[Help] Age of Empires 2 im Internet spielen - Geht nicht!

Snacketty

Senior Member
Age of Empires 2 im Internet spielen - Geht nicht!

Hab seit langem wieder mal AoE II übers Netz spielen wollen, das hat über Zone von MS irgendwann mal geklappt.

Mittlerweile braucht man noch ein Net. Passwort, und
auch wenn ich den Firewall ausschalte will man mich nich
so recht in die Rooms lassen.

Kennt irgendjemand dieses Problem oder gibts da noch alternativen?
 
Dann war's nichts mit meinem Gedanken. Ich dachte nämlich an den BS internen Firewall von XP, den gibts aber bei W2K nicht, muß also doch woanders liegen, Dein Problem.
 
Hi

du brauchst die zone nicht

geh auf www.aoe2.de und dann aufs forum

da findest du fast immer ein spiel und brauchst nur die ip

vielleicht sieht man sich dort mal
 
Wozu GameSpy?

Einer leitet ein und giebt die IP weiter.

so spielen hier alle. und das sind sehr viele jeden tag
 
ja, aber wenn er nicht in ein bestimmtes Spiel will ist GameSpy am besten!

Ansonsten muss man es halt per IP machen.
 
GameSpy sucht im Internet alle Server und Listet sie dir auf, darunter unterscheidet es Ort, Datum und Zeit der Spieles wo du dich Connecten willst. Und dann dein gewünschtes Spiel einfach nur doppelt Anklicken und los gehts!
 
Wer keine Lust auf GS hat oder sich das IP eintippen ersparen will kann auch einfach in das AOK-II Hamachi Netzwerk kommen.
Name: AOK-II
PW: age
 
Also bei mir klappts gar nicht über GameSpy, immer wenn ich in die Aok-II Lobby rein gehen möchte, erscheint dieses Problem:
"file///C:/Program%20Files/GameSpy%20Arcade/Services/_cache...:Service.AutoJoinLobby()" wurde nicht gefunden.Stellen sie sicher,dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.

Was kann man dagegen tun??? Wär dankbar wenn ihr mir helfen könntet

PS: Ich benutze Vista, hat das vllt etwas damit zu tun ?
 
ot:
bei Problemen mit Jochen 11 immer zuerst das Betriebsystem deinstallieren und dann Jochen 10 draufspielen :D


@Batista62,

GameSpy sucht im falschen Ordner (C:/Program Files), in dem der Autologin nicht vorhanden ist.
Vista unterstützt nicht GameSpy.
Aber soweit ich weiß, arbeitet MS daran, GameSpy Arcade Vista-kompatibel zu machen (oder umgekehrt).

Aber direkter Zugriff/direkte Anmeldung auf die MS Gaming - Seiten ist bisher immer möglich gewesen.

Nebenbei, warum überhaupt GameSpy benutzt wird, entzieht sich bis heute meiner Kenntnins.
 
hallo besorgt ihr mal hamachi Hamachi - Download - CHIP Online

habe einen neuen Hamachi premium Server (bis zu 50 usern) aufgemacht!
Ich werde euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn Ihr Verbinndungsprobleme habt,oder der Gleichen, könnt Ihr mich gerne fragen!
Ich bin fast immer online.


Hamachi Server Netzwerk


Name: key-super
Password: 1
 
Oben