proggen von BG's . die jenigen die mich nur kritisieren wollen könne draussen bleiben

NavyCIS

Herzlich willkommen!
Hallo leute.
ich wollte mal nach fragen ob nicht mal jemand einen Tut kennt um ein BG zu proggen

bitte nicht mecker es kann zu lange dauern, weil das mir eig. völlig egal ist ich hab ewiso noch zeit bis bei mir die lichter aus gehen

also hat irgend jemand ein tut für mich oder irgend was in der richtung es mir selbs bei zu bringen?

danke für die Antworten im voraus

mfg NavyCIS
 
AW: proggen von BG's . die jenigen die mich nur kritisieren wollen könne draussen bleiben

Deine Überschrift verrät mir ja, das ich wohl meckern könnte. Der einzige Kritikpunkt der mir jedoch auffällt ist:

Bitte, wie meinen?



  • Tut :10src: ist mir ja bekannt, aber BG ist für mich Blind Guardian.
  • bitte nicht mecker
    müsste das nicht Mekka heißen?

  • proggen kann ich mir auch noch vorstellen, aber bei deiner Rechtschreibung habe ich eher weniger Hoffnung, das du da jemals was zusammenbastelst was auch funktioniert.
 
AW: proggen von BG's . die jenigen die mich nur kritisieren wollen könne draussen bleiben

Hat vermutlich etwas mit Pocken (schwäbisch Proggen) in der BerufsGenossenschaft von Tanz und Theater zu tun?
 
AW: proggen von BG's . die jenigen die mich nur kritisieren wollen könne draussen bleiben

Bevor man eine Programmiersprache lernt wäre es sinnvoll, die eigene zu beherrschen. Aber das nur mal nebenbei...

Gut, Du willst wissen, wie man ein Browsergame programmiert? Dann gehe dieses Tutorial solange durch, bis Du alles blind beherrschst. Da der Teil mit MySQL nur oberflächlich ist solltest Du ein Fachbuch oder ein Tutorial darüber lesen. Ebenso wären CSS (für das Design) und Javascript (für die Bedienung)
sinnvoll.

Dann brauchst du ein Konzept. Worum geht es? Welche Bestandteile wird es geben? Wie hängen sie zusammen? Schon eine Idee für das Kampf-/Bausystem?

Du brauchst neben der Programmierung auch Grafiken, sonst taugt Dein Spiel überhaupt nichts. Kennst du dich mit Grafik-Design aus? Falls nein, kennst du jemanden, der das für Dich übernimmt?

Du brauchst einen Server, auf dem das das Spiel letztendlich läuft. Nicht jeder Webhoster akzeptiert das Hosten von Browserspielen, weil die Trafficlast je nach Anzahl der Mitspieler enorm hoch sein kann.

Es steckt weit mehr dahinter als "ich will ein BG machen, ich schnipps einfach mal mit den Fingern".

PS: Bei diesen Thread-Titel solltest Du dankbar sein, dass überhaupt jemand etwas positives hier schreibt, bei dieser Dreistigkeit.
 
Oben