Neuigkeit Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet

Wer hätte das gedacht ?
"Deutsche Medien: Verlacht,verhöhnt und verspottet" !
Ich kenne niemanden persönlich, der das anders als unsere Nachbarn sieht:
Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet

Zensur in der Berichterstattung ist mit Sicherheit der falsche Weg für eine stabile Demokratie.

Censorship.jpg - wie Wahr ! Oder besser ausgedrückt: "die besten Fragen sind die, die nicht gestellt werden". (n)



Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet - yoice.net

Natürlich merkt das der deutsche Blätterwald - die Auflagen sinken, allein der "Anzeigenmarkt" hält manches Blatt am Tropf.
Manche Blätter sind schon Tod - sie weigern sich nur noch beerdigt zu werden. :ROFLMAO:

Wie seht ihr die deutsche öffentlich rechtlich geförderte Medienkultur ?

Gesellschaftslügen
Parteilügen
Sozialpolitik Lügen
Beschäftigungspolitik Lügen
Bildungspolitische Lügen

& natürlich Aufbauschen,verzerren und die Hälfte, ein viertel berichten, oder Lüge in "Wahrheit" einwickeln genügt schon,
um dem deutschen Michel den "Einheitsmeinungsmus" zu servieren.

Wartet mal ab, den "Spiegel" werdet ihr in ~ 15 Jahren für einen "Stern" Ausgabe von 1983 halten


tty.



PS: Ist der Ruf erstmal ruiniert, Lügt es sich doch völlig ungeniert!

PPS: In der Politik ist die Lüge Programm » Gesellschaft, Politik, Lügen, Terror, Wirtschaft, Lüge, Arbeit, Deutschland, Weltbild, Geld, Mobbing, Medien » Der BRD Schwindel

http://www.zeit.de/2010/31/Oeffentliche-Anstalten

In der Politik ist die Lüge Programm » Gesellschaft, Politik, Lügen, Terror, Wirtschaft, Lüge, Arbeit, Deutschland, Weltbild, Geld, Mobbing, Medien » Der BRD Schwindel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat's geschrieben? Die Schweizer. Und wer genau? Rik .... ach nee, das war was anderes.


Ich finde die kritischen Kommentare unterhalb des Artikels besser als den Artikel selbst.

Der "typische" Deutsche interessiert sich eine feuchten Kehrricht für den ganzen Kram, der glaubt nach wie vor was in der Tagesschau kommt. Die einzigen, die über so etwas diskutieren, sind "Spinner" wie wir.
 
@QuHno
.... geht mir auch so und das "Schweizer Magazin" dürfte auch nicht gerade der Stern am
Medienhimmel in der Alpenrepublik sein.

Aber die "Randnotiz" war mir doch wichtig.
Natürlich lästert man in der "Fleet Street" in London und in NY auch über den deutschen Blätterwald.
Aber die Antipathie der Schweizer gegenüber dem deutschen Michel ist in diesem Fall schon etwas schärfer.
Das kann man aber aus Historischen Gründen leicht erfassen - auch wenn es fast schon ein Anachronismus ist.


tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lästert man in der "Fleet Street" in London und in NY auch über den deutschen Blätterwald.
Der englische und amerikanische Blätterwald zeichnet sich aber ebenfalls nicht durch unabhängigen, sachlichen und kompetenten Qualitätsjournalismus aus. Da geht es auch überwiegend um Hofberichterstattung, Sport & Spiele, Klatsch & Tratsch, Fashion & Lifestyle und Titten. Einige wenige qualitativ zumindest etwas bessere Blätter sind dem angelsächsischen Sprachraum aber verblieben.

Die deutsche Misere ist imho die, dass von den wenigen einstmals guten Blättern eigentlich keines übrig geblieben ist. Stern, Spiegel, Quick (auch die Quick war mal was anderes als ein Regenbogenblättchen) sind dazu verkommen, Artikel der Presseagenturen 1:1 wieder zu geben und ansonsten über die Besuche unserer Kanzlerin bei der Nationalelf oder die angeblich faulen H4-Empfänger zu berichten.

Und für so etwas muss ich nun wirklich kein Geld ausgeben, falls mich das interessieren sollte (tut es aber nicht ;)) kann ich mir das jeden Abend bei den privaten Sendern wie RTL oder SAT1 antun.

Den letzten Stern habe ich vor ein paar Wochen bei meinem Friseur durchgeblättert, der Bestand zu gefühlten 50% aus Werbung. Auch das brauche ich nicht.
 
eine FREIE Presse hat übrigens absolut gar nichts damit zutun, dass es jedem Journalisten möglich wäre(!), seine Meinung(!) kund zutun, wie es aber in dem einen Link als Forderung durchschimmert.

Was genau ist denn DIE Wahrheit? So eine Foderung ist doch absoluter Unsinn. Du reihst doch auch nur leere Phrasen aneinander.
 
Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten - sagte Paul Sethe schon vor fünfzig Jahren.

Es hat sich bis heute nichts daran geändert, dass zwar die Presse frei ist, die Journalisten aber nicht - sie haben die Vorgaben von oben umzusetzen und das zu schreiben, was der Verleger lesen will. Das fällt ihnen nicht schwer, weil sie ja zuvor genau dafür ausgesucht wurden.

Nach wie vor ist es also bei allen Presseveröffentlichungen ratsam zu prüfen: Wer hat das geschrieben, und was nützt ihm das?
Trotzdem müssen wir uns nicht einreden, in besonders schlimmen Zeiten zu leben, ganz im Gegenteil. Früher war nicht alles besser, sondern alles viel schlimmer, weil es nur diese paar Medien gab.
Wenn heute jemand lügt, dauert es keine fünf Minuten, bis jedermann im Internet nachlesen kann, dass er gelogen hat.
 
Oben