MS senkt Xbox-Preis von 479 auf 299 Euro

RollerChris

R.I.P.
[ 18. April 2002 10:45:05 MEZ ]
Sandy Duncan, bei Microsoft für die Xbox in Europa zuständig, nennt die Preissenkung eine "klare Ansage", ein Zeichen dafür, dass man den europäischen Markt ernst nehme. "Die Kunden lieben die Xbox", glaubt Duncan, und der Preis solle nicht das Hindernis sein auf dem Weg zu dieser Erfahrung.
Weniger romantisch gestimmte Analysten, etwa von der Deutschen Bank, hatten dagegen der Xbox in Europa einen schlechten Start attestiert. Damit dürften sie richtig liegen, trotz anderslautender Berichte von Microsoft. Zumindest hat das mit der Herstellung und Logistik betraute Unternehmen Flextronics wegen der hinter den Erwartungen zurück liegenden Nachfrage die Produktion gedrosselt.
Mit 299 Euro liegt die Xbox nun in etwa auf dem Preisniveau der Playstation 2, dem größten Konkurrenten. Den gelackmeierten Kunden, die 479 Euro gezahlt haben, will Microsoft ein hochwertiges Paket schnüren, als Dank für ihre Treue, heißt es. Details dazu soll es nächste Woche auf xbox.com/de geben, dann tritt auch die Preissenkung in Kraft. Schon zum europäischen Verkaufsbeginn hatte es eine Preisschlacht um die Xbox gegeben. Die zur Metro-Gruppe gehörenden Elektro-Märkte wie Media Mark, hatten damals die Xbox für 399 statt den empfohlenen 479 Euro verkauft. Es dauerte rund eine Woche, bis sich die Händler an der offiziellen Preisempfehlung orientierten. Inzwischen gibt es die Xbox vereinzelt wieder billiger. (uba)
© IDG
Quelle:www.arcor.de
 
Wenn die offiziele Meldung von MS interesiert

Hallo

Ich poste das hier mal, vielleicht gibt es auch welche die die offiziele Meldung noch nicht kennen:

Das ganze findet ihr auch auf meiner Site mit dem Link zum Formular, wenn ihr schon eine X-Box habt ;) . Wer hat die nicht ;) . www.gamers-station.de

-------------------------------------------------
Miteilung von www.xbox.com/de/:

Wenn Spiele in Eurem Leben eine wichtige Rolle spielen und Ihr Eure Xbox vor dem 26. April 2002 gekauft habt, dann freut Euch jetzt auf ein richtiges Fest! Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, gibt es das Xbox- Videospielsystem ab dem 26. April 2002 für unglaubliche € 299,- (unverbindliche Preisempfehlung) in Deutschland zu kaufen. Als großes "Danke Schön" an all jene, die Xbox vor dem 26. April gekauft haben, bieten wir Euch bis zum 1. Juli 2002 die Möglichkeit, 2 Xbox Spiele aus dem Hause Microsoft und einen original Xbox Controller absolut kostenlos zu erhalten! Das heißt, dass Ihr in Kürze Spiele wie Halo, Rallisport Challenge, Project Gotham Racing, Amped, Oddworld oder Dead or Alive 3 absolut kostenlos zocken könnt. Wenn Ihr bis zum 26. April warten könnt, dann schaut später nochmals auf dieser Seite vorbei, weil wir bis dahin die Liste der verfügbaren Spiele erweitern werden.


Und wie nehme ich an dieser Aktion teil?

Ganz einfach. Downloade einfach dieses Formular, fülle die entsprechenden Zeilen aus (Adresse, Name, Liste der Spiele, die du willst) und sende es per Email an xbox@msdirectservices.com. Die einzige Bedingung ist, dass du deine Xbox vor dem 26. April 2002 in einem der 16 europäischen Xbox-Launch-Länder gekauft haben musst. Das wars! Wir hoffen, dass dir die Möglichkeit gefällt, noch mehr der großartigen Xbox-Spiele auszukosten.

