Frage zu Samsung DVD Recorder HR773

eggi4u

Herzlich willkommen!
Hallo

ich habe mir einen DVD Recorder von Samsung gekauft, einen DVD HR773

Dazu möchte ich gerne etwas fragen:

Ist es bei der Programierung einer Aufnahme nicht irgendwie mögliche, diese auch auf "täglich Aufnahme" einzustellen, damit ich nicht jeden Tag das gleiche programmieren muss? wäre nämlich erheblicheinfacher.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich Fernsehen über Digitalreceiver schauen kann, wenn der Recorder ausgeschaltet ist.
Bei ausgeschaltetem Zustand empfange ich nur ein Schwarzbild, oder ich muss umschalten aufs analoge TV. Hab ScartKabel schon in den verschiedensten Varianten gesteckt, ohne Erfolg

Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Mach bitte mal etwas genauere Angaben zur Verkabelung - wie sind die einzelnen Geräte miteinander verbunden und was hängt da alles zusammen?
 
Guten Abend & ein Dankeschön für die Begrüßung.

Es sind

Fernseher, digitaler Kabelreceiver & DVD Recorder

miteinander im folgenden verbunden:

Fernseher SCART > DVD Recorder (Anschluss AV1 TV)
DVD Recorder (AV 2 EXT) Digi Receiver (TV)

Antennenkabel von Kabeldose Wand > Digi Receiver & DigiReceiver > TV

Am Digi Receiver bleibt ein Scartanschluss VCR frei

Genauso war es eigentlich auch am alten DVD Recorder angeschlossen, damals konnte ich auch Digi TV schauen wenn Recorder aus war. Nun geht dies nur wenn Recorder angeschaltet ist.

Vielleicht ist es eine Einstellungssache, Ihr kennt Euch bestimmt besser aus.

Danke
 
So, jetzt bin ich wieder da

Herzlichen Dank für die Mühe, habs gleich ausprobiert und kann sagen das es funktioniert.

Allerdings, so ganz steig ich bei dem Gerät nicht durch. Bin eigentlich eine Person die mit dem Anschluss von solchen Geräten keine großen Probleme hat, aber bei dem, ist der Wurm drin.

Nun hab ich heute mittag festgestellt, das wenn man sich eine Aufnahme anschaut, diese pausiert und auf TV/DVD drückt, das das Fernsehprogramm keinen Ton hat.
Läsddt man die Aufnahme weiter laufen und drückt dann auf TV/DVD ist komischerweiße der Ton da.

Sehr kompliziert finde ich auch das Eintippen einer Aufnahme die man täglich programieren möchte. Eine "täglich" Funktion scheint es wohl nicht zu geben, somit muss man für eine Woche schon mind. 5 Einträge für nur eine Aufnahme (die täglich stattfinden soll) eintragen.

Eigentlich hab ich gedacht, und das hab ich schon öfters gehört, das Philips Recorder schon etwas kompliziert sind, aber bei dem Samsung Gerät bin ich echt am zweifeln ob es die vielen PositivBerichte im Internet verdient hat.
 
Oben