Acronis True Image 2011

Kitiara

fühlt sich hier wohl
hi Ihr,

bei edv-buchversand kann man das Family Pack mit drei Lizenzen günstig erwerben. Die Aktion gilt bis 31.12.

Viele Grüße
Kitiara
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch ja die Vorfreude nicht vermiesen, aber:

Gekauft, getestet, gelöscht, für mich ein absoluter Schuß in den Ofen.
Ich will mit einer Software arbeiten können und nicht ewig und drei Tage herumprobieren müssen. :motz
 
True Image war eigentlich immer ein super Programm.
Aber ich weiß nicht, was die sich bei der Version 2011 gedacht haben.

Mir erging es ähnlich wie LT.
Getestet und wieder gelöscht.

Persönliches Empfinden:
Absolut unbrauchbar.
 
Ich nutze True Image seit der Version 7 und war immer hochzufrieden, mehere Male hat es mich vor Schlimmerem bewahrt. Auch mit der neuen Version 2011 kann ich immer noch alles tun, was ich will - was aber die Entwickler geritten hat, die Oberfläche derart umzugestalten, will mir nicht einleuchten.
Vermutlich hatte Acronis das Problem, dass True Image irgendwann ausgereift war - es konnte alles, was man von einem Imaging-Programm erwartet. Also was tun?
Jedes Jahr eine neue Version zu veröffentlichen, die nur neue Hardware unterstützt, rechtfertigt kein kostenpflichtiges Update. Auf Umsätze ist man aber angewiesen, denn die Leute wollen ja nach wie vor Geld verdienen.
Also fängt man an, das Programm "weiterzuentwickeln" und es um Funktionen zu erweitern, die eigentlich gar nicht zum Kern gehören. Kombiniert man das mit einer misslungenen Erneuerung der Oberfläche, kommt solcher Murks dabei heraus.
Man kann die eigentlich wichtigen Funktionen immer noch nutzen, aber man muss sie förmlich suchen. Hoffen wir mal, dass True Image nicht auch am Nero-Syndrom erkrankt und irgendwann zu einer fett aufgeblähten Suite wird, die zwar alles kann, aber nichts davon richtig.
 
Auf Umsätze ist man aber angewiesen, denn die Leute wollen ja nach wie vor Geld verdienen.
Ist halt schlecht, wenn man nur auf einem Bein steht (Acronis Disk Director zähle ich auch mit dazu).

Ich selber habe noch die True Image Home Version 10, sie läuft zwar (manchmal nur mit Tricks), aber so recht zufrieden war ich mit der nie. Hatte schon mal vor längerem in einem anderen Thread hier darüber geschrieben, den grabe ich aber jetzt nicht wieder aus, sonst muss ich mich wieder ärgern. :mad

Acronis ist für mich gestorben, ich will wieder PowerQuest zurück haben! :cry:

PS: Trotzdem Danke für die Info, @Kitiara, du kannst ja nichts dafür.
 
mein Anliegen war ja auch nur, dass die, die es schon immer kaufen wollten jetzt die Gelegenheit bekommen können, zuzugreifen.:ROFLMAO:

Es gibt so viel im Software Bereich und da kann einfach jeder das raussuchen, was für ihn am besten ist.

Mir persönlich gefällt die neue Oberfläche. Und ich habe mich auch zurecht gefunden.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. :D
 
es konnte alles, was man von einem Imaging-Programm erwartet

Eine nette und möglicherweise hilfreiche Option die dazu gekommen ist, ist das ex- und importieren von Backupeinstellungen.

Der Darstellung, dass Trueimage 2011 fehlerfrei sei habe ich schon hier erfolgreich widersprochen. Acronis TruImage 2011 Build 6597 arbeitet allerdings wieder fehlerfrei.

Was die neue Oberfläche betrifft muss ich allerdings widersprechen, auch wenn ich sie selbst nicht mag, weil ich die alte Fassung auswendig konnte. Ich hatte schon vor Jahren einem weiblichen DAU TruImage installiert und musste ihm im Bedarfsfall immer an Telefon sagen, was zu tun ist und wie. Dieser DAU findet sich auf der neuen Oberfläche ohne meine Hilfe zurecht.
 
Möglicherweise betrachtet man es als erfahrener Anwender tatsächlich durch die falsche Brille.
Geänderte Oberflächen sind ja grundsätzlich eine heikle Geschichte. Liegt ein Button einen Zentimeter weiter rechts, klicken die Leute zuerst zehn Mal ins Leere und schreien dann "so ein Scheiß, damit kann man nicht mehr arbeiten".

Vor Jahren hatten wir in der Firma mal eine klitzekleine Änderung: Nach der Anmeldung am Großrechner-Terminal wurde eine Liste der zur Verfügung stehenden Anwendungen angezeigt, von 1 bis 20 durchnummeriert. Im Laufe der Zeit gewöhnten sich die Leute an, die Programme anhand der Nummern aufzurufen, was ja viel schneller ging. Irgendwann wurde Programm Nummer drei eingestellt und entfernt, dadurch rutschten die Programme 4 bis 20 auf die Stellen 3 bis 19.
Wir hatten wochenlang erzürnte Anrufe von Anwendern, diese oder jene Anwendung sei nicht mehr da, stattdessen würde da jetzt was ganz anderes kommen.
Auf den Hinweis, es hätten sich nur die Nummern davor geändert, wurden manche noch wütender, wer denn so einen Scheiß machen würde, warum es da keine Schulungen gäbe etc...
Und wir durften sie nicht mal ein bisschen verhöhnen ;).
 
