Sky am PC?

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!
Ich bin seit kurzem Sky-Abonnent und möchte gerne diverse Musikclips am Pc schneiden.
Nun ist das aber mit den zertifizierten Sky-Recivern nicht möglich.
Man teilte mir auf Anfrage dort mit, daß es nicht erlaubt sei, Filme zu bearbeiten und dann eventuell ins Internet zu stellen. So ein Blödsinn.
Ich will weder Filme bearbeiten (da ja sowieso keine Werbung dabei ist), noch irgendetwas ins Internet stellen.
Sondern eben lediglich den Schluß vom vorigen Clip und den Anfang vom neuen wegschnipseln.
Jetzt habe ich mal gehört, daß man das Signal auch "durchschleifen" kann.
Kann mir bitte Jemand (wenn geht für Anfänger) erklären, wie ich dies bewerkstelligen kann.
Ich gehe via HDMI-Kabel in den Fernseher rein....hätte also Scart frei.
Auch andere Anschlüsse wären am Fernseher zur Verfügung.
Falls meine Anfrage illegal sein sollte @Mods...dann bitte löschen!

Besten Dank im Voraus und Grüße - wutz
 
Es vom Fernseher "abzugreifen" dürfte keine gute Lösung sein, abgesehen davon haben die TV's doch keine (digitalen) Ausgänge für weitere Quellen, sondern nur Eingänge...zumindest, was Videosignale betrifft, oder?
Du könntest das Antennensignal direkt an deinen PC leiten, sofern TV-Karte und CI Modul vorhanden sind. Welche Eingänge bietet denn dein PC?
Über einen Receiver zu gehen, dürfte am einfachsten sein.
Sollte auch Modelle mit 2 HDMI Ausgängen (für TV und PC) geben, das wäre wohl die eleganteste Lösung.
 
Hi!

Ich benutze eine Skystar 2 PCI - Karte am Pc uns gucke via ProgDVB.
Gibt es Tipps bezüglich CI-Modul?

Ich habe nämlich keine Ahnung davon, wie ich so ein Ding anschliessen kann - beziehungsweise, welches für Sky geeignet ist.

Danke und Grüße - René
 
Gibt es Tipps bezüglich CI-Modul?

Nun, es gibt natürlich auch TV-Karten (manche In- manche Extern), bei welchen du auch ein AlphaCrypt, somit also auch Sky und andere Bezahlsender (wie die öffentlich privaten in HD :wand ) schauen kannst.

Kann dir aber nicht sagen, welches Produkt sich da am besten eignet.

Spiele zwar mit dem Gedanken, einen VDR zu bauen, doch da ich Sky und generell HD+ Programme nicht benötige, würde die SS2 mir auch völlig ausreichen :D
 
Ich würde die Idee mit der TV-Karte ganz vergessen. So weit ich das sehe brauchst Du eine andere Karte da an Deine kein CI-Modul angeschlossen werden kann, welche aber in Frage kommt weiß ich nicht. Dazu brauchst Du noch das CI-Modul, Preise schwanken da stark und je nach Hersteller und Modell wird man schnell 80 - 120 € los. Die Konfiguration ist ebenfalls nicht mal eben erledigt.

Eine Grafikkarte/TV-Karte mit Video-IN (Composite/S-Video) funktioniert. Dafür benötigst Du aber reichlich Kabel und die Qualität hält sich in Grenzen, HD z.B. ist damit nicht möglich. HDMI von der Box in den PC ist imho auch nicht möglich da das einfach nicht unterstützt wird, es gibt wohl nur den Weg vom PC in den Receiver/Fernseher.

Wenn Du keinen Wert auf HD-TV legst kauf Dir einfach eine Dbox2 mit Neutrino, die gibt es zwar schon etwa 10 Jahre aber die Anbindung (Netzwerk) an den PC (Stream Box<->PC oder Aufnahme in DVD-Quali) ist fast perfekt, Kosten ca. 100€ bei Ebay. Die sind zwar nicht von Sky zertifiziert, die Karten funktionieren aber trotzdem einwandfrei.

Bei HD ist der "Nachfolger" interessant, Coolstream nennt sich diese Box und ist ab 200€ zu bekommen. So weit ich das sehe hat die aber kein CI, also bleibt da nur der Weg den zertifizierten Receiver an die Coolstream zu klemmen und damit dann alles zu machen. Es gibt sicher auch eine Dreambox die das alles kann und ein CI hat aber damit kenn ich mich gar nicht aus.

Zusammengefasst, TV-Karte würde ich ganz vergessen da es in keinem Verhältnis steht was Du ausgeben musst und dafür bekommst, ein neuer Receiver kostet zwar etwas mehr aber die Funktionen schlagen jeden Zertifizierten von Sky um Längen, das war schon immer so.

Ob ich das alles aber nur für ein paar Videoclips machen würde bezweifel ich stark ;)
 
Der Receiver muss ja nicht premiere zertifiziert sein.
In einigen Foren wird die Dreambox oft empfohlen, ich selbst kenne diese aber nicht.
Bezüglich der CI Module...ich nutze selbst das Alphacrypt Light Modul.
Kostet ca. 50 Euro und funktioniert einwandfrei.

Empfängst du TV über Kabel oder Sat?
 
Das Modul wirst Du auch noch brauchen, damit ist es aber auch in HD möglich. Ich würde trotzdem eher einen gescheiten Receiver nehmen der die Sky Karte unterstützt bevor ich dafür 160€ ausgebe.
 
Wenn mir Jemand einen "gescheiten" Reciver nennen kann, der auch Ausgänge hat um damit in den Pc zu kommen, habe ich natürlich auch kein Problem damit.
Aber, Alles, was ich bis dato gefunden habe, waren die Sky-zetifizierten....und mit denen geht's ja nicht.

