MySQL Datentransfer (Dateigroesse 4MB) via Shell Zugang oder einfacher

promoterlv

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen,

viele von euch werden jetzt wahrscheinlich den Kopfschuettel und sich fragen, was macht der Typ nur mit einen eigenen Server! Gut, aber es ist nun mal so und ich wuerde mich freuen wenn ihr mir da jetzt etwas auf die Spruenge helfen koenntet.

Ich betreibe eine Website seit Jahren bei godaddy, nur mittlerweile ist der Server bzw. das Hostingpaket einfach zu langsam. Also hab ich mich fuer einen neuen Strato Server entschieden um das ganze wieder etwas zu beschleinigen und fuer die Besucher attraktiver zu gestallten.

Also habe ich die Seitedateien (knapp 500MB) von godaddy per ftp runtergelanden die MySQl Datenbank im Hostingbereich von godaddy gesichert und per "phpMyAdmin" auf meinem Rechner hinterlegt bzw. exporiert.

Nachdem dann also der Strato Server eingerichtet war habe ich einen eigenen Plesk 9.2 Kunden Account angelegt, die Joomla Software installiert und die vorab gesicherte Seite (knapp 500MB) wieder auf den neuen Server aufgespielt.

Nun fehlt also nur noch die "MySQL" Datenbank um die Seite auf dem neuen Server online zuschalten!

...und genau jetzt kommt mein Problem!

Die "MySQL" Datenbank ist ca. 4MB gross und kann daher nicht mehr mit der einfachen Version "phpMyAdmin" importiert und exportiert werden. Als ich das rausgefunden hab, machte ich mich im Netz und bei der Strato Hotline etwas schlau. Die Strato Hotline hat dann leider gleich gesagt das Sie nur die Hardware zur Verfuegung stellen und alles andere die Aufgabe eines Systemadmin ist. Gut mag ja auch sein!!! Im Netz fand ich ein paar Artikel, allerdings fuer mich nicht immer ganz so einfach verstaendlich "sorry"