Preis für D2- und UMTS-Flatrate?

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Guten Abend mal wieder, SNF :)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr eine Flatrate im D2-Netz anzuschaffen.

Wichtig wäre, dass ich kostenfrei im D2-Netz telefonieren kann, da der Großteil meiner Kontakte auch Vodafone-Kunden sind.

Gerne würde ich aber auch eine UMTS-Flatrate haben, wo mir die Möglichkeit gegeben ist, sofern das Handy es natürlich unterstützt (was aber nichts macht, da ich mir ein neues dafür kaufen täte), dass ich das Handy als UMTS-Modem für den PC nutzen kann.

Eigentlich ja schön und gut...

Bei den ganzen Tarifen, welche mir auf der Homepage von Vodafone aber anzeigt werden, bin ich nun leicht verwirrt, so das ich gerade nicht genau weiß, welche Flat meinen Anforderungen entspricht und gleichzeitig die günstigste ist.

Wenn möglich, würde ich gerne jeden Tag umsonst ins D2-Netz telefonieren können ;)

Wäre da jemand so freundlich und könnte mir im Tarifchaos sagen, welcher der passende Tarif für mich wäre? :)

Edit: PS.
Könnte mir noch jemand sagen, wie das aussieht, wenn ich mir einen Surfstick von Vodafone kaufe?

Kann ich meine normale Simkarte zum surfen in den Stick stecken oder verbindet sich dieser direkt mit dem Provider?

Danke :)
 
Eine normale Sim geht sehr gut mit einem Surfstick (habe fürs
Notebook auch so ein Teil).Aber dir ist hoffenlich klar was du
für Abstriche machen must-Geschwindigkeit ist sehr lahm und was
viele nicht bedenken sind die evtl. Roaminggebühren
 
Ich entnehme deinem Beitrag mal, dass ich so ziemlich jede Sim-Karte in einen UMTS-Stick packen könnte :)

Damit wäre eine meiner Fragen beantwortet, eine andere stellt sich mir gleichzeitig aber auch, nämlich, wie viel kostet so ein UMTS-Surfstick und zwar OHNE Simkarte :)

Ob er unter Linux liefe, ist eine andere Frage, hoffe aber einfach mal, dass du mir darauf trotzdem eine Antwort geben kannst :D
 
Ich hatte auch überlegt, mir solch einen Stick zu kaufen. Habe es gelassen. 2.95 Euro/Tag brauche ich es nicht. (Telekom)
Warte die neuen Tarife ab 2011 ab.;)
 
Ich hoffe der Link funktioniert

Auch wenn ich dem Laden ansonsten eher skeptisch gegenüber stehe: Die sind günstiger als Vodafone, funken aber in deren Netz.

Allerdings wäre ich vorsichtig mit der Nutzung des Smartphones als UMTS-Modem. Bei einigen Anbietern ist das explizit untersagt!
 
Danke für deinen Link, auch wenn der Preis vielleicht doch etwas happig ist :(

Aber viel günstiger kommt man auch nicht weg, wenn man es nicht gerade per Prepaid macht, oder?
 
Danke für deinen Link, auch wenn der Preis vielleicht doch etwas happig ist
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war die Grundgebühr höher als hier die gesamte Flat ... ;)

Vielleicht ist der Preis Ok, Deine Vorstellungen aber etwas zu sehr von der Saturn-Werbung beeinflußt ... :D ;)
 
Nutze auch D-Netz aber die versprochenen 7,2 MBits werden fast nie erreicht. Für E-Mails und ein wenig surfen reicht es, aber wenn z.B. grössere Sachen geladen werden müssen dann wartest du ewig.
 
Nutze auch D-Netz aber die versprochenen 7,2 MBits werden fast nie erreicht.
Wo werden die versprochen?