Gruß - René
 
Am günstigsten ist die Dbox2, aber auch schon alt und nicht HD-fähig, Anbindung per Netzwerkkabel direkt an den PC oder über Router/Switch.

Was eine Dreambox angeht musst Du mal googlen, habe ich noch nie besessen und werde mir sicher auch keine kaufen. Die Dinger sind zwar gut aber man bezahlt auch den Namen. Da ist man schnell mal 300-400 € los und das sind längst nicht die teuersten Geräte. Dbox2 ca. 100€, Coolstream ab 199 € neu, allerdings ohne CI so wie ich das bisher gesehen habe. Beide Typen benutzen Neutrino als Software.
 
Sowas geht auch:

Receiver

Was für eine Karte hast du denn für Sky?
Davon hängt die evtl. Auswahl eines CI auch noch ab, also ob Alphycrypt oder eine andere...Unicam oder so.

Möchtest du denn direkt am PC schauen, oder dient er nur zum schneiden?
Dann käme nämlich noch ein freier Festplattenreceiver in die Auswahl. Über's Netzwerk kannst du dann auf die Aufnahmen zugreifen und diese bearbeiten.
 
Meine Karte ist eine V13.

Naja - klar, wenn ich am Pc schauen und aufzeichnen kann und danach gleich bearbeiten, wäre das nicht schlecht.

Ich muß dazubemerken, daß ich auch noch einen "Wisi OR91A" Digitalreciver mein Eigen nenne.
Der hätte 2 CI Cam Slots.
Würde dieses mit einem entsprechendem AlphaCrypt oder Duolabs Diablo Cam Light - Duolabs CI-Modul oder sonstigem Modul funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit den Sat-Karten nicht aus, vielleicht kann dir da jemand etwas definitives sagen.
Es ist aber auch möglich, sich eine andere Karte zB S02 von Sky zusenden zu lassen, die sollte mit Alphacrypt laufen.
 
Sky tauscht die V13 nicht mal eben in eine S02 um, da hast Du wochenlang Telefoniererei mit denen und musst geschickt begründen warum Du eine S02 brauchst. Es kommen nämlich wieder die zertifizierten Receiver ins Spiel und so einen hat wutzbare ja wohl mit dem Vertrag erhalten, es besteht für Sky also kein Grund die Karte zu tauschen.
Es geht über Tricks die ich hier aber nicht erwähnen möchte und man braucht Geduld und gute Argumente am Telefon, wie schon gesagt.

Ab 2012 planen die nur noch V13 einzusetzen, also 100% NDS und nicht das getunnelte Nagra wie mit der S02. Für die V13 wirst Du auf herkömmlichen Weg kein Modul bekommen was funktioniert.
 
Kann man nicht einfach erzählen, dass man sich einen gebrauchten Receiver besorgt hat,d er eine S02 benötigt?
Kann denen doch egal sein, wie man das Programm empfängt, solange man zahlt.
Seriennummer aufzutreiben, sollte auch kein Thema sein.
Ich habe zwar Kabel, musste aber auch mal eine D09 gegen eine D02 tauschen, da hat niemand nachgefragt.
 
Kann man nicht einfach erzählen, dass man sich einen gebrauchten Receiver besorgt hat,d er eine S02 benötigt?
Kann denen doch egal sein, wie man das Programm empfängt, solange man zahlt.

Nö - eben nicht.
Ich hatte mal angerufen und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, am Pc damit zu arbeiten.
Mir wurde gesagt:" nicht möglich, da das bearbeiten von Filmen und das eventuelle einstellen ins Internet selbiger nicht rechtens ist.
So ein Blödsinn.
Die Filme interssieren mich einen Sch....! Ich guck lediglich Musikclips und Dokus.
Wenn ich einen neuen Film brauche, dann lad' ich ihn mir einfach runter und warte nicht, bis der eventuell mal auf Sky läuft.
Ich möchte mir doch lediglich eine eigene DVD mit Musikclips zusammenstellen für den Hausgebrauch.
Aber...O.K....wenn es nicht möglich ist....dann eben nicht.
 
Man kann es versuchen aber die lassen sich da selten drauf ein, Du bist nicht der einzige der auf diese Idee gekommen und ganz so blöd sind die auch nicht. Die werden immer wieder mit dem Argument kommen, dass ein Receiver mitgeliefert wurde und der auch genutzt werden soll damit der ordnungsgemäße Empfang von Sky gewährleistet ist und bla bla bla.

Bei den Voraussetzungen würde ich erst recht zu einem komplett anderen Receiver tendieren, entweder einer ohne CI den man zwischen PC und Sky-Receiver hängt oder einen der eben alles kann, da macht die V13 die Auswahl aber auch nicht wirklich einfach.
 
Der von Sky zur Verfügung gestellte Receiver kann doch auch mal defekt sein, oder man benötigt ein Zweitgerät. Mit einer Seriennummer eines Gerätes, was nur S02 Karten akzeptiert, sollte es doch ok sein.
Ich hatte mal angerufen und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, am Pc damit zu arbeiten.
Sowas brauchst du doch nicht erwähnen.
Ich würde gar nicht viel diskutieren, wenn nach Gründen gefragt wird. Notfalls auflegen und noch mal anrufen, dann hat man meist einen anderen in der Leitung ;) Ist ja nichts illegales, andere Receiver zu benutzen.
Wie gesagt, bei mir wurde gar nicht nachgefragt, habe nur um eine neue Karte gebeten, aber da war es auch noch premiere ;)
Versuchen würde ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben