Handy China iPhone?

mig-master

nicht mehr wegzudenken
N abend leute,

ich habe heute (das erste mal) gehört, das es iphone fakes aus China gibt. So wie ich das verstandne habe ähneln diese "iphone" dem echten sehr von den funktionen. Deshalb wollte ich euch mal fragen:


lohnt es sich sowas zu kaufen?

mfg
mig-master
 
Schau dir's halt bei eBay an. Ich würd's nicht machen. Lieber ein günstiges Smartphone einer anderen Marke. HTC, Samsung ...
 
ok dann werde ich wohl sein lassen :D

ich hatte halt nur gedacht das das Ding auch was taugt, da ich positive berichte gelesen habe.

Dann werde ich halt n anderes handy kaufen.


Trotzdem danke
 
denk dran, der Zoll wird das Paket aufmachen! Wenn da ein echtes Iphone-Fake drin ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht für eine Beschlagnahme wegen Markenrecht oder Ähnlichem. Ist einem Bekannten von mir auch schon passiert, mit einem Ipod-Clone und die gibts definitiv in China.

Ich persönlich würd mal in der Schweiz oder in Frankreich schauen, dort sind Iphones meist deutlich billiger, denn bei uns in Deutschladn werden die preise künstlich hochgehalten damit die Provider ihre Verbrecherverträge mit Iphone für 1 Euro (und 99 Euro mtl für 2 Jahre) weiterhin loswerden.

Als das Iphone 3 mit 8 GB neu war gabs das mit einem Zweijahresvertrag für 390 Franken, und der Trick war daß das Iphone dann entdongelt war wenn man die Gebühren für 2 Jahre im vorraus bezahlt hat und das waren dann noch mal 10 SFR monatlich für 2 Jahre, also zusammen 630 SFR, das war Anfang 2009 ca. 390 Euro, aber mittlerweile steht der Franken deutlich ungünstiger zum Euro.

Wenn du trotzdem irgendwelche Smartphones in China kaufst, dann achte drauf, daß die Dinger UMTS und vielleicht noch HSDPA unterstützen. Das ist in China leider noch nicht ganz selbstverständlich, und wenn man von einem Modell zwei unterschiedliche Preise sieht dann kann das Billigere nur CDMA und HCDMA was aber ein chinesischer Standard ist der hier nicht geht. Dann surfst du mit GPRS :(

Ich hatte den Spaß neulcih mal mit nem USB Stick von Vodaphone, der kein CDMA konnte :(
 
Oben