HiFi Heimanlage Yamaha RX-V 1440 RDS - Kaufberatung Multimediaplayer

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe einen Yamaha RX - V 1440 RDS und suche nun einen gut funktionierenden und praktikablen Multimediareceiver mit dem ich problemlos meine MP3s abspielen kann. Insbesondere geht es mir darum, schnell auf die MP3s zugreifen zu können, ohne lange suchen zu müssen. Das ist wohl in meinen Augen auch das Hauptproblem. Es müsste wohl ein Player sein, der über ein genügend großes Display verfügt. Meine Suche bei Google, vielleicht habe ich mich auch zu dämlich angestellt, sowie die hier im Forum, war leider nicht von Erfolg gekrönt. Wenn dann sollte es auch ein Player sein, der bereits eine eingebaute Festplatte hat. Insbesondere geht es mir um praktische Erfahrungen, vielleicht habt Ihr ja solch einen Player im Einsatz. Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche. Ciao newbieman:)
 
Der Player soll ein eigenes Display haben und nicht über eine OnScreen-Funktion den Monitor oder TV benutzen?
 
Der Player soll ein eigenes Display haben und nicht über eine OnScreen-Funktion den Monitor oder TV benutzen?

Hallo danke für die Antwort. Ich bin da nicht der Profi, bitte das zu beachten. Letztlich ist es mir egal, wie es funktioniert. Ich habe jedenfalls keine Netzwerkplayer. Mir geht es nur darum, meine MP3s von der Anlage abspielen zu können. Den Fernseher oder Laptop will ich nicht unbedingt als Monitor nutzen, dann muss ich das ja alles vernetzen und der Ärger mit meiner Frau ist vorprogrammiert. Deshalb dachte ich ja auch, dass ein Player mit Display sinnvoll wäre. Irgendwie muss ich ja die Titel verwalten können. Vielleicht kennt ja jemand im Netz auch ein Übersicht oder eine Art Anschlusschema, wozu er mir den Link schicken könnte. Ciao newbieman
 
Hast Du denn noch keinen mp3-Player? Dann kannst Du den doch mit einem Klinke/Cinch-Kabel direkt an den Verstärker anschließen.
 
Oben