Möglicherweise betrachtet man es als erfahrener Anwender tatsächlich durch die falsche Brille.

Genau so ist es, wenn man nicht nur blind klickt, bekommt man die selben Ergebnisse hin wie mit den vorherigen Versionen.

Wir haben auf der Arbeit von allen Produktionsrechnern ein Image mit True Image erstellt, und wir haben jetzt schon einige zurück kopieren müssen wegen defekten Festplatten etc., wir hatten noch nie Probleme.
 
Möglicherweise betrachtet man es als erfahrener Anwender tatsächlich durch die falsche Brille.
Geänderte Oberflächen sind ja grundsätzlich eine heikle Geschichte. Liegt ein Button einen Zentimeter weiter rechts, klicken die Leute zuerst zehn Mal ins Leere und schreien dann "so ein Scheiß, damit kann man nicht mehr arbeiten".

.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Und ich bin sicherlich nicht so erfahren wie du. ;)
 
anscheinend hat edv-buchversand aus der befristeten Aktion eine unbefristete gemacht. Das Programm ist immer noch im Family Pack für 39,95 zu bekommen.

L.G.
Kitiara
 
Ich nutze TI auch schon länger, aktuell die 2010 Version. An die Leute die 2011 "gekauft, getestet, gelöscht" haben.

Bitte schriebt mal wieso.
 
Bitte schriebt mal wieso.
Wo soll ich anfangen?:D

Bei mir war es nur über Umwege möglich ein Image zu erstellen.
Der Backup-Now Button (oder so ähnlich) hatt bei mir ganz einfach nicht funktioniert.
Es wurden Image-Dateien angelegt, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Die Oberfläche ist - in meinen Augen - unglaublich schrottig, auch nach längerem Suchen habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Images mit einem Kommentar zu versehen.
Und vieles mehr, das ich nicht mehr alles auf die Reihe bekomme.

Man muß sich nur mal die Rezesssionen bei Amazon anschauen und an anderen Stellen im Netz.

etwa 20% sind damit zufrieden und dem Rest erging es ähnlich wie mir.

Ich habe das Gefühl, das ATI 2011 nur bei bestimmten Systemkonfigurationen fehlerfrei funktioniert und der Rest hat halt Pech gehabt.

Möglicherweise haben sie ja einige Fehler mit einem späteren Build ausgebessert. Aber ich habe keine Lust das zu testen.;)
 
Okay, danke^^ Wie ich es aus solchen Rezensionnen her kenne, ein großteil der Leute sind eben zu faul zum suchen und wollen etwas bekanntes haben das auf Anhieb funzt^^

Nein, DIR würde ich sowas natürlich nie unterstellen ;)

Ich denke ich bleib erst mal beim 2010er, das tut alles was ich will und noch mehr. Muss ich gleich wieder evrwenden um meine neue SSD (JUHUUUUUU) einzubauen^^
 
Wenn Du es genau wissen willst, ja - ich bin zu faul zum suchen.:D
Eine Software sollte zumindest logisch aufgebaut sein.
Ich verliere recht schnell die Lust, wenn ich die meiste Zeit mit suchen verbringen muss.
Bei einem wenig intuitiven Aufbau sucht man ja auch nicht nur einmal, sondern es dauert seine Zeit bis man sich daran gewöhnt hat.
Und solange steht man immer vor der Frage "Wo war das nochmal gleich?".

So lange es Alternativen gibt, bin ich ja nicht gezwungen bei solch einem Produkt zu bleiben.;)

Ich war ja bisher auch immer zufrieden mit Acronis, man wusste immer sofort was man wo zu tun hatt, aber die neue...

So lange Deine 2010er noch funktioniert, würde ich Dir ein Upgrade nicht empfehlen.;)
 
Oh, jetzt fegt das Diskutieren los :D

"Eine Software sollte zumindest logisch aufgebaut sein."

Als ich von Xp auf Vista/7 umgestiegen bin musste ich auch viel suchen und hab immer "Schiess Vista" geschimpft. Mittlerweile finde ich die Menuführung von Vista/7 total logisch... Oft darf man "logisch" nicht mit "altbekanntem" verwechseln ;)

Aber da ich die 2011 ja nicht kenne sag ich auch nixhts dazu :D
 
So richtig glücklich bin ich mit Win7 immer noch nicht.

Da aber der Aufwand alles wieder zurück zu spielen relativ groß ist, bringe ich da etwas mehr Geduld mit.:)
Und wirkliche Alternativen gibt es halt auch nicht.

Ich wäre wohl immer noch bei XP, wenn mich nicht diverse Umstände zu einer Neuinstallation gezwungen hätten.;)

Da dachte ich mir: "Wenn Du eh alles neu machen must, dann mach's halt gleich richtig neu".

Sicherlich gibt es einige nützliche Neuerungen, aber bestimmt ebensoviel Einschränkungen (Für meine Bedürfnisse).
Ich musste schon einiges Herumbasteln, um mir Win7 einigermaßen "Astrogerecht" einzurichten.

Ich bin da halt etwas komisch.:ROFLMAO:
 
Oben