Geldverlust von Firmen?

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi Leutz

hab mal ne Frage zu den immer wieder auftretendnen Nachrichten, worin z. B. steht dat die Filmemacher einen Milliardenverlust erleiden wegen Filesharing. Nun frage ich mich aber wie die auf solche Summen kommen?

Bin jetzt seit fast einem Jahr in einer Ausbildung und ins Kino komme ich so gut wie nich mehr und wenn dann nur selten. Videos kauf ich mir nich mehr, da ich den Platz und das Geld nich habe. Und wenn dann leihe ich sie mir bei ner Videothek.

Tz, wie kommen die nur auf so nen Blödsinn? Und außerdem, wenn die z. B. einen Verlust von 4 Milliarden Doller machen, dann müsten die doch soviel Geld haben, das sie nich mehr wissen wohin damit. :confused :rollin
 
Die Summen die ihnen durch Raubkopierer sind aus der Luft gegriffen. Jeder ermittelt da andere Werte, ganz nach Bedarf. Bei den Filmfirmen darfs natürlich ruhig ein bißchen mehr sein. Würde ich an deren Stelle übrigens auch so machen ;) Je lauter sie schreien, umso eher bewegt sich der Gesetzgeber...
 
Die Herren Filmemacher sollen sich mal nicht in's Hemd machen.
Wenn die DVD's zu moderaten Preisen über den Ladentisch gingen, würde niemand seinen Rechner stundenlang strapazieren.
 
Ganz aus der Luft gegriffen wohl nicht. Es wird für einen Film ein gewisses Potential hochgrechnet z. B. verkaufte Kinokarten, ausgeliehene Titel in der Videothek und verkaufte Kassetten/DVD, und wenn das nicht kommt, kann man sich in etwa den Verlust ausrechnen. Dies nimmt man wieder in Bezug ob dieser Titel just im Netz wieder sehr gefragt ist (das bleibt den Leutchen dort nicht verborgen).
 
Na und dann sollten solche Leute nich als Statistiker arbeiten sondern an der Börse beschäftigt sein, wenn säe schon sollche Hellseher sind. Da würden säe dann mehr verdienen und wir haben unsere Ruhe vor spionage im Web tz.... :D
 
Oben