz gibt es eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden wodurch auch Schlieren der Vergangenheit angehören. Gibt zwar noch schnellere, ist aber auch eine Preisfrage.
Den Philips hab ich letztens schon für 699,- gesehen, waren im Sommer noch 200,- mehr
Klickst Du
 
"Kaufberatung ist immer etwas schwierig, bei 20 Antworten bestimmt 20 unterschiedliche Meinungen" - danke für die Antwort. Ja das ist ja das Schwierige, mir geht es ja auch um praktische Erfahrungen. Was haltet ihr denn von dem hier?
EP:Schoepe
oben links der Philips für 2299 Euronen??
Ciao newbieman
 
Mensch, sag doch dass du etwas mehr Geld für'n Fernseher ausgeben willst.
Also der Oben Links ist schon etwas ganz feines.
Ambilight Spectra 3 ist eine sehr sehr fortgeschrittene Technik, damit solltest du für'n paar Jährchen durch sein.
Schnapp ihn dir Tiger :ROFLMAO:
 
Ich habe einen Philips 37PFL8404H, sehr gutes Bild, aber die Bedienung von dem Teil macht mich so irre, daß ich mir nie wieder einen Philips kaufen werde.

Das Einschalten selbst aus dem Standby dauert "ewig", dann muß ich noch mal 20 Sekunden warten, bis das Ding bedienbar ist.

Die 100Hz muß man einschalten, was zur Folge hat, daß die individuelle "Smart" Einstellung überschrieben wird.

Das Anschließen eines Kopfhörers bewirkt nicht, daß die Lautsprecher ausgeschaltet werden, sondern sie plärren weiter und wolle im dritten Untermenü der Einstellungen ausgeschaltet werden.

Dann muß man zur Lautstärkeregulierung des Kopfhörers wieder ins dritte Untermenü der Einstellungen, einfach mit +/- an der Fernbedienung ist nicht.

Das ist bei etlichen Einstellungen so, bei meinem kleinen Samsung gibt's für häufig benutzte Einstellungen immer einen Knopf an der FB, mit dem man schnell da heran kommt.

Das Bedienkonzept von Philips ist hochgradig iditotisch und trotz der guten Bildqualität meiner Meinung nach ein Grund, so ein Gerät nicht zu kaufen...

Und das waren nur ein paar Beispiele.

Guck dir im Geschäft unbedingt an, wie das Gerät bedient wird!
 
Zur Bedienung kann ich nichts sagen, aber die "Wartezeit" bis er bedienbar ist, scheint kein alleiniges Problem der Philips Fernseher zu sein.
Ist bei meinem Sony auch nicht anders, sehe ich aber nicht als Problem an, dann schalte ich den eben 20s früher ein :)
Von Ambilight, halte ich nicht so viel. Um den Fernseher und dahinter, sollte es m.E. dunkel sein und nicht quietschbunt.
Stellt sich noch die Frage, ob es 3D sein muss/soll. Noch ist das Angebot eher mager und bis es weit verbreitet ist, ist die Technik der ersten (also jetzigen) Generation vielleicht gar nicht mehr sehenswert ;)
Generell würde ich aber stark auf die Bedienbarkeit (insb. Sender speichern und ordnen) wertlegen, das können sonst nervige Stunden werden.
SD Kartenschlitz und USB Anschluss, sowie ein CI(+) schacht und alle eingebauten Tuner (Kabel und Sat) sind wohl inzw. Standard.

Am besten das TV Bild ansehen und selbst beurteilen.
BluRay schaut immer gut aus, gerade wenn man von einer Röhre auf einen LCD, LED oder Plasma umsteigt.

Sharp, Philips, Sony, Panasonic, Samsung...die können alle gute Fernseher bauen :)
 
Im Ernst, Kaufberatung per Forenbeitrag ist beim Thema TV schier unmöglich.

Ich habe mal versucht mir im I-net einen Überblick zu verschaffen - ist eine Lebensaufgabe.

Mein Tipp, tingel die Händler in deiner Nähe ab, auch die vermeintlich teuren, mach Dir ein Bild vom Bild und der Bedienung, wenn Du dann nur noch 2-3 Geräte in der Auswahl hast, kannst Du hier nachfragen ob die zufällig jemand anders hat oder kennt.

Ansonsten ist das hier wie beim Händler, Du kannst glück haben das deine Ansprüche die gleichen sind wie die des postenden oder auch nicht. :)
 
@Hans-Peter

Deine genannten Bedienungsprobleme kann ich bei meinem nicht nach vollziehen. Bertiebsbereit und normal bedienbar um die 10 sek, ist halt ein Rechner der erst hochfährt.
Kopfhörer schaltet ebenfalls die Boxen - ist einstellbar usw.
Die 100 Hz Einstellung ist bei meinem ebenfalls als Standard eingestellt.

Vielleicht ein Firmwareupdate verfügbar? die gibt es alle paar Wochen und sind völlig Problemlos über USB Stick machbar
 
Hallo danke für Eure Antworten. Ja das ist das Problem, es gibt so viele Geräte am Markt und jeder preist sein Gerät als bestes an. Ich habe aber von mehreren fachkundigen Leuten schon gehört, dass Sony und Samsung wohl doch etwas nachgelassen haben sollen. Vielleicht lohnt sich ja auch das Warten noch bis mein Sony Röhren, der ja auch mal stolze 3200 DM gekostet hat, völlig sein Leben ausgehaucht hat. Vielleicht bekommt man dann die Fernseher schon wieder bedeutend billiger. Ciao newbieman
 
@Hans-Peter

Deine genannten Bedienungsprobleme kann ich bei meinem nicht nach vollziehen. Bertiebsbereit und normal bedienbar um die 10 sek, ist halt ein Rechner der erst hochfährt.
Kopfhörer schaltet ebenfalls die Boxen - ist einstellbar usw.
Die 100 Hz Einstellung ist bei meinem ebenfalls als Standard eingestellt.

Vielleicht ein Firmwareupdate verfügbar? die gibt es alle paar Wochen und sind völlig Problemlos über USB Stick machbar

Hast Du den gleichen wie ich?

Würde mich wundern, denn bei mir geht das alles so, wie ich beschrieben habe und ich bin nicht gerade ein technischer Idiot!

Letztes Firmware-Update ist vom August 2010.
 
@Hans-Peter

nein, den Philips 40PFL5605K, nur Anfangs hatte ich auch diverse Kleinigkeiten die mit einem Firmwareupdate behoben waren. Die Startzeiten waren vorher aber auch schon schnell
 
Oben