Multimedia Gadmei UTV332 USB Videobox für Windows

codeguru

nicht mehr wegzudenken
hi,
vielleicht kennt jemand das Teil (Gadmei UTV332) - ich war in der Mongolei und wollte von meinem Camcorder Aufnahmen auf mein Notebook überspielen. Es gab da leider, leider ausschließlich das Teil von Gadmei zu kaufen.... funktioniert soweit auch ganz gut, bis ich mir mal die Aufnahmen näher angeschaut hab.

Obwohl alles PAL ist, der Camcorder einen PAL TV Out hat und die Recordersoftware auf PAL eingestellt ist und ich ein farbiges Bild auf dem Notebook sehe, macht es 720x480 mit 30 fps, was eigentlich Unsinn ist.

Ansonsten könnt man das Videomaterial ohne Zwischenschritt auf DVD brutzeln, was dann einen deutlichen Zeit- und Qualitätsgewinn bringt da die Box ja Mpeg2 in Echtzeit codiert.
 
ups, hab die Lösung gefunden, das Ulead VS10 hat noch einen Button für "Hardwareeinstellungen" gehabt, dort war was auf NTSC eingestellt, aber ich konnte das in PAL ändern und krieg nun Mpeg Dateien mit 25 fps von der Gadmei Software. Theoretisch müßt tief in Windows vergraben dafür auch noch ne Option sein :)

Das Neurendern entfällt nun.
 
Oben