Wir hoffen, dass Ihr auch weiterhin viel Spaß mit eurer Xbox habt, sei es beim Fraggen in Halo, beim Fighten in Dead or Alive 3 oder auf einer Rennstrecke in Rallisport Challenge!

Play More!
---------------------------------------------------------------

Das ganze findet ihr auch auf meiner Site mit dem Link zum Formular, wenn ihr schon eine X-Box habt ;) . Wer hat die nicht ;) . www.gamers-station.de

Ciao
 
Als mir ein Mitschüler davon erzählte wollte ich es erst nicht glauben :eek: :eek: :eek:

Da hat Sony jetzt aber ein echtes Problem :D
 
Ich glaube auch das Sony und Nintendo Problemme bekommen.
Gut der GameCube (erscheint am 3.Mai) Ist dann trozdem noch billiger aber wenn man nochmal 50 € etwa drauf legt bekommt man denke ich nochwas besseres.
Ich weiß ja das das Fans von GameCube und PS2 nicht so gerne hören ;) aber ich denke mal so ist das einfach.

Derzeit ist das Geschäft mit der X-Box ein rießiges Verlustgeschäft für MS wenn man bedenkt das MS erst in einigen Jahren daran profietieren kann.
Die zahlen ja für jede verkaufte X-Box selber noch drauf durch die vielen gute Teile drin. Und durch die Preissenkung für den kunden muss MS in europa noch mehr für jede Konsole selber hinblettern.

Wäre nur zu cool wenn es nochmal sowas wie bei Media Markt geben würde wo der min Preis nochmal unterboten wird :) , naja das gaub ich ehr weniger.

Ich denke man kann sagen: "Der Preiskampf der Konsolen-Giganten ist eröffnet"

Ciao
 
Das ist bei den anderen Konsolenherstellern aber genauso. Die verkaufen ihre Hardware in der Regel immer mit einem Minus. Die Kohle machen sie dann durch die Lizenzgeschäfte, denn sie verdienen an jedem verkauften Spiel kräftig mit.
 
ich wollt es auch erst ne glauben, als ein kumpel sagte sie seie nur noch halb so teuer...
aber mich verwunderts ne! wer kauft schon ne spielekonsole für 499 Dollar, wo keine fernbedienung dazu ist (+50 Dollar), und man noch so ein beschissenes audiokabel kaufen muss, damit man wirklich geilen sound hat..
und die spiele gibt es glaube auch keine unter 120 DM..also kauf ich mir die konsole jetzt noch nicht!
 
@ kamikaze
genau so seh ichs auch!
die wird bestimmt noch billiger ;) warum jetzt schon losspringen wie verrückt, kann man ruhig noch´n bissie warten!

außerdem solange ich meine pc games hab brauch ich mir nicht so teures ding!
zielen mit sonem controller ist doch wohl auch nur ******!
ich spiel eh ausschließlich ego-shooter! und nur wegen halo ....ne, ne, ne!

aber ich denke auch das damit sony, etc. dann doch endlich ernsthaft konkurrenz bekommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von S4Fan
Ich glaube auch das Sony und Nintendo Problemme bekommen.
Gut der GameCube (erscheint am 3.Mai) Ist dann trozdem noch billiger aber wenn man nochmal 50 € etwa drauf legt bekommt man denke ich nochwas besseres.
Ich weiß ja das das Fans von GameCube und PS2 nicht so gerne hören ;) aber ich denke mal so ist das einfach.

Derzeit ist das Geschäft mit der X-Box ein rießiges Verlustgeschäft für MS wenn man bedenkt das MS erst in einigen Jahren daran profietieren kann.
Die zahlen ja für jede verkaufte X-Box selber noch drauf durch die vielen gute Teile drin. Und durch die Preissenkung für den kunden muss MS in europa noch mehr für jede Konsole selber hinblettern.

