Speedport w500 an o2 classic router

destructive

Herzlich willkommen!
Hallo erstma,
ich benutzte aktuell ein o2 dsl classic router, mit dem ich über lan ins net gehe. Möchte aber nun wlan haben. Deswegen wollte ich ein speedport w500 am o2 router anschließen. Aber es will nichts funktionieren. Komme nicht einmal in o2 connect manager rein. Angeblich findet er kein router. Benutzte vista, den speedport habe ich mit lan kabel an die buchse 3 angeschlossen. Somit ist buchse 1 (pc) und buchse 3 (speedport) vergeben. Kann ich irgendwie wlan einrichten ohne o2 connect manager? Oder mache ich grad alles falsch? Bin über jede hilfe dankbar.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich kenne dummerweise beide Modelle nicht, aber der am häufigsten gemachte Fehler beim Zusammenschließen mehrerer Router ist der, dass man den zweiten Router (in diesem Fall den Speedport) per WAN-Buchse mit dem ersten Router verbindet, was dann nicht funktionieren kann. Das Kabel muss also von einer LAN-Buchse des Speedport zu einer LAN-Buchse des O2-Routers gehen.
Und dann müssen beide Router eine IP-Adresse im selben Range besitzen.
Hilft Dir das schon weiter?
 
Hierzu ein beispiel

vadderlöwe
 

Anhänge

  • 2 Router installieren.pdf
    47,2 KB · Aufrufe: 652
Ok nun weis ich wie ich beide router verbinde muss. Und auch das beide router feste ip mit dem gleichen rang brauchen. Aber wie kann ich die ip beider router festlegen?
 
schließ die router nacheinander an den pc
gib unter start- cmd - ipconfig /all - ein

dann kann du die ip´s sehen.
den speedport rufst dann unter " speedport.ip " im browser auf.
dort kannst du dann die ip passend zum ersten einstellen und dhcp ausschalten.

emmes
 
Oben