Neue Apps für alle Smartphones & Co.

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Warum nicht auch mal Apps für Smartphones aller Art vorstellen oder/und empfehlen!
Das Betriebssystem Android ist inzwischen weit verbreitet und auf den Gabentischen
gibt es sicher auch die ein oder andere Überraschung. :)

Ganz frisch ist heute die Tagesschau-App erschienen, hier für Android-Smartphones kostenlos.
(Ok, die Gebührenzahler haben es mitfinanziert - auch unfreiwillig)

Links: für Blackberry und für iPhone/iPad

Das die Printmedien nicht begeistert davon sind, kann man sich denken.
Die eigenen Portale wollen schließlich sich kein Stück Kuchen abgeben, dass werbefinanziert läuft.

Immerhin gibt es keine herbe Kritik, wie hier bei der FAZ zu lesen ist.

Ich finde die Tagesschau-App jedenfalls sehr gut, wenn auch in reduzierter Form.
 
Ich habe hier einen Link für Windows Phone 7 - auf dieser Seite kann man auch ohne Zune Software oder den Marketplace auf dem Handy durch die verfügbaren Apps stöbern:

WP7applist - Windows Phone 7 apps news, reviews, deals, price drops

Ganz und gar nicht produktiv, aber sehr lustig ist der kostenlose "Hangover Helper":
Die kostenlose App ist ein unentbehrlicher Helfer, wenn man nach einer durchzechten Nacht langsam wieder zu sich kommt.
Das Programm liefert zunächst die wichtigste Information: Wo bin ich und welches Datum haben wir heute? :ROFLMAO:
Dann zeigt es die zuletzt aufgenommenen Fotos an, um das Erinnerungsvermögen in Schwung zu bringen. Und last not least kann man auf vorgefertigte Ausreden zurückgreifen, um diese z.B. an Mami oder die Freundin per SMS zu schicken.
WP7applist - Hangover Helper by TSC for Windows Phone 7 - Info, download, news, reviews
 
Oben