Hinweis PDFTiger Time-limited Giveaway

[Spielverderber-Modus] Ich verweise da mal auf das EFB. Das Ding wrapt dei Binarys von verschiedener Freeware/GPL-Software. Wers mag. [/Spielverderber-Modus]
 
Warum sollte man das löschen?
Aus einem Hinweis auf ein vermeintlich tolles Angebot wurde eine begründete Warnung, das ist doch auch noch eine nützliche Info.
Und peinlich muss Dir das in keiner Weise sein, Du hast ja nach bestem Wissen gehandelt.
 
Danke für die Rückmeldung. Das nehme ich mal so zur Kenntnis. Damit hat sich die Sachlage ein wenig verändert und ich habe meine 2 Beiträge soweit es mir möglich war angepasst.

Für mich hätte es halt fairer ausgesehen, wenn die Opensource Entwickler gegebenenfalls am Umsatz beteiligt worden wären.

Falls das denn so möglich ist.

Die haben ja sogar ein komplettes deutsches Forum am Laufen und soweit ich das grob überblicken kann auch kein schlechtes..

Du hast ja nach bestem Wissen gehandelt.

Das ist richtig. Allerdings lässt meine Recherchequalität zum Teil zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das nur als Anmerkung mit einbringen, keinesfalls als Löschgrund. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er das Programm verwendet ;)
 
Ich wollte das nur als Anmerkung mit einbringen, keinesfalls als Löschgrund. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er das Programm verwendet ;)

Ich bin durchaus der Meinung, das solche Anmerkungen wichtig sind.

Unklar war mir allerdings, das bereits mit solchen Methoden gearbeitet wird.

Das mit dem Löschen hat sich ja bereits erledigt. Deshalb habe ich auch letztendlich meine anderen Beiträge korrigiert.
 
Es gibt viele Programme die gegen die GPL vertossen.

-> closed source
-> commerial ware
-> ...

die Liste ist Lang und wird bestimmt nicht kürzer.
Hat ja auch Microsoft mal getroffen, das war aber soweit Ich weis ein kostenlosen Programm, das MS von drittentwicklern bezog.

Aber an sich ist die Idee ja nicht schlecht.

Man kann von Null anfangen um ein Programm zu machen,
oder ein open source Programm nehmen und es Stück für Stück "neu" schreiben
und so die Entwicklung eines eiginen Programms beschleunigen.
Man muss das ja dann nur mit Leitern des/der Opensource-Projekte im Vorfeld klären damit es später kein hick-hack gibt.
 
Es gibt viele Programme die gegen die GPL vertossen.

-> closed source
-> commerial ware
-> ...

die Liste ist Lang und wird bestimmt nicht kürzer.
Hat ja auch Microsoft mal getroffen, das war aber soweit Ich weis ein kostenlosen Programm, das MS von drittentwicklern bezog.

Aber an sich ist die Idee ja nicht schlecht.

Man kann von Null anfangen um ein Programm zu machen,
oder ein open source Programm nehmen und es Stück für Stück "neu" schreiben
und so die Entwicklung eines eiginen Programms beschleunigen.
Man muss das ja dann nur mit Leitern des/der Opensource-Projekte im Vorfeld klären damit es später kein hick-hack gibt.

Ach so. Aus der Sicht hatte ich das Ganze noch nicht gesehen.

Mit meinen vorschnellen Reaktionen scheine ich zum Teil? über das Ziel hinaus zuschießen, letztendlich auch mit dem Entsorgen meiner eigenen Beiträge.

damit es später kein hick-hack gibt

davon ist dann wahrscheinlich die rechtliche Seite betroffen mit welchen Folgen ist allerdings unklar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben