Digividicam

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab eine Canon Digital Video Camcorder PAL MV 830i. Da habe ich während meines Urlaubs was drauf aufgezeichnet und wollte es jetzt überspielen. Mein DVD-Player streikt, die Platte ist leer, das Kabel zum Anschluß an den PC per USB - Fehlanzeige, der Camcorder oder dessen Existenz wird gar nicht angezeigt, sowohl am PC als auch am Laptop. Was für ein Format es ist - keine Ahung. Eine Scart-Buchse hab ich am PC nicht und wo ich die drei bunten Stecker unterbringen sollte, wüßte ich auch nicht. Wie bitte bekomme ich jetzt den Film da runter???

Gruß,

Mona.
 
Hat das Gerät einen Firewire-Anschluss?
Weiterer Ansatz: Für den Anschluss am Computer muss die Kamera normalerweise in einen speziellen Modus geschaltet werden, hast Du das gemacht?
 
Also,

ich konnte jetzt einen Teil lösen. Nach entsprechender Einstellung läßt sich der Inhalt der Digicam auf DVD bzw. Video überspielen. Es war mir jedoch nicht möglich das ganze auf den PC zu bringen. Ich hab dann den Tip bekommen mit dem DV Kabel. Jetzt frag ich mich, ob mein PC das kann. Hab zum einen den neuesten Laptop (seit dieser Woche) vom Aldi:

MEDION® AKOYA® P6624 (MD 98390)

Hat das Gerät einen solchen Firewire-Anschluß? Wer kann mir das sagen?

Besitze auch noch den MD 96350. Wie sieht es dabei damit aus?

Mein Problem ist, ich weiß nicht genau wie das Teil aussieht (also die Anschlußbuchse am PC), so daß ich damit dienen könnte mal zu schauen.

Und ja - ich hab die Cam jetzt umgeschaltet, jetzt fehlt mir halt das DV-Kabel. Ich hab zwar das USB-Kabel, aber damit geht es nicht.


Gruß,

Mona.
 
Hi,

so einen Anschluß sehe ich natürlich bei mir prompt nicht. Wie ich aber sah ist es möglich nachzurüsten (frage mich nur wie). Geht das auch beim Notebook oder "nur" beim PC?

Gruß,

Mona.
 
Hi,

wäre ja eventuell einen Versuch wert. Da schreibt einer:
"Nunmehr habe ich einen Firewire- Controller für Expresscard besorgt, und siehe da, jetzt funktioniert der Videotransfer." Was ist denn darunter zu verstehen?

Gruß,

Mona.
 
das Kabel zum Anschluß an den PC per USB - Fehlanzeige, der Camcorder oder dessen Existenz wird gar nicht angezeigt
Laut Anleitung von canon.de scheint das auch nicht die Übertragunsvariante ihrer Wahl zu sein, dafür haben sie nur DV vorgesehen.
Das Streaming mit USB wäre wohl zu langsam laut einiger google-Ergebnisse, um damit Filme zu überspielen. Eher würde das hier helfen:
Diverse FireWire 800, Cardbus | Geizhals.at Deutschland
http://www.ace-technik.de/digitus-firewire-800-expresscard.114787.html?p=16


LG ;)
 
Oben