[Kaufberatung] In ear Kopfhörer

TheEmporer99

[SRC]Empo
:)Hallo Boardis:),

wie in der Überschrift zu lesen suche ich neue Kopfhörer nachdem meine gestohlen wurden.
Ich habe mich schon ein wenig schon umgeschaut, zum einen hier im Forum, zum anderen habe ich diese hier gefunden.
Meine vorhergehenden In ear waren diese hier für damals 99 Euro.

Was ich von den Kopfhörern erwarte. Eine annehmbare Soundqualität mit gutem Bass. Dazu guten Ohrcomfort, wobei meine Ohren nicht so anspruchsvoll sind. Von der Lautstärke muss es nicht übermäßig laut sein, aber auch nicht zu leise. Wenn die Kopfhörer noch ein Mikro dran haben fände ich es schön aber nichtt zwingend nötig. Außerdem wäre es gut wenn viel Zubehör dabei wäre, vorallem dort eine Tragetasche.

Was ich dafür ausgeben möchte? Ich würde sagen bis maximal 60 Euro. Außer ihr überzeugt mich so gut, das ich mir teurere zulege ;).

Das war es erstmal von mir aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Empo
 
Ich weiß viele würden mir jetzt sagen, gedulde dich es werden schon Antworten kommen, aber ich möchte doch mal vorsichtig fragen ob es denn niemanden gibt der mir was empfehlen kann?

sry für Doppelpost
 
Hier guckt so selten einer rein.. "Unterhaltungs...blabla.." ;)

Du hast ja den Link zu den bekannten Threads hier gesetzt. Meine umfänglichen Erfahrungen in Sachen In-Ears stehen dir zur Verfügung. :ROFLMAO:
Ich sehe gerade, dass die Sennheiser CX 300II bei mir schon recht lange gehalten haben. Ich kann sie deshalb empfehlen und ich bin auch mit der Klangqualität sehr zufrieden. (Benutze sie immer noch überwiegend abends zum Einschlafen, sodass die Materialbelastung recht hoch ist) Die Silikonteile sind bisher nur ein einziges Mal abgegangen, die Isolierung - die für mich mittlerweile zu einem entscheidenden Kaufkriterium geworden ist - ist tadellos und ebenfalls sehr belastbar.
Dazu gab es ein kleines schwarzes Mäppchen mit einem "Schnappverschluss", damit der verlustfreie Transport gewährleistet ist. Benutzt habe ich es bislang allerdings noch nie, weil die Dinger so robust sind :)

Meine kleinen Problemohren kommen damit gut zurecht; ich mag es auch nicht, wenn die Pröppel soweit aus dem Ohr rausstehen. *hüstel*

Dem Memory Foam trauere ich nach wie vor noch nach - der war spitzenmäßig, was das angenehme Tragen der Teile anging. :( Naja.

Oben genannte sind das Beste, was ich bisher hatte, und meine Kollektion ist ja mittlerweile recht ansehnlich *grins*

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)
 
Bin nicht sicher, ob dies das richtige für dich ist, Roccat richtet sich ja eher an die Gamer...

ROCCAT Gaming Sound » ROCCAT Vire

  • BESONDERS LEICHTGEWICHTIGES HEADSET FÜR UNTERWEGS
    gaming, Telefonieren oder Musik hören ohne Bewegungseinschränkung

  • M KABEL INTEGRIERTES UNGERICHTETES MIRKOFON
    schirmt Umgebungsgeräusche ab und überträgt Sprache verzerrungsfrei

  • PREMIUM SOUND QUALITÄT
    von austarierten Höhenlagen bis zu satten Bassreflex-Klängen

  • PERFEKTER SITZ IN JEDEM OHR
    dank des gummierten Designs der Ohrstöpsel

  • FEIN VERARBEITETE SOFT-TASCHE
    mit zwei zusätzlichen Steckadaptern für das iPhone, mp3-Player, Blackberry, PC, Notebook, Sound Anlagen und portable Gaming Konsolen
 
@Hexxlein, die Richtung gefällt mmir ganz gut, das einzige Problem ist das dies keine in ear Kopfhörer sind, ansonsten sind super.
 
Diese gefallen mir nicht so, da das Mikro schon ziemlich stört wenn man sie auch mal nur zum Musikhören verwenden möchte. Außerdem muss das mit dem Ohrbügel auch nicht sein. Denoch danke für den Tipp.
 
Da freut man sich, dass man endlich neue Kopfhörer hat und dann sind sie kaputt :cry:.

Also geht das ganze hier weiter, falls ihr noch tipps habt nur her damit, ansonsten werde ich mal nach neuen suchen.
 
Waren sie schon bei der ersten In Betriebnahme kapputt??

