Publizierungs-URL

MasterChief*

bekommt Übersicht
Hallo,
habe mir zum Bloggen das KompoZer (WYSIWYG Html-Editor) runter geladen und möchte damit auch direkt publizieren.
Aber wie finde ich die Publizierungs URL in meinem Opera-Blog?
Weiß das jemand?
 

Anhänge

  • URL.JPG
    URL.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 162
Ich fürchte, das wird nicht funktionieren - das ist eine FTP-Schnittstelle zum Hochladen von erstellten Dateien, Du benutzt aber wahrscheinlich irgendeine Blog-Plattform, innerhalb derer die Beiträge erstellt werden, oder?
 
Wenn der Editor MMS bloggen kann, kannst Du das darüber machen, dazu musst Du lediglich unter Account - Blog Einstellungen: MMS aktiveren...

Ansonsten: Warum nicht einfach die Seite als passendes html Fragment erstellen und in das Blog kopieren? So vie Mehraufwand ist Strg+A, Strg+C und Strg+V doch auch nicht, oder?
CSS sollte übrigens mit eigenen Klassen versehen werden, damit es nicht nicht mit den Blog eigenen, die immer zugeschaltet werden, beißt und kann unter Design, customize ..., advanced eingebunden werden. Bitte vorher nachschauen, welche Klassen und IDs schon benutzt werden, nicht dass da was schief geht.

Ist aber momentan kein guter Zeitpunkt all zu sehr am Aussehen des Blogs rum zu schrauben, da demnächst *1) die komplette Seitenstruktur geändert wird und somit die ganzen schönen optischen Änderungen wieder flöten gehen - ich werde meins auch wieder umbauen müssen ;)

ab Anfang August beginnt die inoffizielle Testphase für das neue allgemeine Basisdesign und Layout der my.opera Seiten und somit auch der Blogs. Alles wird komplett umgekrempelt, das Lyout flüssig gestaltet, so dass es vom Handy bis zum Breitbild HD Screen funktioniert etc.

Die normale Testphase kommt etwas später - und ich habe das hier nicht geschrieben ;)
 
OK, Alternativlösung, deswegen neuer Beitrag:
Hab grad mal in TinyMCE hineingesehen...
Alle Funktionen sind in anonyme Funktionen verpackt, man müsste lediglich noch den passenden Aufruf dazu schreiben und das ganze zu einem UserJS machen, was nur bei der Beitrag Erstellen Seite zuschlägt. Dann könnte man in dem Eingabe Textfeld mit WYSIWYG arbeiten und TinMCE würde sich um den Rest kümmern - ich weiß allerdings nicht, in wie weit sich der Code, den Tiny MCE erzeugt, mit dem Code, den my.opera verwendet bzw. zulässt, verträgt...

BBcodes sind ja leider nicht wirklich genormt...
 
RE=Publizierungs URL

Wenn sich das lohnt, wegen der Modifizierung, dann bin ich gerne bereit zu testen!!:D
Aber bisher kann ich die Befehle von kompozer nicht im Opera Blog anwenden. Das heißt ich kopiere mir die Codes und füge die dann ein. Was nicht viele Vorteile bringt außer das der Editor ein wenig übersichtlicher von der Fläche ist.
 
Hehe, für mich nicht , zumal die da im Bereich von Zeile 1080 bis 1120 noch ein paar Unsauberkeiten im Code haben die ich vor der Überarbeitung noch beseitigen müsste - wenn ich mal viel zu viel zeit (und Geduld) übrig habe, kann ich es ja mal anpassen, vielleicht findet sich aber auch jemand anderer - evtl. mal im my.opera Forum (auch im Deutsch-sprachigen) nachfragen, der ein oder andere ist da verdammt fit in JS - denn das Projekt ist insgesammt ziemlich umfangreich und alle hier genannten Dateien müssten in einer einzigen zusammengefasst werden - sprich:

Alle Pfade verbogen, Bilder base64 codiert direkt eingebunden werden usw. und dann noch der Wrapper für das UserJS darum gepackt werden - das ist leider alles nichts, was man mal eben nebenbei erledigt ;)

Mir reicht der eingebaute bzw. für Änderungen Scribit von xErath - Beschreibung hier. Ich hacke den Text einfach so unformatiert ins Blog und passe ihn nach dem speichern über den durch Scribit eingebauten zusätzlichen quick edit Button an. Bei dem kann man dann einfach den zu ändernden Teil markieren und per Tastendruck (z.B. i für kursiv) oder per Klick auf die entsprechende Schaltfläche wie hier im Forum umformatieren. Mehr braucht man eigentlich nicht, da die Blogsoft eh keine vollständige Layoutkontrolle zulässt, außer man erstellt sich ein stark angepasstes Stylesheet und überschreibt mit dem die festgetackerten Werte (klappt bei den meisten Werten, aber nicht bei allen ...)

Nicht über die englische Oberfläche von Scribit auf dem Screenshot wundern, mein Opera Browser spricht englisch, weil ich meistens mit Snapshots arbeite. Sollte Deiner deutsch sprechen, ist Scribit völlig eingedeutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben