Rally [SRC]FirstTry

[SRC]FirstTry gefällt mir

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

DerJogi

assimiliert
Da Benton mich schon vor längerem darum gebeten hat, doch mal eine United-Map zu bauen, habe ich es nun mal versucht. Es ist meine erste United-Strecke, also seid nicht zu kritisch ;) Die AT dürfte unterirdisch sein, denn ich komme mit der Fahrphysik nicht so gut zurecht.

Die Daten:

Länge: 2693 Meter
Copper: 771
Bronze: 0:52.00
Silber: 0:50.00
Gold: 0:48.00
AT: 0:45.88
Typ: Singlelap
Mood: Tag
Schwierigkeit: 2/10

Los geht es durch 2 Kurven in den Untergrund. Nach einer Rechtskurve erblickt man schon wieder das Tageslicht. Nun geht es bergauf in eine Rechtskurve, nach der sich die Strecke teilt. Ob man links oder rechts fährt ist egal. Nun geht es wieder bergab auf die Wiese. Hier muss man zur Mitte fahren. Es folgt ein kleiner Hüpfer und 3 Rechtskurven. Nach einer Brücke geht es links rum weiter.

Nun noch ein Stück geradeaus bis zu einem weiteren Sprung, der auf einem Hügel endet. Hier muss man sich nun links halten, um auf die Zielgerade zu gelangen.

Da es wie gesagt der erste Versuch ist, habe ich nur einen kleinen Teil der Bauteile verwendet. Entsprechend einfach fällt auch die Strecke aus.
 

Anhänge

  • [SRC]FirstTry.jpg
    [SRC]FirstTry.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 322
  • [SRC]FirstTry.Challenge.Gbx
    11,7 KB · Aufrufe: 430
Mir gefällt die map sehr gut, macht viel Spass, ist flüssig zu fahren und hat ein paar sehr anspruchsvolle Stellen zu bieten.

Kritik:
-) Bei dem Sprung in den Tunnel rein stosse ich mit dem Dach gegen die Decke, wenn ich die erste Kurve schön erwische, was mir jeglichen Speed nimmt.
-) Der erste CP: vielleicht kannst ihn um ein Bauteil zurücksetzen, bin 2 mal dagegen geflogen.
-) Zielsprung: Da man sehr schnell dahin kommt, sieht man die Schilder danach zu spät, bzw. ich bin sehr oft gegen das rechte gekracht.
-) Deko: Sieht schon mal gut aus, kann aber in Zukunft ruhig mehr sein. (Du kannst z.B. kleine Teiche und Seen mit Wasser auch als Deko zaubern.)
-) Intro: fehlt (Ich mag Intros bei United sehr gerne. Guck dir als Beispiel mal das von jaki bei Mistralwind an oder bei mir bei der Carry on jaka).

In Summe sind es also nur Kleinigkeiten. Schade, dass du früher keine United-maps gebaut hast, dein Potential ist gewaltig. ;)

2


(Deine AT ist wirklich nicht gut. :ROFLMAO:)
 

Anhänge

  • Jogis map.jpg
    Jogis map.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 290
Das man beim Sprung in den Tunnel oben anstoßen kann ist mir bewusst, aber das passiert eigentlich nur dann, wenn man die Kurven davor sehr gut erwischt, und das ist mir auf Grund meiner bescheidenen United-Fahrkünste nicht oft gelungen. Diese Einfahrt in den Tunnel kann man aber doch sicherlich "sanfter" gestalten? Hier fehlt es mir schlicht an Kenntnissen über die Bauteile.

Bei dem ersten CP hatte ich zwar Bedenken, dass man da dran springen könnte. Ich habe es aber nie "geschafft". Wie man sieht ist es aber doch möglich - wenn man die Fahrphysik vom United beherrscht ;)

Ich denke das der Zielsprung nicht so das Problem ist. Man sieht das zwar recht spät, aber nach ein paar Runden weiß man es ja. Man könnte das aber sicherlich noch besser ausschildern.

Auch bei der Deko gilt - mangelnde Kenntnisse der Bauteile. Da muss man sich halt erstmal einarbeiten.

Intros finde ich auch bei Stadion-Maps eher nervig. Deshalb gibt es bei mir auch keine.

(Deine AT ist wirklich nicht gut. :ROFLMAO:)

Ich weiß :D
 
Diese Einfahrt in den Tunnel kann man aber doch sicherlich "sanfter" gestalten?

In der Umgebung nicht, da hilft nur das Tempo leicht drosseln.

Und zu den Intros: ich verwende die im United meist immer für was witziges, beste Beispiele Carry on jakabar oder Carry on AK. Jaki dagegen ist eher der stilvollere. United ist in der Regel eher für Geniesser, und das beginnt dann schon beim Intro. ;)
 
Die MAP sieht ja sehr schön aus, sobald ich wieder fahren kann, werde Ich sie testen! xD
 
So Zuhause aus dem Krankenhaus und Ich konnte es mit meinem Joystick überraschend gut fahren und auch in den ersten Anläufen deine AT schon deutlich holen!

Sehr schöne Strecke mit netten Übergängen und Passagen die wirklich nicht leicht Noslide zu fahren sind!
Deko und Ausschilderung könnten noch verbessert werden, aber für deine erste United-MAP großartig. Bau bitte weitere! ;)
Zu den Schildern:
Es müssen nicht immer die kleinen von Nadeo sein, sondern man kann auch andere größere, besser sichtbare Schilder einbauen ... wie bei meinem Track! (Pure Wildness)
 
Hi Jogi! :)2,
ich als unerfahrener rallye-fahrer finde deine map schonmal sehr gut.
Ich fahre selbst eigentlich kaum United, und wenn dann nur Coast-Server.
Aber deine map finde ich schonmal sehr schön gebaut. Ich habe nur 2 Kritikpunkte. Erstens das mit dem tunnel, kennst du ja schon;).
Und zweitens, dass die Fahrphysik des Rallye-Envoirments irgentwie nicht so richtig gefordert wird... Es ist sehr Full Speed-lastig(und das von einem der gerade so Gold geschafft hat :ROFLMAO:)
Trotzdem hat deine map als erste map auf jeden Fall eine

2+


verdient

mfg
 
Oben