Ich kann mich da nicht beklagen. Unter Garantie gibt es mehr Flecken auf der Landkarte, wo die 7,2 Mbit nicht erreicht werden, aber man muss sich schon ziemlich auf dem Dorf herumtreiben, damit man von "fast nie" sprechen kann! ;) :D
 
Obwohl es nicht zum Thema gehört, in diese ´Flecken´kommt man wenn das Mobile gefragt ist. D.h. also wenn ich unterwegs auf´m Dorf bin kann die schlechte Verbindung sehr hinderlich sein.
 
Vielleicht ist der Preis Ok, Deine Vorstellungen aber etwas zu sehr von der Saturn-Werbung beeinflußt ... :D ;)

:ROFLMAO:

Nicht wirklich, bloß, wenn man über keine großen Einkommensquellen verfügt, sieht die ganze Sache gar nicht mal so leicht aus ;)

Gestern habe ich flüchtig eine Werbung von Congstar im Fernsehen gesehen, wo sie, so wie ich es in Erinnerung behalten hab, eine UMTS-Flatrate für 10 Euro pro Monat anbieten.

Schön und gut, doch dann müsste ich bei zwei Anbietern einen Vertrag schließen, obendrein auch immer die SIM-Karte wechseln, da Handy- und UMTS-Flatrate ja zum einen getrennt sind, zum andern Congstar auch nicht im D2- (Vodafone), sondern ins D1-Netz (Telekom) funkt :(

Oder kann mir hier noch jemand genaueres sagen? :D

Edit: Hohe Geschwindigkeit wäre gar nicht mal so nötig, denke ich, da ich meistens eh nur Post überprüfe, chatte und Nachrichten online lese.
Wenn es schon DSL384 oder DSL500 Geschwindigkeit erreicht, würde dies für unterwegs schon reichen, denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, bloß, wenn man über keine großen Einkommensquellen verfügt, sieht die ganze Sache gar nicht mal so leicht aus

Ich hätte gerne ein neues Auto und meine Tochter ein Pferd. Rate mal, warum wir beide ohne unsere Wünsche auskommen müssen!? ;)

Bei 1und1 gibt es eine Datenflat für 9,99€, ab 1GB wird auf 64kBit gebremst ...
 
Ich hätte gerne ein neues Auto und meine Tochter ein Pferd. Rate mal, warum wir beide ohne unsere Wünsche auskommen müssen!? ;)
Ernsthaft, würdest du deiner Tochter ein Pferd überhaupt kaufen? :ROFLMAO:

Bei 1und1 gibt es eine Datenflat für 9,99€, ab 1GB wird auf 64kBit gebremst ...
Hmm...
Keine Ahnung, was ich von 1&1 halten soll, nachdem ich viele Kritiken bezüglich des ISPs gelesen habe, doch insgesamt wäre es doch kostensparender, kaufe ich mir bei Vodafone die D2-Flat für 9,99€ und bei 1&1 die Internetflatrate.

Solche Sticks bekommt man doch sicherlich auch günstig auf eBay oder Amazon, oder?
 
Wenn Du Dich bei 1und1 für eine Laufzeit von 24 Monaten entscheidest, sparst Du die 29,90 Einrichtungspreis und bekommst den Surfstick für 0€. Wenn Du den Tarif ohne Laufzeit (3 Monate Kündigungsfrist) wählst, kostet Dich der Stick 29,99€ ...
 
Wenn Du Dich bei 1und1 für eine Laufzeit von 24 Monaten entscheidest, sparst Du die 29,90 Einrichtungspreis und bekommst den Surfstick für 0€. Wenn Du den Tarif ohne Laufzeit (3 Monate Kündigungsfrist) wählst, kostet Dich der Stick 29,99€ ...

Und ich wäre trotzdem im D2-Netz, richtig?

Nun tja, wenn der Stick eh nur zum surfen da wäre, wohl nicht so wichtig, wobei es schon für die Zugangsdaten interessant wäre.

Unter Linux läuft ja leider nicht jede Hardware problemlos und da wäre es schon schön, dass wenn ich wenigstens einen Stick bekäme, der auch läuft, dass ich wüsste, wie die Zugangsdaten zum UMTS-Netz bei 1&1 sind ;)
 
Oben