Wie teuer waren sie denn?? Konnte es aus dem Link nicht herauslesen
 
Da freut man sich, dass man endlich neue Kopfhörer hat und dann sind sie kaputt :cry:.
Innerhalb dieser kurzen Zeit hast du bestimmt noch Garantie.
Frage mal bei Shure nach bzw. wo auch immer du Sie bestellt hast wegen Garantieabwicklung.

Ich habe damals meine AKG 321 ganze 3 Mal umgetauscht (Kabelbruch, einzelne Hörer gingen nicht) bis es mir zu doof wurde und ich mir die AKG 518 LE geholt habe (On-Ear - viel besserer Sound :D)
 
Also sie waren schon bei Anlieferung Kaputt und zwar war ein Kopfhörer Ausgang defekt, vllt. war ich es auch selbst in dem ich zu sehr zugedrückt habe beim abmachen.

Kostenpunkt: 84,90

@Sommer
Habe sie schon zurückgeschickt und das Geld wieder bekommen, hätte zwar die gleichen auch wiedergenommen, aber so kann ich mich nochmals neu entscheiden.

Nach kurzem umschauen bin ich gerade bei diesen gelandet. Hat hiermit vllt. einer Erfahrung?
 
Du scheinst ja mit den Ultimative Ears Ärger gehabt zu haben.

Ich selber habe keine solchen Dinger, aber der Schlagzeuger mit dem ich zusammenspiele schwört auf diese Teile. Es muss also echt taugliche Dinge in dieser Kategorie geben, denn er ist nicht nur Schlagzeuger sondern in Kürze wird er ein professionelles Aufnahmestudio eröffnen und hat auch schon Bücher über Soundengineering durchgeketscht. Zudem ist er ein derart aussergewöhnlich lernfähiges und flinkes Kerlchen, so dass ich ab und zu echt erstaunt aus der Wäsche gucke was mir ansonsten nicht so oft passiert.

Da aber sein Qualitätsbewusstsein immens hoch ist, habe ich vermutet, dass die InEar-Kopfhöhrer, die er verwendet die 99€ wie nichts sprengen. Der Kerl hört Flöhe husten wo selbst mein Gehör nicht mal mehr ein Rauschen in denjenigem Frequenzspektrum wahrzunehmen in der Lage wäre....

Nun, ich habe ihn heute schnell angequatscht. Zuerst habe er Ultimative Ears-Teilchen gehabt, die rund 250€ gekostet haben. Er verwendet jetzt aber 3-Weg Teile, die klar über 1000€ kosten.

Äehm...wieso bloss erstaunt es mich nicht, dass er von diesen Dingern resp. dem phänomenalen Sound schwärmt. :)
 
Man kann auch einfach mal beim Hörgeräte-Akustiker in der Nachbarschaft vorbei gehen.

Abgesehen davon, dass die sich mit dem Hören auskennen sollten verkaufen die nicht nur Hörgeräte, sondern auch In-Ear Kopfhörer, sogar individuell an den Gehörgang angepasste, welche gleichzeitig als Schalldämpfer gegen Außengeräusche wirken. Hab mir vor ein paar Jahren selbst solche anpassen lassen, war zwar auf den ersten Blick teuer (380€uronen) dafür sitzen die perfekt, was wichtig ist, denn schon 1 mm mehr oder weniger tief im Ohr verändert den Klang massiv. Vor allem sind sie gut zu reinigen, schieben einem nicht das Ohrenschmalz vor das Trommelfell und sind haltbar (gab direkt 10 Jahre Garantie darauf).
 
So jetzt habe ich diese hier bestellt und kann nurnoch hoffen :D.

Das Angebot von QuHno klingt verlogend, doch ist mir das ganze ein wenig zu teuer. Für das Geld kaufe ich mir dann lieber eine Flosse für meinen Sport;).
 
Gott gebe dass es klebe - hoffen wir mal auf ein ansprechendes Sounderlebnis. (y)

Ultimate Ears soll eine eigenständige Firma gewesen sein, die durch Logitech aufgekauft wurde mit der Absicht ihr eigenes Sortiment mit wirklich hochqualitativen Produkten nach oben hin zu ergänzen. Dabei soll anscheinend die ursprüngliche Firma in ihrer bestehenden Form belassen worden sein, und nicht eine Integrations- und Kündigungswelle losgetreten worden sein, wie es so oft bei Übernahmen der Fall ist. Man war sich also anscheinend der Tatsache bewusst, dass man es mit den besten - wenn auch sicherlich nicht günstigen - Produkten auf dem Markt zu tun hat und daher keine Unruhe ins Gebälk bringen wollte und sollte.
 
Oben