Eine Homepage/Forum über was?

Ozonschicht

Herzlich willkommen!
Hallo,
Ich habe in der letzten Zeit viel geübt und getan... Jetzt möchte ich mal gerne eine eigenes Projekt starten. Leider weis ich nicht worum es sich Handeln soll.

Habe von einem Beruf berater gehört, dass man mit Beispielen die man selber erschaffen hat, sich von der anderen Masse der Bewerber hervor heben kann.

Ich hatte eher an einem Forum gedacht. Ich weis nicht worüber ich es machen soll, die Konkurenz ist groß, aber ich hab da schon viele Ideen wie ich micht hervorheben kann von den anderen...

Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps?
 
Herzlich Willkommen im Forum, Ozonschicht! :)

Konkrete Vorschläge kann man dafür natürlich nicht machen, wenn du selbst nicht weißt, was es sein soll.

Aber als allgemeinen Tipp würde ich sagen, dass es ein Thema sein sollte, mit dem du dich sehr gut auskennst.
Ein Hobby z.B., das du vielleicht intensiv betreibst, könnte eine gute Einstiegsmöglichkeit sein.
 
Ich bin so ein art Allrounder, ich kenn mich irgendwo nicht ganz 100 % aus. Ich übe villeicht 1 Woche C++, dann C#, Php, Webdesign etc.
Damit ich mir ein Bild machen kann wie die einzelnen Themen so sind.
In letzer Zeit beschäftige ich mich mit Webdesign, was mir auch riesen Spaß macht. Deshalb möchte ich irgendwas erschaffen was ich immer wieder erweitern und dazu was lernen kann.

Wenn z.b. jetzt mir jemand sagen würde mach eine Seite mit dies und das, würde ich es nicht 100 % hinbekommen, weil einfach nur die Erfahrung fehlt. In moment habe ich nur das Grundwissen.
 
Vielleicht kannst Du Dich ja in bestehenden Seiten zu den Themen einbringen und auf Deiner ausführlicher über Dich berichten. Damit lernst Du mehr und siehst auch welchen Aufwand so eine Site verursacht und kannst dann immer noch entscheiden, ob es sich lohnt eine eigene Site zu betreiben.
 
Oben