Hardware-Profil

little tyrolean

Elder Statesman (R.I.P.)
In einigen Boards ist es möglich, die eigene Hardware in's Profil einzubinden.
Ich halte das für eine gute Sache, weil es die ganzen lästigen Rückfragen bei Problemen ersparen könnte, speziell wenn die Fragesteller deswegen panisch reagieren.

Ist das hier überhaupt machbar?
 
Einige haben das ja noch - BigMäc z.B.

Nun zum Vorschlag von Tyrolean:
Ich denke dann hätte man das gleiche Prob, da wohl nur der geringste Teil bei der Registrierung seine Hardware mit eintragen würde. Und wenn Fragen aufkommen heisst es dann "Moment ich muss kurz mein Profil ändern".
 
Aus dem Grund, Penny habe ich es auch wieder 'rausgenommen. Hin und wieder könnte doch der eine oder andere auf die Idee kommen: Na so'n Großkotz!" :D :D
 
*postingschind*

mein athlon, mein pentium, mein laptop...

mom muss an der signatur basteln gehn...

*duckundweg*

;):ROFLMAO::D
 
Original geschrieben von Astrominus

Ich denke dann hätte man das gleiche Prob, da wohl nur der geringste Teil bei der Registrierung seine Hardware mit eintragen würde. Und wenn Fragen aufkommen heisst es dann "Moment ich muss kurz mein Profil ändern".

Möglich, aber ein Klick auf den Hardwarebutton wie z.B. bei WinHelpLine erspart manches Posting.

Außerdem könnte man, indem man auf Geheimniskrämer nicht oder sehr spät reagiert, doch irgendwie durchsetzen, daß die Hardwareprofile auf dem letzten Stand gehalten werden.

Ich persönlich finde, wenn jemand Freude an seinem Computer hat und das auch zeigt, dann hat das nichts mit Angabe zu tun. Wer neidig ist, dem ist sowieso nicht zu helfen.
 
Hat ja nix mit Neid zu tun, soll ich jetzt meinen Desktoprechner, meinen Laptop, dann noch Auto, etc. eintragen?
Die Hardware allein löst keine Probleme. Treiberversionen, installierte Software, soll man alles eintragen? Außerdem haben oftmals diejenigen, die fragen keine Ahnung vom Rechner.
Zur Freude an der Hardware: Wenn ich Freude an Sex habe, soll ich dann die Maße meiner Freundin reinsetzen? Neee - ist Privatsache. :D
Ich persönlich finde es immer etwas aufdringlich. Aber ist ja Geschmackssache, jeder wie er will.
 
Oben