Wäre nur zu cool wenn es nochmal sowas wie bei Media Markt geben würde wo der min Preis nochmal unterboten wird :) , naja das gaub ich ehr weniger.

Ich denke man kann sagen: "Der Preiskampf der Konsolen-Giganten ist eröffnet"

Ciao

das mit dem drauflegen ist mittlerweile geschichte :) ( gamecube jetzt 199 euro !! ) - verlustgeschäft ist da gar nichts , unified speicher für grafik , sound und system ; 8gb festplatte ( in oempreisen kommt die auf keine 20 euro ! ) ; der spezial pIII ist ein mobil celeron - die grafikchips von nvidia ( geforce3 + 2.vertexshader ) kommen mit ca. 25euro ( 1000st.) daher ; dann wird noch der nv-chipsatz benutzt und ein motorolla dsp ( ca. 5 euro ) --- spezielle entwicklungen bzw. eigenkreationen wie bei sony bzw. nintendo kosten da schon mehr geld , obwohl nintendo auch noch spart mit seinem abgespeckten powerpc bzw. ati-grafikchip .....

also man darf nicht immer zuviel mitleid mit den firmen haben , die sind nicht nur durchs zubehör reich geworden ( die meisten kaufen ohnehin günstigere produkte von anderen herstellern ! ) ....
 
Original geschrieben von KWUAXX

ich spiel eh ausschließlich ego-shooter! und nur wegen halo ....ne, ne, ne!

Habe da mal einen Test drüber gelesen. Soll nicht wirklich so gut sein, wie es angekündigt wurde. Der Tester meinte, am Anfang des Spiels hätten sich die Entwickler noch Mühe gegeben, am Ende sieht man dann, das sie keine Zeit mehr hatten. Eintönige, langweilige Levels, immer gleiche Grafik, usw... Musste ja zum Releasetermin der X-Box fertig werden.
 
Hallo

Wer spricht den von "Mitleid für die Firmen" ;) , jeder freut sich doch wenn es billiger ist. Aber ich denke trozdem nicht das man so einfach wegkommt mit den angeblichen billigen Teilen.
ein relativ guter Komplett PC kostet doch genausoviel wie ne X-Box (400-500 €), in den meisten Fällen sogar mehr.
Und gute, neue Teile gibts auch nicht "fürn Apel und nen Ei". :)

Und MS wird die Sachen wohl auch nicht aus irgendwelchen billigläden kaufen.
Die wollen alle Profit machen, so oder so ;) .

Wie gesagt durch den neun Konsolenkunkurenten für Nintendo und Sony sthet dem Preiskampf nichts mehr im Wege.

Ciao, streitet noch weiter ;)
 
Hier ganz offiziel:

---------------
Nintendo GameCube Preissenkung !!!


Hallo Nintendo-Fans!

Wir haben supergute Nachrichten für Euch:
Nicht nur dass der Release-Termin - der 3. Mai - immer näher rückt, der
Nintendo GameCube wird jetzt auch noch mit der unverbindlichen Preisempfehlung
von 199.- Euro günstiger als erwartet angeboten !!!

Life's a game - und bald geht's richtig los ...
-------------

Ciao
 
@ raven
na dann wart ich doch doppelt so gern auf 'duke nukem for ever'
wie oft die den 'release-termin' verschieben! ;) kann nur der hammer werden!! :D
 
@ all
Ich glaub wir braucen ein richtiges Gamer Forum auf dem Board zum austoben ;)
 
klingt nicht schlecht die idee!
obwohl es hier ja schon ein (wenn auch recht einseitiges;)) gameforum gibt!
 
Ich wollte das ja eigentlich schon im "Vorschläge & Kritik" vorschlagen hatte nur Panik das mich keiner Unterstützt.

Ich werd einfach mal nachfragen.
Ein reines Software Forum reicht nicht! ;)
Ihr müsst mich unterstützen!!

Ich geh gleich mal den Vorschlag im "Vorschläge & Kritik" Forum im Board posten.

Ciao
 
Oben