Feedback zum neuen Datenbankserver

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wie in der Mitteilung geschrieben, läuft die Datenbank auf einem neuen Server - bitte schreibt hier alle Eure Erfahrungen nieder, positiv wie negativ - danke!
 
Auf jedenfall ist er schon mal sauschnell :D
Mal sehen obs so bleibt, Glückwunsch zum reibungslosen Umzug.
 
Jo stimmt, schneller ist er auf jeden Fall!!!!!


Gratuliere!!!!

:bier :bier :bier :bier :bier
 
Kleiner Nachtrag, was mir schon immer aufgefallen ist, der Counter lädt immer am längsten.
Alles andere ist schon da steht immer noch "wird geladen cgicounter......."
 
Ich weiß zwar net ob ich mir das jetzt einbilde, weil ich gerade darauf achte ob sich etwas verändert hat, aber kann es sein das das Board ein wenig anders aussieht als vorher???

Mir kommen manche Spalten größer vor as vorher!!!


cu darka24
 
xyxthumbs.gif


naja schneller nicht ich finds eher langsamer
 
nein, optisch wurde nichts gemacht.

Bekam gerade noch den Hinweis: Ihr solltet bei Eurem Speedreport noch angeben, ob Ihr mit ISDN, DSL oder sonstwas unterwegs seid
 
Hi,

ich habe schon den Eindruck, daß er schneller ist, kann das aber (noch) nicht genau spezifizieren.

Bin per ADSL unterwegs...
 
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen!!!!

hier

Shadow hat auf mein Post geantwortet, aber sein Post steht über meinem!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Allerdings habe ich über die neue (alternative ) Addy gepostet und er über die alte (supernature-forum.de)

aber komisch ist es irgendwie schon!!!


cu darka24


Edit: Supi unsere post haben sich gerade überschnitten, und um kein POSTINGSCHINDER zu sein.......
Ich bin über DSL im net!!!
 
noch ein Hinweis wenn man über die alte Addy postet geraten die Pots nach oben und die ber die neue geraten alle nach unten. Komisch
 
ISDN
Und trotz des jetztigen Downloads mit ca 2,5kb bin ich z-ZT schneller auf dem Bord unterwegs als sonst
ABER nur über den NEUEN link.
Der alte ist langsamer wie vorher
PS wenn was is bin im Chat

Achja der benachrichtigunsmaillink geht immer zur langsamen Url
 
hey ich muss sagen der umzug hat sich gelohnt und die seiten bauen sich sehr schnell auf das ist echt super mal schauen was es noch so für vorteile gibt.

cya b|ade aka Destination/desti :crazy :cool:
 
Noch etwas!!!!

Wenn ich mir angucke was es neues gibt, steht bei diesem Thread hier das Shadow als letztes gepostet hat, wenn ich dann in den Thread rein gehe, hat aber RollerChris als letztes gepostet (auch nach dem aktualisieren) !!! ;)

Von mir war es das glaub erstmal, oder eher gesagt ich hoffe es!!!

@supi, ich glaube die probleme würden behoben sein, wenn du die alte url hierher umleitest!!! ;)
Aber das weißt du sicher selber!!! :D

cu darka24
 
ja, die Serveruhren gehen natürlich nicht 100% synchron, und wenn innerhalb einer Minute über verschiedene Server gepostet wird, kann es schon mal durcheinandergeraten.

@Chris es würde sich nicht lohnen, dass alles auf die IP anzupassen, bis ich fertig bin sind die Domains auch umgezogen :)
 
Original geschrieben von RollerChris
jo Supi
Aber die "Letzter Poster" einträge lamen da steht deti und dabei bist du der letzte

stimmt, stand jetzt immer noch Destination als letzter Poster, obwohl schon 3 Posts mehr sind.


@Supi
Habe übrigens TDSL
 
Hat alles mit den unterschiedlichen Zeiten zu tun. Der Eintrag "letzter Beitrag von" wird aktualisiert, weil mein Posting zeitlich nach seinem war, aber er hat den späteren Timestamp.
Wie gesagt, das tritt nur auf wenn über die verschiedene Server innerhalb kürzester Zeit gepostet wird. Ich habe aber jetzt die Domains "zwangsumgeleitet", sobald man auf die Board-Startseite geht wird man auf den neuen Server gebeamt.
 
Bin mit T-DSL unterwegs muss sagen das Bord lädt 3-4 sekunden schneller
d.h. jetzt dauerts nur noch 1 sec. bis es geladen ist
mit IE 6.0
 
Oben