DVB-T und Kabelfernsehen

bieniead

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich bin leider nicht technisch versiert und verzweifle am folgenden Problem:

Ich habe ein portables DVD-Abspiel- und Fernsehgerät mit DVB-T gekauft. Das Gerät funktioniert mit der mitgelieferten Stabantenne einwandfrei, nur bekomme ich es nicht hin, mit dem Gerät auch Kabelfernsehen zu empfangen.

Gibt es dafür einen einen Adapter, an den ich das Kabelfernsehen anschließen kann, um auch die Kabelsender zu empfangen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

MfG
bieniead
 
Hallo,

das kann so auch nicht funktionieren, das Gerät hat einen DVB-T Empfänger, für Kabel braucht es einen DVB-C Empfänger.
 
Hallo Tequilla!

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Rückmeldung.

Wird Kabelfernsehen mit dem Gerät funktionieren, wenn ich einen DVB-C Reciver anschließe? Und wenn ja, was muss ich beim Kauf des zuletzt genannten Gerätes beachten?

Viele Grüße von
bieniead
 
Um welches Gerät handelt es sich denn genau?

Ich kenne die von Dir beschriebenen Player nur so, dass Du rein die DVB-T-Antenne anschließen kannst und der Empfänger intern verbaut ist. Ergo wird es nicht möglich sein, einfach mal einen anderen Empfänger anzuschließen.

Wie gesagt, nenne uns bitte mal die genaue Beschreibung des Geräts, dann können wir weiter sehen :)
 
Stimmt....ohne exakte Bezeichnung deines Gerätes und deines Wunsches, kann dir niemand so wirklich helfen :(
 
Oben